Wer hat Erfahrungen mit TechPulleys in seiner GTS

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Wer hat Erfahrungen mit TechPulleys in seiner GTS

#1 Beitrag von HJM64 » Do 25. Jul 2019, 10:36

Hi Leute,

fahre jetzt 18.000 km mit meiner GTS 300 Bj. 2016 und 12,5 gr. Pulleys. Geht super ab. Seit ca. 1000 km habe ich das Phänomen, dass beim Bremmsvorgang ab ca. 5 km/h ein kurzes klacken zu hören ist und der Antrieb spürbar weg ist. Ich denke es liegt ander Vario insbesondere Rollen (Ecken) oder Gleitschuh. Seht ihr das anders?

Habe mir vorsichtshalber neue Dr. Pulleys 12,5 gr. bestellt, aber diesmal TechPulleys und Gleutschuhe. Hat jemand von euch hier erfahrungen?

Freu mich auf euer Antworten

Muss wieder fahren gehen, damit ich etwas Kühlung bekomme :D

Have fun

HJM64

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Wer hat Erfahrungen mit TechPulleys in seiner GTS

#2 Beitrag von Berny1900 » Do 25. Jul 2019, 13:01

Bei mir kuppelt die Karre schon bei rund 25 km/h aus beim bremsen. Wenn bei dir erst bei 5 Km/h "der Antrieb weg ist" ist, dann ist da was im Orsch.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Wer hat Erfahrungen mit TechPulleys in seiner GTS

#3 Beitrag von HJM64 » Fr 2. Aug 2019, 07:51

Nachtrag,

Habe nun die Techpulleys eingebaut mit neuen Gleitschuhen ebenfalls von Pulley. Habe inzwichen eine ausgiebige Ausfahrt in der Fränkischen gemacht. Ich muss sagen, die neuen Dinger gehen eifach ab. Aufgrund ihrer neuen Form fühlt sich die Beschleunigung irgendwie geschmeidiger an, aber immer noch mit wumms. Meine alten Ecken mit ca. 15.000km haben keine wesentlichen Gebrauchsspuren aufgezeigt. Von den Neuen bin ich bis jetzt begeistert und noch was, das kklackern ist jetzt weg. Das Bremsen 1. Sahne.

Falls jemand auch Erfahrungen gemacht hat, immer her damit.

Have fun :vespa:

HJM64

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: Wer hat Erfahrungen mit TechPulleys in seiner GTS

#4 Beitrag von arcDaniel » Fr 2. Aug 2019, 08:08

Ich betrachte es mal folgendermassen:

Piaggio sagt Rollen und Gleitschuhe alle 10t km wechseln. Die Dr. Pulley haben bei dir also etwa 14000km lautlos funktioniert. Ja die Dr. Puley sollen länger halten, wie viel länger liest man abr nirgends.
Zudem soll man ja auch die Gleitschuhe immer mit wechseln, vielleicht waren auch nur diese hinüber...

Ich selbst bestelle mir die Dr Pulley Rollen und Gleitschuhe für meine 10t km Wartung. Wenn diese dann bis die nächste 10t km Wartung halten, bin ich mehr als zufrieden.

Bei den Originalen merke ich auch, dass diese so langsam anfangen sich Klangvoll zu melden. Kilometerstand etwa 9500km.

Die Techpulleys sind leider noch nicht so geläufig (SC oder Sip) zu finden.

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Wer hat Erfahrungen mit TechPulleys in seiner GTS

#5 Beitrag von HJM64 » Fr 2. Aug 2019, 08:30

arcDaniel hat geschrieben:Ich betrachte es mal folgendermassen:

Piaggio sagt Rollen und Gleitschuhe alle 10t km wechseln. Die Dr. Pulley haben bei dir also etwa 14000km lautlos funktioniert. Ja die Dr. Puley sollen länger halten, wie viel länger liest man abr nirgends.
Zudem soll man ja auch die Gleitschuhe immer mit wechseln, vielleicht waren auch nur diese hinüber...

Ich selbst bestelle mir die Dr Pulley Rollen und Gleitschuhe für meine 10t km Wartung. Wenn diese dann bis die nächste 10t km Wartung halten, bin ich mehr als zufrieden.

Bei den Originalen merke ich auch, dass diese so langsam anfangen sich Klangvoll zu melden. Kilometerstand etwa 9500km.

Die Techpulleys sind leider noch nicht so geläufig (SC oder Sip) zu finden.

Hallo Daniel,

Habe diese direkt bei Dr. Pulley bestellt, nach vorherigen Austausch mit Dirk

CU
HJM64

Antworten