GTS 250 ABS Druckpunkt Bremse vorne weich /hinten stramm
-
- Beiträge: 89
- Registriert: So 19. Nov 2017, 00:28
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
GTS 250 ABS Druckpunkt Bremse vorne weich /hinten stramm
Meine 250er ABS hat bei Motor aus 2 verschiedene Bremspunkte.
Vorne weich und hinten stramm (normal).
Ist der Motor an bzw. während der Fahrt ist der Druckpunkt auch vorne stramm, passend zum hinteren Bremspunkt.
Jemand eine Idee warum im Stand der Druckpunkt vorne abfällt?
Werde mal die Bremsflüßigkeit wechseln und entlüften, denke oder erhoffe mir daraus aber keine Verbesserung
Vorne weich und hinten stramm (normal).
Ist der Motor an bzw. während der Fahrt ist der Druckpunkt auch vorne stramm, passend zum hinteren Bremspunkt.
Jemand eine Idee warum im Stand der Druckpunkt vorne abfällt?
Werde mal die Bremsflüßigkeit wechseln und entlüften, denke oder erhoffe mir daraus aber keine Verbesserung
-
- Beiträge: 4316
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: GTS 250 ABS Druckpunkt Bremse vorne weich /hinten stramm
Die 250er mit ABS hat eine Kombibremse. Wenn du vorne bremst, bremst das System hinten leicht mit.
Außerdem hat das 250er Abs einen elektrischen Bremskraftverstärker der nur bei laufendem Motor aktiv ist. Das wird deinen Druckpunkt erklären.
Außerdem hat das 250er Abs einen elektrischen Bremskraftverstärker der nur bei laufendem Motor aktiv ist. Das wird deinen Druckpunkt erklären.
- avanti
- Beiträge: 13654
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: GTS 250 ABS Druckpunkt Bremse vorne weich /hinten stramm
Genauso ist es. Solange der Motor nicht läuft, ist es vorne weich ...GTS-Peter hat geschrieben: Das wird deinen Druckpunkt erklären.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
-
- Beiträge: 89
- Registriert: So 19. Nov 2017, 00:28
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: GTS 250 ABS Druckpunkt Bremse vorne weich /hinten stramm
ich danke euch
-
- Beiträge: 89
- Registriert: So 19. Nov 2017, 00:28
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: GTS 250 ABS Druckpunkt Bremse vorne weich /hinten stramm
vielleicht noch eine andere Frage noch zum belüften.
Wenn man hinten entlüftet soll man das Vorderrad drehen, kann mir jemand dazu noch etwas sagen?
Wenn man hinten entlüftet soll man das Vorderrad drehen, kann mir jemand dazu noch etwas sagen?
- 21stefan06
- Beiträge: 239
- Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:26
- Vespa: GTS 300 HPE Yacht Cl
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: GTS 250 ABS Druckpunkt Bremse vorne weich /hinten stramm
Schau Dir mal den Beitrag hier, speziell von --pp-- an, da steht das ganz ordentlich beschrieben:zickenerzeuger hat geschrieben:vielleicht noch eine andere Frage noch zum belüften.
Wenn man hinten entlüftet soll man das Vorderrad drehen, kann mir jemand dazu noch etwas sagen?
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=3399
-
- Beiträge: 89
- Registriert: So 19. Nov 2017, 00:28
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: GTS 250 ABS Druckpunkt Bremse vorne weich /hinten stramm
21stefan06 hat geschrieben:Schau Dir mal den Beitrag hier, speziell von --pp-- an, da steht das ganz ordentlich beschrieben:zickenerzeuger hat geschrieben:vielleicht noch eine andere Frage noch zum belüften.
Wenn man hinten entlüftet soll man das Vorderrad drehen, kann mir jemand dazu noch etwas sagen?
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=3399
Prima, danke. Ich muss nur hinten belüften
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: GTS 250 ABS Druckpunkt Bremse vorne weich /hinten stramm
Meines Wissens bremst man vorne mit dem rechten Hebel. Dieser Hebel betätigt dann nur die Vorderradbremse.GTS-Peter hat geschrieben:Die 250er mit ABS hat eine Kombibremse. Wenn du vorne bremst, bremst das System hinten leicht mit.
Außerdem hat das 250er Abs einen elektrischen Bremskraftverstärker der nur bei laufendem Motor aktiv ist. Das wird deinen Druckpunkt erklären.
Der linke Hebel hingegen ist für das Vorderrad und das Hinterrad.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046