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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 07:31 
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Hallo @all!

Jeder der wohl gelaubt hat die ECU Probleme sind vorbei den muss ich enttäuschen!

Hier wird zwar von losen Steckern und anderen Dingen geschrieben aber das wirkliche Problem dürfte ein Wassereintritt in die ECU Elektronik sein.

Es gibt bereits eine Rückrufaktion von Piaggio wo die ECU eingedichtet und mit einem Deckel versehen wird.

lg Otto

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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 07:46 
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Vielen Dank für die Info! :klatschen:

Wahnsinn wie man sich mit klugen Köpfen einer Programmierung eines Steuergerätes und dessen Entwicklung abstrampelt um andererseits einen paar Cent-Artikel einspart der das Ding dann zum Absaufen zwingt. Das ist Fortschritt und wieder mal ein Beweis dafür das die Zeit fehlt um die Testfahrten dem Abnehmer bzw. Käufer zu überlassen wenn DIE da oben in den fetten Ledersesseln wieder Druck machen weil die Konkurrenz vielleicht schneller sein könnte. Raus damit und schau mal zu wie Du lieber Endverbraucher und Dummy selber dann fertig wirst. So ist das halt mal,- da kannste nüscht dagegen machen als vielleicht das Erste Produktionsjahr abzuwarten bis diese Dinge dann ausgemerzt sein dürften. ;)

Tolle Nachrichten...

Gruß!

Florian

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"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"


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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:01 
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Hauptziel war es wohl uns Tuner von der Elektronik fern zuhalten.
Darum wurde sie halt eingegossen :-)
Aber nicht Dicht genug.

Außerdem unnötig! ;-)

lg Otto

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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:04 
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otto, meinst du diesen teil? man hat mir gesagt ich soll den teil runter nehmen, einige super techs sind so ausgeliefert worden, meine auch... meine weiße mit dem lockeren stecker die deswegen beim generalimporteur war, hatte diesen gummiteil nie, auch nicht nachdem ich sie wegen dem losen stecker wieder bekommen habe.
was jetzt, diesen gummiteil auf die super tech wieder drauf machen und für meine weiße bestellen? der gummiteil hat sogar eine teilenummer und ich dachte mir warum könnte man diesen teil bestellen wenn dieser teil eh runter muss vom steuergerät!

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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:11 
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Genau wo dieses Teil drauf ist muss eingedichtet werden!!

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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:14 
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Gut, dass ich nie im Regen fahre :-)


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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:15 
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stilotto hat geschrieben:
Hallo @all!

Jeder der wohl gelaubt hat die ECU Probleme sind vorbei den muss ich enttäuschen!

Hier wird zwar von losen Steckern und anderen Dingen geschrieben aber das wirkliche Problem dürfte ein Wassereintritt in die ECU Elektronik sein.

Es gibt bereits eine Rückrufaktion von Piaggio wo die ECU eingedichtet und mit einem Deckel versehen wird.

lg Otto


Damit kann man Wasser durchaus alchimistisch-akrobatische Eigenschaften nachweisen. Es zaubert sich geradezu aus dem Nichts in die ECU und verursacht dort literweise Unfrieden. Nichts was man mit einem Voodoo-Lol-Püppchen nicht wieder in Ordnung bringen kann.


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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:17 
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jetzt ist mir alles klar, mit der weißen war ich von den bisher über 3500 gefahrenen kilometern ca 1000 kilometer mit regenfahrten unterwegs, bei dem schlechten wetter was wir heuer bis jetzt hatten.


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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:22 
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stilotto hat geschrieben:
Genau wo dieses Teil drauf ist muss eingedichtet werden!!


nur eindichten oder auch den gummiteil wieder drauf machen?


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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:24 
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DJ WOLF hat geschrieben:
stilotto hat geschrieben:
Genau wo dieses Teil drauf ist muss eingedichtet werden!!


nur eindichten oder auch den gummiteil wieder drauf machen?



Der Deckel wird mit dem Harz "beschmiert" und dann drauf gedrückt.

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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:43 
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danke otto!
zuerst bekommen die händler die info der gummiteil muss runter, war versehentlich bei einigen super tech modellen oben und jetzt das, die bei vespa wissen auch nicht was sie wollen...


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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 10:02 
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Man kauft eben kein Fahrzeug im ersten Auslieferungsjahr.

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LG
Michael

Achtung: Vespa fahren macht schnell abhängig!


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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 12:03 
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Offenbar ist es der Elektronik auch zu kalt geworden. Die G2 hat man noch mit Kühlrippen für die Wärmabfuhr versehen. Jetzt wird sie also mit Harz + Kappe von außen nach IP-Norm dicht gemacht. Oiiiada :)


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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 12:06 
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Vespa: GTS 300 Super Sport
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Exroller hat geschrieben:
Offenbar ist es der Elektronik auch zu kalt geworden. Die G2 hat man noch mit Kühlrippen für die Wärmabfuhr versehen. Jetzt wird sie also mit Harz + Kappe von außen nach IP-Norm dicht gemacht. Oiiiada :)


Genau das habe ich mich auch gefragt..


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BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 12:10 
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stilotto hat geschrieben:
Hallo @all!

Jeder der wohl gelaubt hat die ECU Probleme sind vorbei den muss ich enttäuschen!

Hier wird zwar von losen Steckern und anderen Dingen geschrieben aber das wirkliche Problem dürfte ein Wassereintritt in die ECU Elektronik sein.

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lg Otto


Woher hast du das gehört, bzw. könntest Du bitte das offizielle Statement seitens Piaggio teilen?

Wär superhilfreich - DANKE


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