Hackspett hat geschrieben:Meine HPE hat das gleiche Problem; nicht immer, aber doch häufig. War schon in der Werkstatt und bekam die Auskunft, das Problem sei bereits bekannt. Man arbeite bei Piaggio an einer Lösung. Soll irgendwas mit der Auslasssteuerung zu tun haben. Die Werkstatt wird sich bei mir melden, sobald sie vom Hersteller die Vorgehensweise erhalten hat, wie das Problem abzustellen ist.
Hallo.
wenn der Motor warm ist, klemmen Teile der Dekompresionseinheit... und setzten diese außer Funktion.
Eigentlich sollte, wenn der Motor sehr langsam dreht (beim Starten halt) eines der Ventile einen Spalt offen bleiben
damit der Anlasser den Kolben sauber über den Oberen Totpunkt bringt.
Und das klappt halt nicht, wenn da etwas klemmt. Leider kommen (bislang) verschiedene Teile in Frage
und lange nicht jede HPE hat dieses Problem.
Nicht jeder Händler will auf eigene Kosten herumzuprobieren um den Fehler zu lokalisieren, zumal
dieser in unserem Fall gar nicht so einfach zu finden ist. Er muss auch nicht zwingend nur in der Deko Einheit liegen... ist aber bei einigen so.
Torsten