Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 11:20 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2019, 10:13
Beiträge: 3
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz
Hallo zusammen

Ich bin seit letzten Montag stolzer Besitzer einer Vespa GTS Super 300 HPE in matt blau 8-) Nach einem Blick in den Motorraum der Vespa ist mir eine ominöse Gummikappe aufgefallen (siehe Bild). Als ich bei meinem Händler nachgefragt habe, ob diese eventuell vergessen wurde zu entfernen wurde mir gesagt dass ich mir keine Sorgen über diese Kappe machen soll und sich diese irgendwann in Luft auflösen werde :?. Nun wollte ich mal bei Euch nachfragen ob bei Euch diese Kappe ebenfalls vorhanden ist und ob diese wirklich da sein soll?

Danke und schöne grüsse aus der Schweiz!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Beiträge: 1035
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen
Schau mal hier
viewtopic.php?f=16&t=49502
Gruß Jean


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 14:16
Beiträge: 947
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wauzie war schneller...

;) Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Beiträge: 1035
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen
Grinsnimgsicht hat geschrieben:
Wauzie war schneller...

;) Max


:prost:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Beiträge: 10344
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
psyfrog, bedenklich was für einen händler du hast, sag ihm er soll sich in luft auflösen, solche deppen braucht kein mensch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 11:56 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 22:51
Beiträge: 669
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wegen derart inkompetenten Leuten, mache ich an der Vespa alles selbst. Bei Bj. 2013, ohne ABS,ASR usw., geht das noch (einigermaßen)...!
Komisch, selbst bei allen Automarken, die ich in 40 jahren gefahren bin, habe ich so eine geballte Inkompetenz bei Werkstätten, nur bei Vespa festgestellt.
Bei Vertags-Autowerkstätten gibt es auch Monteure, die mal einen schlechten Tag haben, aber bei Vespa feht teilweise Basiswissen.
Gibt es für Vespa Vertrags- Werkstätten, keine Schulungen?

_________________
Grüße aus Hamburg, Hardy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 20:43
Beiträge: 883
Wohnort: Domstadt
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
hardy.b hat geschrieben:
Gibt es für Vespa Vertrags- Werkstätten, keine Schulungen?

Selbstverständlich gibt es die. Beim Händler meines Vertrauens sind die Wände vollgenagelt mit entsprechenden Fortbildungsnachweisen. Ob die Monteure da nur Ihre Zeit absitzen, oder tatsächlich etwas mitnehmen, darf indessen hin und wieder bezweifelt werden.

_________________
in vignola veritas

Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 16:18 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:08
Beiträge: 93
Wohnort: Karlsfeld
Vespa: HPE ST, SS180
Land: Deutschland
Bei mir ist die Kappe auch vorhanden, absolut unauffällig und passend montiert.

_________________
Gruß
Sönke

GTS Supertech BJ 2019, SS180 BJ 1967 und eine VN2T (Faro Basso) BJ 1956


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Beiträge: 10344
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
heute hat es bei uns 32° gehabt am nachmittag, der hpe motor kommt mir vor ist heißer als der alte, jedenfalls ziemlich heiß, stößt auch nach kurzer fahrzeit schon sehr viel wärme aus, auch auf beide seitenbacken. da frag ich mich jetzt wie soll diese gummikappe längerfristig solche temperaturen überstehen wenn ich z.b an so einem heißen tag eine kleine 500 kilometer tour mache! die gummikappe wird uns noch probleme bereiten... zuerst heißt es runter damit, jetzt heißt es rauf damit und in 2 monaten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Beiträge: 10429
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD
DJ WOLF hat geschrieben:
... und in 2 monaten?
Ist die Vespa immer noch nicht schwanger ... :mrgreen:

_________________
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 12304
Wohnort: Niederbayern
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Der HPE dreht ja auch höher ;)

_________________
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Beiträge: 10344
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
ich warte nur darauf dass durex den ersten "tuning" gummi für das steuergerät präsentiert :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 20:53 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Beiträge: 1879
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
DJ WOLF hat geschrieben:
ich warte nur darauf dass durex den ersten "tuning" gummi für das steuergerät präsentiert :lol:



Haha der war gut! Gefühlsecht oder mit Noppen? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Beiträge: 10344
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
GTS-Peter hat geschrieben:
DJ WOLF hat geschrieben:
ich warte nur darauf dass durex den ersten "tuning" gummi für das steuergerät präsentiert :lol:



Haha der war gut! Gefühlsecht oder mit Noppen? :lol:


nein, durex performa, damit das steuergerät länger hält :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 12304
Wohnort: Niederbayern
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Ja,-... aber nur die "Durex Competition" mit Sportfahrwerk... Dann liegt er auch tiefer und kommt breiter raus :lol:

Als XDrive gibt's denn auch, dann kommt er überall durch :shock: :lol: :elefant:

_________________
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de