Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 16:57 

Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg
Ich denke (oder hoffe), dass die Gummikappe nur bei bestehenden Modellen bei der Rückrufaktion verklebt wird und die neueren eine eine "bessere" Lösung ab Werk bieten.

Was die Kompetenz der Vespa-Werkstätten angeht oder was hier berichtet wird, verwundert schon etwas, da eine Vespa von der Technik her nun nicht wirklich kompliziert ist. Da gibt es genug Motorräder welche deutlich komplexer sind und komplizierter zu warten sind.

Ich habe bis jetzt weder positive noch negative Erfahrungen gemacht, da ich immer nur den ersten Kundendienst hab machen lassen und mich anschließend selbst um alles gekümmert habe. Bei meinen Ducati's habe ich mich nur an die Ventilsteuerung nicht rangetraut (ok Verschiedene Arbeiten hätte ich mir auch nicht zugetraut, waren aber nie nötig).

BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 19:37 

Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Service bei ner Duc ist schon "geschmalzen" apropos Ventile etc. ;)

BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 19:41 

Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
naja, eigentlich haben nur super techs die gummikappe drauf gehabt und die sind aktuell die neusten die ausgeliefert wurden... wenn sind die super tech modelle eine übergangslösung und neue gefertigte hpe modelle werden erst eine bessere lösung als die gummikappe haben!

BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 19:45 

Vespa: eine 2020-er
Stimmt! Innerhalb eines Produktionsjahres wird die Bodengruppe bei den PKW´s - bzw. die Verlegung des Auspuffs etc. auch paar mal umgestellt. Da hilft nur die FG-Nummer später um den richtigen Puff etc. zu erhalten. Aussagen wie Baujahr 2019 reichen schon lange nicht mehr, und so im "kleineren" sollte es bei allen Vespen etc. etc. wahrscheinlich auch sein ;) Alles im Zuge von fortlaufenden Verbesserungsmaßnahmen,- Erleichterung der Montage und Spareffekten dadurch

Werde die Tage jüngst den BMW C Evolution ausgiebig probieren "E" freilich mit 48 PS … Von 0 auf 50 km/h in 2,8 Sekunden - Reichweite bis 160 km für nen knappen Einstandspreis von rd. € 15.000 :o

Werde was ich alles an Fahreindrücken gewonnen habe und über den Roller selbst berichten.... Bin echt neugierig! ;)

Gruß!

Florian

BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 21:29 

Vespa: px150
DJ WOLF hat geschrieben:
naja, eigentlich haben nur super techs die gummikappe drauf gehabt und die sind aktuell die neusten die ausgeliefert wurden... wenn sind die super tech modelle eine übergangslösung und neue gefertigte hpe modelle werden erst eine bessere lösung als die gummikappe haben!

Stimmt nicht.
Meine matt blaue ss hat die auch. Mir wurde erst gesagt kann runter, jetzt sagt mein Händler, soll wieder drauf.

BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 21:50 

Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
bandit1976 hat geschrieben:
Mir wurde erst gesagt kann runter, jetzt sagt mein Händler, soll wieder drauf.

die info hat wohl jeder bekommen der eine gummikappe drauf hatte / hat...

BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 22:22 

Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Vilstaler hat geschrieben:
Service bei ner Duc ist schon "geschmalzen" apropos Ventile etc. ;)

Mit den passenden Werkzeugen keine große Nummer und im Netz gibt es ganz viel Hilfe. Es ist etwas fummelig, die Ventile einzustellen, aber technisch nichtmal sehr anspruchsvoll. Ebenso ein Zahnriemenwechsel. Die Ducatiwerstätten machen da eine riesen Messe daraus, die Spannrollen einzustellen. So mit Schwingungsfrequenz und passendem akustischem Messgerät. Als die Ducs mit Zahnriemen kamen, gab es diese Messgeräte noch garnicht , da zog man einen 4er Innensechskannt unterm Riemen durch und wenn das paßte, war alles gut.

Grüße

Martin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]