Passen diese Felgen ???

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Passen diese Felgen ???

#1 Beitrag von burschi » So 14. Apr 2019, 00:39

Ich wollte hier im Forum diese Felgen kaufen. GTS vor FL. Passen die an meine GTS BJ 2016 ohne ABS. Ihr würdet mir und dem Verkäufer helfen.
DANKE :prost:
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=27&t=48939
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Passen diese Felgen ???

#2 Beitrag von GTS-Peter » So 14. Apr 2019, 06:04

Da sie an eine GTS ohne ABS kommen, sollten die ohne weiteres passen.

Benutzeravatar
Bandit
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:42
Vespa: GTS & GTV
Land: D/Köln-Porz

Re: Passen diese Felgen ???

#3 Beitrag von Bandit » So 14. Apr 2019, 09:16

Hallo Volker , waren bei einer 2012 drauf.
Gruß Micha
viewtopic.php?f=29&t=36204
Zuletzt geändert von Bandit am So 14. Apr 2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 694
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Passen diese Felgen ???

#4 Beitrag von ADroste » So 14. Apr 2019, 11:06

burschi hat geschrieben:I... GTS BJ 2016 ohne ABS. ...
Könnte passen. Ich habe leider im Moment nicht mehr parat, welches Rad zur Erzeugung des Tachosiignals bei den Nicht-ABS Modellen verwendet wird. Bei den ABS-Modellen ist es das hintere. Das Tachosignal der FL braucht die Tonscheibe. Sollte also auch bei einer Nicht-ABS Vespa hinten verbaut sein, wenn das Tachosignal dort erzeugt wird. Was in diesem Fall unsicher ist, ist die Antwort auf die Frage, wie der Tonkranz hinten befestigt ist. Entweder auf speziellen Radbolzen mit M4-Innengewinde oder direkt auf der Felge. Wenn bei deiner der Tonkranz direkt auf der Felge geschraubt ist, passt eine Vor-FL Felge nicht 1:1. Du müßtest Dir erst fünf Satz dieser Spezialbolzen besorgen. Wenn Du die Bolzen schon hast, ist es gut. Genauso, wenn hinten gar kein Tonkranz verbaut ist.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Passen diese Felgen ???

#5 Beitrag von GTS-Peter » So 14. Apr 2019, 15:07

Guter einwand! Aber ich hab im Kopf, dass es das vordere Rad war. Die Signalscheibe (Triggerscheibe) ist in Fahrtrichtung links auf die Radnabe montiert. Das Rad kommt rechts drauf und hat damit nichts zu tun. Daher sollte das passen.

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Passen diese Felgen ???

#6 Beitrag von burschi » Mo 6. Mai 2019, 16:33

Gab es diese Felgen Original von Piaggio in weiß ?? :cafe:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Antworten