Kabel scheuert am Luftfilter. Solltet ihr kontrollieren.

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1490
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Kabel scheuert am Luftfilter. Solltet ihr kontrollieren.

#16 Beitrag von krisu » Do 28. Mär 2019, 12:53

Mapos hat geschrieben:zeig doch mal das Helmfach der HPE. Hat es auf der vorderen Außenkante auch noch die Halterungen für den Helm?
Meinst Du die Zapfen? Sind noch da.


Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10551
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Kabel scheuert am Luftfilter. Solltet ihr kontrollieren.

#17 Beitrag von mikesch » Do 28. Mär 2019, 14:54

Bild

Motorraum meiner LX von 2010. Es sind nur leichte Anschmutzungen zu sehen. Motor und Motorraum wurden noch nie mit Wasser gereinigt sondern ausschließlich mit Petroleum/WD40 auf Reinigungstuch.
Selbst hier gibt es schon Kunstoffwellrohr und die Kabelstränge wurden ab Werk fixiert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

roberto1
Beiträge: 1860
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Kabel scheuert am Luftfilter. Solltet ihr kontrollieren.

#18 Beitrag von roberto1 » Do 28. Mär 2019, 15:05

Motorreinigung funktioniert am besten so: mit Kaltreiniger einweichen und mit einem Hochdruckreiniger (hab da einen kleinen Kärcher) abspritzen. Evtl. dann noch mit Pressluft trocken blasen.

Antworten