Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#46 Beitrag von avanti » So 31. Jan 2021, 16:43

mz-armee hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 16:38
Werde wenn es warm ist mal die Airports testen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:lol: Da kennt das iPhone die eigenen Stöpsel nicht ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

sgt.pepper
Beiträge: 79
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 18:35
Vespa: GTS 300 HPE/ PX 200
Land: Deutschland

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#47 Beitrag von sgt.pepper » Mo 26. Apr 2021, 15:53

Habe eine Rückfrage.
Bisher hat das bei mir alles zumindest ok funktioniert. Zwei Dinge
1. Die Musiksteuerung: Vespa zeigt den ersten Titel, den ich spiele, das wars dann, dort bleibt es hängen...

2. Heute versucht zu navigieren. Leider haut regelmäßig die Anzeige ab des Navis im Display. Navi läuft aber auf dem Handy wohl weiter; auch die Vespa zeigt mir weiterhin Verbindung (+); Geschwindigkeitsbegrenzungen und sagt auch Bescheid, wenn eine Fahrtrichtungsänderung ansteht, aber nicht wohin, sprich die Pfeile etc. fehlen und die Geschwindigkeit wird wieder groß und zentral angezeigt..
Weiß jemand was?
Danke!!

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#48 Beitrag von mz-armee » Sa 21. Aug 2021, 21:42

Ab zum Händler neues Update und Fehler löschen
Hatte ich auch…. Navi läuft jetzt super ohne Abbruch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HolzRoller
Beiträge: 73
Registriert: So 29. Okt 2017, 03:33
Vespa: GTS300TechDelicato
Land: Deutschland

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#49 Beitrag von HolzRoller » Sa 4. Jun 2022, 16:38

Hallo zusammen,

ich hab auch die Kombi 300 Supertech und Sena Impulse Helm S9 Handy. Koppeln geht, aber ich hab teilweise Probleme.
Mal höre ich keine Musik
Mal kann ich nicht bedienen am Lenker.
Gibt der Roller auch Tonsignale zum Navi(Sprachansage)? Noch 100 Meter usw.?
Mal gespannt auf ein Update.
Ansonsten Super. Kommt darauf an wer sich zuerst verbindet.
Telefonate sind der Hammer. Meine Frau hat 3mal gefragt wo ich bin. Klang wie im Tonstudio Saht sie. Komplett ohne Nebengeräusche.
Sie hat es erst geglaubt als ich die Straße hoch fuhr.

Gruß

Jörg

HolzRoller
Beiträge: 73
Registriert: So 29. Okt 2017, 03:33
Vespa: GTS300TechDelicato
Land: Deutschland

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#50 Beitrag von HolzRoller » Di 14. Jun 2022, 14:54

So, neueste Software ist auf dem Handy, dem Roller und dem Sena.
Musik läuft nicht. Sprachansage geht nicht, SMS gehen nicht auf dem Roller.
Nur über Helm mit Handy, wenn ich die koppeln lasse. Angezeigt werden die Lieder im Roller.

Gruß
Holz

vespafan1
Beiträge: 174
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:18
Vespa: Vespa
Land: Österreich

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#51 Beitrag von vespafan1 » Mi 15. Jun 2022, 09:13

hmm, komisch.

habe eine bj sep 2020 gts 300 supertech e4. hat bei der auslieferung im nov 2020 das entlüftungs-bremsenservice und die damals letzte software bekommen.

jegliche funktionalität mit rund ums display/navi funktioniert in kombination mit einem sena econo helm eigentlich einwandfrei. sprachqualität wirklich 1A, beim fahren mit offenem visier in der tat besser als im auto (vgl. unsere audi, bmw)!

d.h.:
- musik läuft. anzeige im display, bedienung über lenker, musik im helm
- sprachansage muss ich meine frau fragen, meines wissens tut das auch
- SMS wird nur die meldung angezeigt aber nicht die nachricht selbst, soll auch so sein ab werk
- kein einfrierendes display, keine leere batterie!

frage:
hast du die kopplung genau so gemacht wie im handbuch beschrieben, über vespa app (!), nicht helm-handy direkt?

hinweis:
1.) schau in der bedienungsanleitung nach, im navigationsmodus kannst du die navianzeige aus/einschalten (im wechsel mit dem großen tacho), die navigation läuft dabei im hintergrund weiter. vielleicht ist dir das unbeabsichtigt mal passiert?

