Lautstärke Originalauspuff HPE Euro 4
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Re: Lautstärke Originalauspuff HPE Euro 4
Moin zusammen....
Muss das Thema noch mal aufgreifen mit folgenden Fragen:
1. Passt das Endstück auf den Remus Notte (sieht identisch aus)
2. Warum befinden sich drei Schweisspunkte am DB Eater,wenn er angeschraubt ist
3. In der Beschreibung des Remus Notte sei zu beachten,dass es eventuell Probleme mit dem Seitenbügel gibt....
Wüsste nicht weshalb ,frag aber mal nach ,bevor ich 750 Tacken in den Sand setzte
Hab mal Fotos dazu um sich ein Bild zu machen...
Gruss Tomi
Muss das Thema noch mal aufgreifen mit folgenden Fragen:
1. Passt das Endstück auf den Remus Notte (sieht identisch aus)
2. Warum befinden sich drei Schweisspunkte am DB Eater,wenn er angeschraubt ist
3. In der Beschreibung des Remus Notte sei zu beachten,dass es eventuell Probleme mit dem Seitenbügel gibt....
Wüsste nicht weshalb ,frag aber mal nach ,bevor ich 750 Tacken in den Sand setzte
Hab mal Fotos dazu um sich ein Bild zu machen...
Gruss Tomi
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- Enrico_GTS
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Re: Lautstärke Originalauspuff HPE Euro 4
1. Endstück DB Eater ? Das ist von der Form her bei allen Remus identisch (außer dem Dual-Flow und RSC). Nur der nicht sichtbare Teil im inneren unterscheidet sich bei E3 und E4.
2. eben damit man ihn nicht einfach abschrauben kann ?
3. bei voller Beladung und originalen Stoßdämpfern durchaus möglich, aber kann ich wenig zu sagen.
Ich hab mittlerweile die für mich optimale Lösung gefunden, nachdem ich den 32er DB Eater auch drauf hatte (welcher einen Tick zu laut war).
Hier https://remus-motorrad.de/ den originalen E3-DB Einsatz gekauft, eingesetzt und verschweißt. Angenehmer Sound und sehr unaufällig.
2. eben damit man ihn nicht einfach abschrauben kann ?
3. bei voller Beladung und originalen Stoßdämpfern durchaus möglich, aber kann ich wenig zu sagen.
Ich hab mittlerweile die für mich optimale Lösung gefunden, nachdem ich den 32er DB Eater auch drauf hatte (welcher einen Tick zu laut war).
Hier https://remus-motorrad.de/ den originalen E3-DB Einsatz gekauft, eingesetzt und verschweißt. Angenehmer Sound und sehr unaufällig.
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Re: Lautstärke Originalauspuff HPE Euro 4
Dank für die Info
Gruss Tomi
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Re: Lautstärke Originalauspuff HPE Euro 4
Hab noch ne Frage zu den Schweisspunkten…
Sollen ja 3 Stellen sein. Sind alle 3 an der Seite wo sich die Schraube befindet ,oder auch an der gegenüberliegenden Seite?
Denke mal,dass man die Schweisspunkte beim neuen Auspuff von aussen nicht sieht
Thanks
Gruss Tomi
Sollen ja 3 Stellen sein. Sind alle 3 an der Seite wo sich die Schraube befindet ,oder auch an der gegenüberliegenden Seite?
Denke mal,dass man die Schweisspunkte beim neuen Auspuff von aussen nicht sieht
Thanks
Gruss Tomi
- Enrico_GTS
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Re: Lautstärke Originalauspuff HPE Euro 4
Hier die drei Punkte markiert.GTTom hat geschrieben:Hab noch ne Frage zu den Schweisspunkten…
Sollen ja 3 Stellen sein. Sind alle 3 an der Seite wo sich die Schraube befindet ,oder auch an der gegenüberliegenden Seite?
Denke mal,dass man die Schweisspunkte beim neuen Auspuff von aussen nicht sieht
Thanks
Gruss Tomi
Wichtig ist von innen zu dremeln um nicht die äußere Hülle zu beschädigen.
