Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2019, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GTS HPE Handschuhfach Einbau
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 13:28 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2019, 08:18
Beiträge: 44
Vespa: GTS 300 hpe
Land: D
Hallo Gemeinde,
mit Elan hab ich mich heute an die Zerlegung der vespa gemacht um die schwarzen Beinschild-Leisten einzubauen.
Dank diverser Anleitungen soweit kein Problem und fast selbsterklärend.
Leisten sind dran, Trittbrett ist wieder dran, aber: Handschuhfach ist nur "dreiviertel" dran :shock: , d.h.
mir fehlt leider das Bild, wie das Handschuhfach an der Oberkante des Beinschilds in die Leisten greifen muss.
Unten passt es, an der Aussenseite einigermassen obwohl die Kante m.E. nicht wirklich richtig in die Leiste greifen kann uns soll.
Knackpunkt ist oben, von der Biegung nach innen zur Mitte hin. Wie weit muss die Fachkante in die Leiste bzw. wie bekomme ich das da rein gezogen ?
Es ist etwas widerspenstig und fluchtet nicht auf der gesamten Länge automatisch mit dem Leistenschlitz, rechts noch besser wie links.

Hat vielleicht bitte einer ein Foto wie das oben an der Kurve nach innen aussehen muss ? :?:
Oder sonst nen guten Tip ? :idea:
Gesucht hatte ich und den Ausbau gefunden, sowie die Problematik des zu früh geschlossenen Fachs, aber nix konkretes zum Einbau..

Danke euch

Ein paar Fotos der Problemzone:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTS HPE Handschuhfach Einbau
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 13:29 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2019, 08:18
Beiträge: 44
Vespa: GTS 300 hpe
Land: D
wie gesagt, unten passt´s und sitzt gut:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTS HPE Handschuhfach Einbau
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 10868
Vespa: ja
Land: Deutschland
Das Handschuhfach muss auch in der Biegung in die Leiste eingefügt werden. Bei den schwarzen Leisten ist das nicht ganz einfach, da sie nicht so ganz passen.
Einfach mal an einer Seite anfangen und vorsichtig versuchen das Handschuhfach in die Leisten zu bringen. Dann immer gleich die Schrauben vorsichtig einsetzen und anziehen. So nach und nach sollte dann das Handschuhfach in die Leisten gleiten.
Ich habe das vor einigen Tagen auch gemacht.
Bild
Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTS HPE Handschuhfach Einbau
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 14:33 
Offline

Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:15
Beiträge: 536
Wohnort: Mittelhessen
Vespa: gts250
Land: deutschland
Auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als sei der "Bund" der am oben Handschuhfach sitzt und "unter" die Lenkerverkleidung greifen soll, dort noch nicht ganz drin ist.
Das ist aber auch ein elendiges "Gepfriemel". :? :roll:
Gutes Gelingen ;) und freundliche Grüße aus Mittelhessen,
steffen

_________________
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTS HPE Handschuhfach Einbau
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 14:59 
Online

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:08
Beiträge: 93
Wohnort: Karlsfeld
Vespa: HPE ST, SS180
Land: Deutschland
Hallo Grissini,

war bei mir auch eine Spielerei, ich würde es mit allen Schrauben und Befestigungen, vor allem den Bügel oben vor der Kaskade anbauen und der dicken Schraube im Handschuhfach, die Schrauben aber nicht fest ziehen und dann solange hinziehen, drücken und einmassieren dann rutscht es irgendwann richtig in die Biegung und sitzt.
Schrauben fest und gut

_________________
Gruß
Sönke

GTS Supertech BJ 2019, SS180 BJ 1967 und eine VN2T (Faro Basso) BJ 1956


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTS HPE Handschuhfach Einbau
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 16:11 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2019, 08:18
Beiträge: 44
Vespa: GTS 300 hpe
Land: D
jetzt gings dann doch, mit viel Geduld und Spucke und an allen Ecken ausrichten.
Ein ziemliches Werk ist das, kein Wunder findet man kein Viedo zum Zusammenbau ;-)
und die Passgenauigkeit ist nicht so die Mega-Eigenschaft des guten Stücks, hab ich den Eindruck bekommen.
Beim dritten mal gehts wahrscheinlich deutlich besser.

Grüße
Harald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de