Vario Rollen gefettet !!!

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Vario Rollen gefettet !!!

#1 Beitrag von grautfornix » Di 13. Apr 2010, 09:09

Moin zusammen,

im Zuge meines "Hauptproblems" http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=4554
habe ich am Wochenende noch einmal meine komplette Vario zerlegt, gereinigt und wieder
akribisch zusammengesetzt. Dabei habe ich dann mal "testweise" Vario Rollen und die Schienen
der Gleiter ganz "zart" eingefettet. .... und was soll ich sagen ... seit dem spricht die Vario spürbar
sensibler an, was sich besonders im mittleren Geschwindigkeitsbereich bemerkbar macht .... irgendwie
kommt meine Vespe (11 000km) nun zügiger aus dem Kreuz und das gelegentliche Rollen Klappern ist auch futscht.
Das man das nicht braucht / macht ist mir natürlich bekannt ... war der Tipp eines Kunden bei meinem "Freundlichen"
der das auch schon probiert hatte, mit gleichem Ergebnis !!!

Gruß - Detlef :cafe:

edit: an meinem "Hauptproblem" (s.o.) hat das natürlich nichts geändert !
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Vario Rollen gefettet !!!

#2 Beitrag von GTV-Kai » Di 13. Apr 2010, 10:07

Powered by TMT!
("Tiroler- Melkfett- Tuning") :lol:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Antworten