ASR justieren

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 469
Registriert: So 25. Jun 2017, 10:21
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Obb.

ASR justieren

#1 Beitrag von primawerda » Fr 9. Aug 2019, 22:08

Hallo in die GTS Runde,

nach meinem Reifenwechsel würde ich gerne das ASR neu justieren, leider werd´ich aus der Bedienungsanleitung nicht wirklich schlau. Nach einer kurzen Strecke das ASR ausschalten, dazu im Leerlauf ASR Taste drücken. ( ist es eine Taste oder Schalter ? )
Dann wenn ASR Lampe an ist, Bremshebel rechts , Starter und ASR Taste gleichzeitig min. 4 Sek. lang drücken -alles im Leerlauf? Dann nur ASR Taste min 3 Sek. lang drücken, ASR Symbol blinkt langsam.. Dann konstant 30 km / h fahren für mind. 10 Sek. Wenn ASR Symbol ausgeht: Zündschlüssel / Zündung auf aus. für mind. 30 Sek

Alles muß innerhalb von 2 Min. abgeschlossen sein(?), sonst bleibt ASR deaktiviert.

Hört sich nach einer langwierigen Prozedur an, klappt das bei Euch?

VG Jochen
-s-p-e-t-t-a-c-o-l-a-r-e-

Warte erstmal, was Vilsi macht, dann entscheide ich:-)

philipphansberg
Beiträge: 587
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: ASR justieren

#2 Beitrag von philipphansberg » Sa 10. Aug 2019, 00:26

Das liest sich komplizierter als es ist. Am besten auf einem ruhigen Parkplatz vor dem ganzen Prozedere noch einmal die einzelnen Schritte durchgehen und dann einfach beginnen.

Der ASR-Schalter liegt über dem Killschalter.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 02:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: ASR justieren

#3 Beitrag von 90Racer » Sa 10. Aug 2019, 09:17

Hi,

Ja, es ist eine komische Prozedur, aber es klappt - vielleicht nicht beim ersten Mal...

Ansonsten gilt, was Philipp geschrieben hat.

Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es eine knackige Anleitung.

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 since 04/18

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: ASR justieren

#4 Beitrag von arcDaniel » Sa 10. Aug 2019, 09:44


Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 469
Registriert: So 25. Jun 2017, 10:21
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Obb.

Re: ASR justieren

#5 Beitrag von primawerda » Sa 10. Aug 2019, 19:54

meeeerci Euch - hat gefunzt. Wenn man es gecheckt hat ist es leicht.

VG Jochen :)
-s-p-e-t-t-a-c-o-l-a-r-e-

Warte erstmal, was Vilsi macht, dann entscheide ich:-)

Antworten