Classic Rack auf HPE?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
philipphansberg
Beiträge: 587
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Classic Rack auf HPE?

#1 Beitrag von philipphansberg » Fr 21. Jun 2019, 13:24

Da ich momentan über Transportmöglichkeiten auf meiner neuen HPE nachdenke, kam mir auch die Montage eines optisch sicherlich ansprechenden Classic Racks in den Sinn. Da das neue Rücklicht im Vergleich zum Vorgänger sehr weit auskragt, habe ich allerdings Zweifel, ob das Rack überhaupt auf die HPE passt. Hat diesbezüglich irgendwer von euch schon Erfahrungen gemacht?

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 10618
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Classic Rack auf HPE?

#2 Beitrag von DJ WOLF » Fr 21. Jun 2019, 13:49

ich habe classic rack angeschrieben und keine antwort erhalten ob ein classic rack 3 geplant ist. frank der bei scooter center gearbeitet hat meint das classic rack 2 passt nicht auf die hpe. ich habe beim scooter center stand in zell am see bei den alp days gefragt ob sie als scooter center (da sie ja das original classic rack führen) beim hersteller vom classic rack anfragen ob ein classic rack 3 geplant ist!
ich hatte mir das rücklicht bei meiner facelift gts baujahr 14 kaputt gemacht weil ich das classic rack 1 montierte und das rack auf das rücklicht drückte. die hpe hat einen viel breiteren chromrahmen als die gts von 14 bis 18 und der winkel wird nicht passen... moritz von sip habe ich auch schon angeschrieben ob ihr rack passt, die antwort war sie haben keine hpe zum ausprobieren und ich soll es ausprobieren und wenn es nicht passt kann ich das sip rack zurückschicken.
ich wollte aber nicht versuchskaninchen spielen und mir womöglich mein led rücklicht kaputt machen...

philipphansberg
Beiträge: 587
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Classic Rack auf HPE?

#3 Beitrag von philipphansberg » Fr 21. Jun 2019, 14:12

Danke DJ für deine Antwort. Interessante Informationen.

Falls Classic Rack kein Modell für die HPE entwickelt, sollte sich SIP vielleicht dieses Themas annehmen. Ich denke der Markt dafür wäre in absehbarer Zeit vorhanden.

Gruß, Philipp :vespa:

commander.45acp
Beiträge: 51
Registriert: Di 26. Jul 2016, 12:30
Vespa: GTS 300 HPE, FLHRC
Land: Deutschland

Re: Classic Rack auf HPE?

#4 Beitrag von commander.45acp » Fr 21. Jun 2019, 15:39

Hallo,
habe ein "Classik Rack" an meiner HPE verbaut - war vorher auf meiner 2016er und endet ÜBER dem Rücklichtrahmen :genau:
Einfach mal in der Bucht Gepäckträger GTS eingeben... :D
Im Übrigen darf das Rücklicht nicht von Anbauteilen ganz oder teilweise verdeckt werden - Klugscheissermodus aus :cafe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 10618
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Classic Rack auf HPE?

#5 Beitrag von DJ WOLF » Fr 21. Jun 2019, 15:44

commander.45acp hat geschrieben:Hallo,
habe ein "Classik Rack" an meiner HPE verbaut - war vorher auf meiner 2016er und endet ÜBER dem Rücklichtrahmen :genau:
Einfach mal in der Bucht Gepäckträger GTS eingeben... :D
Im Übrigen darf das Rücklicht nicht von Anbauteilen ganz oder teilweise verdeckt werden - Klugscheissermodus aus :cafe:
das ist kein "classic rack" :roll:
klugscheißmodus aus :mrgreen:

Antworten