Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa GTS Hpe haken defekt
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mai 2019, 09:41
Beiträge: 50
Vespa: GTS 300 SS Hpe
Land: Croatia
Hallo,

Gestern habe ich eine weitere böse Überraschung von meiner Vespa bekommen. Die Hakenfeder ist defekt und muss ersetzt werden. Hier ist das Video, wie es jetzt aussieht, wenn es kaputt ist.
Aber schauen Sie sich das Bild meines 10-jährigen anderen Piaggio-Hakens an und vergleichen Sie es mit dem meiner neuen Vespa. Der alte hat eine Metallkappe und ist offensichtlich viel besser als dieser neue aus Kunststoff. Ich frage mich, ob es sich jetzt lohnt, ihn durch denselben Kunststoff zu ersetzen, der offensichtlich nicht gut genug ist, oder Metallhaken von ZELIONI zu kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=7dkqJ3HZHWo


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Hpe haken defekt
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 13:35 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 1814
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Die Frage ist, ist das wirklich ein defekt oder einfach nur die neue Version ohne rückholfeder?

Da haben die Italiener wieder was gespart :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Hpe haken defekt
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Nov 2018, 19:03
Beiträge: 451
Wohnort: N-****
Vespa: gts300 hpe
Land: DE | OÖ
Obwohl der original Haken nagelneu ist, kann mich das Plastikteil nicht überzeugen. Deshalb den Zellioni Metallhaken in verchromt gekauft.
Wartet nur noch auf die Montage, wenn das Handschuhfach sowieso mal ab muss. :D

_________________
gts 300 hpe, blue energia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Hpe haken defekt
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mai 2019, 09:41
Beiträge: 50
Vespa: GTS 300 SS Hpe
Land: Croatia
GTS-Peter hat geschrieben:
Die Frage ist, ist das wirklich ein defekt oder einfach nur die neue Version ohne rückholfeder?

Da haben die Italiener wieder was gespart :lol:


Es hat bis gestern richtig funktioniert, als ich das Gefühl hatte, dass etwas in mir zerbrochen ist.
Ich frage mich, ob dieser Haken in Metallvariante wirklich so teuer war, dass sie stattdessen Kunststoff eins setzten. Sie haben wahrscheinlich Millionen gerettet ... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Hpe haken defekt
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 16:08 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Beiträge: 719
Vespa: mehrere
Land: Eckental
Ich sage es ja und wiederhole mich: nichts, was an einer Vespa nicht kaputt gehen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Hpe haken defekt
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Beiträge: 867
Wohnort: Domstadt
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Dr.Mabusse hat geschrieben:
Ich sage es ja und wiederhole mich: nichts, was an einer Vespa nicht kaputt gehen kann

Ist dies bei anderen Fahrzeugen anders? Im Übrigen, wer sich für eine Italienerin entscheidet, bekommt passione, nicht perfezione!

_________________
in vignola veritas

Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Hpe haken defekt
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 697
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hi,

Ein Metallhaken muss sein. Allerdings würde ich den Händler den Einbau machen lassen - im Rahmen der Garantie. ;) :mrgreen:

Neben Zieloni gibt es auch andere Anbieter.

Ich habe auch direkt einen Chrom-Haken verbaut und diverse andere Plastikteile ausgetauscht.... ;)


Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 since 04/18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Hpe haken defekt
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Beiträge: 148
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: NRW
Boxer_st hat geschrieben:
GTS-Peter hat geschrieben:
Die Frage ist, ist das wirklich ein defekt oder einfach nur die neue Version ohne rückholfeder?

Da haben die Italiener wieder was gespart :lol:


Es hat bis gestern richtig funktioniert, als ich das Gefühl hatte, dass etwas in mir zerbrochen ist.
Ich frage mich, ob dieser Haken in Metallvariante wirklich so teuer war, dass sie stattdessen Kunststoff eins setzten. Sie haben wahrscheinlich Millionen gerettet ... :lol:


Das ist ist nur bedingt ein Qualitätsproblem von Vespa, wenn du das Gefühl hast, dass etwas in dir zerbrochen ist. Sicherheitshalber würde ich trotzdem auf Zelioni umsteigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Hpe haken defekt
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mai 2019, 09:41
Beiträge: 50
Vespa: GTS 300 SS Hpe
Land: Croatia
Ich habe gestern bei ebay einen älteren gebrauchten Originalhaken mit Metallteilen bestellt und hoffe, dass es gut wird, wenn ich ihn montiere.
Wenn es wieder kaputt geht, kaufe ich Zelioni.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: micels66 und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de