GTS 300 geht bei über 20°C aus

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Luxvespa
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 20:32
Vespa: GTS300
Land: Luxemburg

Re: GTS 300 geht bei über 20°C aus

#46 Beitrag von Luxvespa » Mi 19. Jun 2019, 22:26

Hallo , kleine Rückmeldung von mir . Ich war in der Werkstadt um die Zündkerze zu wechseln
dabei stellte man fest dass der Zündkerzenkopf nicht richtig auf der Zündkerze war ,
Zündkerze wurde gewechselt , und seit dem bis jetzt kein Problem mehr
Gruss

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10565
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: GTS 300 geht bei über 20°C aus

#47 Beitrag von mikesch » Do 20. Jun 2019, 03:56

Luxvespa hat geschrieben:... dass der Zündkerzenkopf nicht richtig auf der Zündkerze war..
Was meinst du genau damit und warum wurde der ZK Stecker nicht gleich mitgewechselt?
Gilt er doch wie die Kerze als hochbelastetes Verschleißteil.

Bedeutet das das das Messingteil sich von der Kerze gelöst hatte und im Stecker verblieb?
Also der Stecker sozusagen lose auf der Kerze hing?
Dann hätten sie den Messingknubbel erst aus dem Stecker herausfummeln müssen um ihn wieder für die neue Kerze zu benutzen.
Das wäre Pfusch für mich da dabei die Halteklammer ausleiern und der Stecker beschädigt werden kann.

Gab es Brandspuren im Stecker oder an der Kerze die auf Funkenüberschläge hindeuten könnten?
Welches Kerzenfabrikat war alt verbaut?
Diese Details sind m.E. sehr wichtig für die korrekte Bestimmung der Fehlerursache.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
stilotto
Beiträge: 315
Registriert: So 21. Jul 2013, 22:05
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 geht bei über 20°C aus

#48 Beitrag von stilotto » Do 20. Jun 2019, 08:20

Luxvespa hat geschrieben:Hallo , kleine Rückmeldung von mir . Ich war in der Werkstadt um die Zündkerze zu wechseln
dabei stellte man fest dass der Zündkerzenkopf nicht richtig auf der Zündkerze war ,
Zündkerze wurde gewechselt , und seit dem bis jetzt kein Problem mehr
Gruss
Das hatten wir ja schon im Post vom 3 Juni besprochen!

lg
---------Achtung dieser Kanal kann deine Gefühle verletzen!!---------
-----------------------------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/channel/UCNXEJN ... 8FVjfeUAZA
-----------------------------------------------------------------------------------

Antworten