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BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 13:45 
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Vespa: GTS 300, GTS 125
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Vorab, mit meinen Schlagwörtern bin ich zu meinem Problem in der Suche nicht fündig geworden.
Meine GTS hat einen sehr großen Ölaustritt/Ölverlust unter dem Gehäußedeckel. Speziell nach einer Fahrt, also wenn alles schön warm ist. Habe letzte Woche einen Ölwechsel (nach Vorschrift) gemacht, der Antriebsriemen wurde auch gewechselt, aktuell ist der Malossi Aramid verbaut. Kann dieser Riemen, mit leicht anderen Abmessungen zum originalen, z.B. die Dichtung der Ölwanne beschädigt haben? Die Suche hat mir gezeigt, das beim Riemen keine Experimente gemacht werden sollen und grundsätzlich der originale Riemen gefahren werden soll. Soweit klar, ich möchte aber unbedingt die Ursache für den Ölverlust beheben. Beide Kunststoffkappen am Luftfilterkasten werden regelmäßig entleert, meine Fahrstrecke hat ein großen BAB-Anteil, der Gaszug ist oft ganz auf ...
Kann mir jemand Tipps geben?

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BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 13:51 
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Vespa: GTS 300 Super
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Wie wäre es mit einem Foto der genauen Stelle?


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BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 13:59 
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arcDaniel hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Foto der genauen Stelle?


... folgt, nach Feierabend.

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BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 15:24 
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da gab es einen Thread zu, hast du ein Ablassröhrchen am Wasserpumpendeckel?


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BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 17:29 
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Die Plastikkappen sind voll und müssen entleert werden?
Das ist nicht normal.
Bist du mit zu viel Öl unterwegs?


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BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 17:35 
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Also zum Thema Ölkäppchen: etwa öl ist normal. Wenn die regelmäßig geleert werden müssen, ist das ein Zeichen für blowby. Muss nichts schlimmes sein, aber besser ist es wenn die käppchen nicht regelmäßig voll laufen.

Ich denke du hast dir entweder die ölwannendichtung ruiniert, oder beim öl einfüllen etwas daneben gekippt, was sich jetzt unten sammelt wenn es warm ist.

Du kommst wohl nicht drumherum mal den Variodeckel abzunehmen.


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BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 18:29 
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Die Kappen sind regelmäßig voll, fülle auch oft auf. Den Deckel will ich runter nehmen. Die Ölwannendichtung werde ich wechseln, den Riemen auf original zurück bauen.

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BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 19:09 
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Der Variodeckel muss aber runter, wenn du die ölwannendichtung Neu machen willst.


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BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 19:27 
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Ist dieses Loch normal?
Ja wie gesagt, den Deckel nehme ich ab. Da steht ne gründliche Reinigung an.


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BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 19:47 
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Ja das Loch ich so normal. Da soll die warme Luft raus, die das Lüfterrad der Variomatik vorne ansaugt. Außerdem sieht man da schön, dass der Malossi Riemen schön weit außen im Wandler liegt. Wenn er vorne an der Variomatik auch so hoch steigt, könnte er die ölwannendichtung beschädigt haben.

Du könntest mal durch dieses Loch schauen, ob der Riemen außen an den Kühlrippen auch schleifspuren hat.


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BeitragVerfasst: So 7. Jul 2019, 07:56 
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Der Mal**** Riemen fliegt auf jeden Fall raus! Ich hoffe der Ersatz aus Italien trifft zügig ein.

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BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 12:22 
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Ich hatte das bei meiner GT200 auch schon mal. Letztlich war einfach die Dichtung am Gehäusedeckel hinüber. Im vorderen unteren Bereich wo der Riemen garantiert nie hin kommt. Keine Ahnung warum. Hab einfach die Dichtung gewechselt. Alles wieder gut:-)


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BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 19:53 
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Meine persönliche Erfahrung mit dem Malossi-Riemen, nie wieder!


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BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 20:05 
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Vespa: GT
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Da braucht man zumindest keinen Edding-Test mehr machen.


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BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 21:18 
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Vespa: GTS 300 Super Sport
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V.C.W.G. hat geschrieben:
Meine persönliche Erfahrung mit dem Malossi-Riemen, nie wieder!


Hast du die Distanzscheiben in der richtigen Reihenfolge eingebaut?


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