REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
tuerlich
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Deutschland

REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#1 Beitrag von tuerlich » Fr 10. Mai 2019, 22:31

Hi,

wenn ich auf der Remus Seite schau, dann wird nur die neue Tröte für die HPE angeboten.

Kann ich auch den REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS auf der HPE fahren?

Grüße

tuerlich

tuerlich
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Deutschland

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#2 Beitrag von tuerlich » Mo 13. Mai 2019, 21:44

für alle die sich auch für den RSC an ihrer HPE interessieren, er ist hierfür nicht zugelassen.

es wird aber wohl noch eine freigabe für den SPORTEXHAUST kommen. mal abwarten. der neue von remus für die hpe finde ich persönlich ein wenig zu übertrieben.

Nucki
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Aug 2017, 11:57
Vespa: Gts super sport
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#3 Beitrag von Nucki » Di 14. Mai 2019, 09:30

Der ist schon von der Optik her sehr gewagt finde ich :vespa: Geschmacksache

Benutzeravatar
landvogt
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:40
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: BAYERN

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#4 Beitrag von landvogt » Di 14. Mai 2019, 09:47

Also ich finde den neuen Remus wirklich stimmig. Eine Mischung zwischen Starwars und Seegurke.

Anders der Sound - etwas schwach auf der Brust und schließlich der Preis... 800 Euro ist eine Ansage!

https://remus-motorrad.de/epages/49b2a6 ... 0751618%22

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#5 Beitrag von Hellfire 2000 » Di 14. Mai 2019, 15:28

Sieht echt be....en aus, meine Meinung und für 800€ kann ich mir andere Dinge vorstellen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#6 Beitrag von arcDaniel » Di 14. Mai 2019, 15:41

Mein Geschmack trifft es auch nicht, wem es jedoch gefällt, warum nicht. Ist doch mal was anderes.

Mir gefällt bei Remus der normale Sportauspuff am besten. Den DualFlow finde ich auch nicht übel. Mich stören aber gewaltig die Aufkleber mit der Vertiefung auf den Kappen, beim normalen RSC ist das ja auch der Fall. Hätten sie wenigsten Lasergravierte Edelstahl Schilder, aber diese Plastikkleber...

Sibos
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:48
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#7 Beitrag von Sibos » Di 14. Mai 2019, 16:43

Hallo,
Stimme hier voll und ganz zu. Ist zwar Geschmackssache aber der Preis für den Remus schießt alles ab. ... nach langer Suche habe ich mich für etwas seltenes entschieden, den MIVV Delta Race. Sicherlich auch ein ESD an dem sich die Geister scheiden... kostet mit Kat bisschen mehr als 500€.
Mir gefällt es...

Bild

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#8 Beitrag von Gonzo GTI » Di 14. Mai 2019, 17:09

Warum soll denn der normale Remus nicht an die hpe passen? Es ist doch ein E4-Auspuff.
Eine extra Zulassung für ein bestimmtes Fahrzeug ist doch gar nicht nötig.
Beste Grüße
Bodo

Benutzeravatar
Enrico_GTS
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:37
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#9 Beitrag von Enrico_GTS » Di 14. Mai 2019, 17:54

Gonzo GTI hat geschrieben:Warum soll denn der normale Remus nicht an die hpe passen? Es ist doch ein E4-Auspuff.
Eine extra Zulassung für ein bestimmtes Fahrzeug ist doch gar nicht nötig.
Beste Grüße
Bodo
Ich denke mal die HPE wird (noch) nicht in der aktuellen ABE aufgelistet sein. Dann ist der Puff auch nicht zulässig für diese... E4 hin oder her.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#10 Beitrag von DJ WOLF » Di 14. Mai 2019, 21:16

in graz bekommt man den topf schon um 680 euro!

Bild

Eckbert0815
Beiträge: 98
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 20:17
Vespa: 300 GTS
Land: Schweiz

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#11 Beitrag von Eckbert0815 » Di 14. Mai 2019, 21:21

Aber schön sieht anders aus :gitarre:
Gruss

Marco

tuerlich
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Deutschland

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#12 Beitrag von tuerlich » Di 14. Mai 2019, 21:36

ist einfach zu massiv, passt net zum roller.

lt. remus wird der rsc auch nicht gelistet. hatte eine mail an remus geschrieben weil ich keinen akra mehr möchte und der rsc mir eigentlich wegen seiner schlichtheit gut gefallen hatte.

Benutzeravatar
Enrico_GTS
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:37
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#13 Beitrag von Enrico_GTS » Mi 15. Mai 2019, 09:54

Hatte den kurzzeitig auch druff, aber nachdem er nach 600km bereits das bröseln anfing habe ich ihn reklamiert und getauscht.
Der Auslass ist ne leichte Fehlkonstruktion, ist zu nahe an der Plastikkappe und schmelzt diese weg bei langen Fahrten mit sehr heißem Endschalldämpfer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#14 Beitrag von arcDaniel » Mi 15. Mai 2019, 12:49

Enrico_GTS hat geschrieben:Hatte den kurzzeitig auch druff, aber nachdem er nach 600km bereits das bröseln anfing habe ich ihn reklamiert und getauscht.
Der Auslass ist ne leichte Fehlkonstruktion, ist zu nahe an der Plastikkappe und schmelzt diese weg bei langen Fahrten mit sehr heißem Endschalldämpfer.
Plastikkappe???

Wusste ich noch nicht, ich werde im Winter meinen Origial tauschen, dabei war ich mir noch nicht sicher Remus oder Akrapovic.
Aber wenn die Kappe bei den Remus aus Plastik ist, gerade an dieser Stelle, steht meine Entscheidung schon fest.

Benutzeravatar
landvogt
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:40
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: BAYERN

Re: REMUS RSC SPORTEXHAUST REMUS an HPE

#15 Beitrag von landvogt » Mi 15. Mai 2019, 15:04

DJ WOLF hat geschrieben:in graz bekommt man den topf schon um 680 euro!

Bild
Hättest du bitte die Bezugsquelle für mich?

Antworten