2.) manchmal hängt mein bedienknopf am lenker bzw. nimmt die eingabe nicht sauber an, das ist etwas lästig. du mußt ja definiert kurz bzw. lang drücken um diverse befehle (abheben, ablehnen, etc.) auszuführen.

nichts desto trotz, bin mit der supertech und dem navi (benutze es SEHR viel auf großer tour) richtig happy!!

bg

3377
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 14:01
Vespa: keine Vespa mehr
Land: Deutschland

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#52 Beitrag von 3377 » Mi 15. Jun 2022, 09:52

Bei mir folgende Kombi: Supertech BJ 2021, Samsung S22 Ultra, Samsung Galaxy Buds 1Gen.
Handy mit der GTS gekoppelt und die Galaxy Buds mit der GTS gekoppelt.
Manchmal stimmt die Titelinfo bei Medienwiedergabe im GTS Display nicht oder fehlt. Telefonieren hab ich mit den Buds noch nicht versucht, verspreche mir aber nicht viel davon weil die das Micro im Ohrteil haben und mit Helm wird man da wohl nicht viel auf den anderen Seite verstehen. Sms bekomme ich eigentlich nie und konnte das nicht prüfen ob es funktioniert. Anrufe werden auf Jeden Fall angezeigt.
Sonst funktioniert eigentlich alles.

Wie kann man eigentlich prüfen welche Software Version auf der Supertech läuft und ob es eine neue Version gibt?

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#53 Beitrag von Vespaforfun » Mi 15. Jun 2022, 11:35

oh man..
wie schön waren doch die Zeiten als man sich einfach auf die Vespa gesetzt hat um sorgenfrei in der Gegend herum zu cruisen und froh war dass man nicht erreichbar war..
Wie haben wir das nur überlebt!

Sorry für OT, aber wenn man das hier so liest dann frage ich mich wirklich was der ganze Connectivity Wahnsinn soll..

Die aktuelle SW Version kann übrigens der Händler über die Diagnoseschnittstelle auslesen!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

3377
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 14:01
Vespa: keine Vespa mehr
Land: Deutschland

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#54 Beitrag von 3377 » Mi 15. Jun 2022, 12:00

Ich nehme so einen Technik Kram gerne mit wenn es den gibt. Wenn ich ehrlich bin hab ich dieses Jahr meine GTS gekauft ohne zu wissen welche Einstufungen wie Super Sport oder Supertech es gibt und war dann überrascht das meine GTS Supertech so Spielereien hat und jetzt freut es mich um so mehr das ich mein Navi auf dem GTS Display ablesen kann.

HolzRoller
Beiträge: 73
Registriert: So 29. Okt 2017, 03:33
Vespa: GTS300TechDelicato
Land: Deutschland

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#55 Beitrag von HolzRoller » Mi 15. Jun 2022, 15:44

Hallo, schon mal danke.
Die Technik erleichtert einiges...... ........ wenn sie Läuft und evaluiert ist.
Ich habe von Sena die App auch auf gespielt, für das Update und die Grundeinstellungen.
Werde alles löschen und neu auf spielen ohne Sena.
Mal probieren ob es dann geht.
Wo genau kann ich die Navigationsansage ein und ausschalten im Navigationsmodus?

Benutzeravatar
Vespi80
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 20:01
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#56 Beitrag von Vespi80 » Mo 1. Mai 2023, 20:12

Hallo an alle,

ich bin eine sehr neue Vespa Fahrer und habe mir eine gebrauchte GTS 300 Supertech gekauft, Baujahr 8/2020 mit 2500 km.

Wollte heute über die Vespa App mein Handy mit dem Navi verbinden, wenn ich in der App auf Navigationsgerät gehe, kommt der Fehler

Achtung Das Fahrzeug unterstützt die Navigationsfunktion nicht.

Kennt einer von euch das Problem? Habe im Internet geschaut und Googel benutzt, finde nichts der gleichen.

Viele Grüße

RipperJack
Beiträge: 214
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
Vespa: GTS 300 SupperTech
Land: Deutschland

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#57 Beitrag von RipperJack » Mo 1. Mai 2023, 21:42

Vermutlich die Lizenz abgelaufen.

Benutzeravatar
Vespi80
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 20:01
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#58 Beitrag von Vespi80 » Mo 1. Mai 2023, 21:45

RipperJack hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 21:42
Vermutlich die Lizenz abgelaufen.
Kann man die nachkaufen ? oder muss ich zum Händler?

BG

RipperJack
Beiträge: 214
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
Vespa: GTS 300 SupperTech
Land: Deutschland

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#59 Beitrag von RipperJack » Mo 1. Mai 2023, 22:19

Was steht denn bei dir in der App unter „Menü“ ganz unten?

Benutzeravatar
Vespi80
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 20:01
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Super Tech, Software Update, Handy Koppeln, Navi usw.

#60 Beitrag von Vespi80 » Di 2. Mai 2023, 00:12

Ich habe ein Android Handy , unter Menü stehrn nur die Reiter Profil, Terminkalender, ..... Als letztes Verlassen

Bei den Einstellungen steht
Die Lizenz des Navi
läuft am ab UNKNOWN Seriennummer .......

Ich glaube der Vorbesitzer hat das noch nie benutzt, geschweige die Vespa mit der App verbunden!

Antworten