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Re: Lautstärke Originalauspuff HPE Euro 4
Danke für das Bild.....
Heute den Remus Notte bestellt....
Gruss Tomi
Heute den Remus Notte bestellt....
Gruss Tomi
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Re: Lautstärke Originalauspuff HPE Euro 4
@ Canyon
Kannst vielleicht ein Soundfile (Video) reinstellen. Gerne auch per Whatsapp.
Deine Idee finde ich gut, da Akra,... ja außer Gewicht und "Sound" ja auch nix bringen.
Kannst vielleicht ein Soundfile (Video) reinstellen. Gerne auch per Whatsapp.
Deine Idee finde ich gut, da Akra,... ja außer Gewicht und "Sound" ja auch nix bringen.
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Re: Lautstärke Originalauspuff HPE Euro 4
So....
Heute mal ans Werk begeben.
Habe den DB Eater nach gut 10 min draußen gehabt, ohne ihn zu zerstören.
Habe die Schweissnaht von vorne mit einer vernetzten 0,3mm Trennscheibe aufgetennt und das Teil sauber herausziehen können.....(so hat man zur Not was für den Tüv,wenns sein muss )
Die meiste Arbeit verlangte aber das Ersatzteil, welches nach meiner Meinung lausig verarbeitet ist
Spaltmaße sind grotte...Schweisspunkte setzte im Inneren auf....so dass das Ding nicht bündig reingeht.
Musste von vorne 1 bis 2 mm abtrennen,sonst stehts vorne ab..
Besser bekomm ich es nicht hin.
Wenns schwarz lackiert ist,siehts bestimmt nicht ganz so kagge aus hoff ich
Gruss Tomi
Heute mal ans Werk begeben.
Habe den DB Eater nach gut 10 min draußen gehabt, ohne ihn zu zerstören.
Habe die Schweissnaht von vorne mit einer vernetzten 0,3mm Trennscheibe aufgetennt und das Teil sauber herausziehen können.....(so hat man zur Not was für den Tüv,wenns sein muss )
Die meiste Arbeit verlangte aber das Ersatzteil, welches nach meiner Meinung lausig verarbeitet ist
Spaltmaße sind grotte...Schweisspunkte setzte im Inneren auf....so dass das Ding nicht bündig reingeht.
Musste von vorne 1 bis 2 mm abtrennen,sonst stehts vorne ab..
Besser bekomm ich es nicht hin.
Wenns schwarz lackiert ist,siehts bestimmt nicht ganz so kagge aus hoff ich
Gruss Tomi
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- patbau
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Re: Lautstärke Originalauspuff HPE Euro 4
Ich habe mir auch gestern den 32 DB-Killer aus Österreich (Fa. DAVE Moto) bestellt für 70€ inkl. Versand , für meine neue Euro3 GTS.
Das ist doch ein originaler von Remus, oder? --> der mit dem inneren Sieb...
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Auf der HPE fahre ich den originalen Einsatz, komplett abgesägter DB-Einsatz - reicht von der Lautstärke .
Das ist doch ein originaler von Remus, oder? --> der mit dem inneren Sieb...
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Auf der HPE fahre ich den originalen Einsatz, komplett abgesägter DB-Einsatz - reicht von der Lautstärke .
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Re: Lautstärke Originalauspuff HPE Euro 4
Ja, kommt aus dem Supermotobereich, das Sieb soll wohl Stichflammen vermeiden. Die Gefahr wird bei der Vespa aber wohl eher nicht bestehen.
- patbau
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Re: Lautstärke Originalauspuff HPE Euro 4
Bin auch SAFE !!!
Musste zwar einiges stirnseitig vom DB-Killer geschliffen werden, aber jetzt passt der Einsatz.
Ich sage nur, geiler Sound !!!
Gruß Patrick
Musste zwar einiges stirnseitig vom DB-Killer geschliffen werden, aber jetzt passt der Einsatz.
Ich sage nur, geiler Sound !!!
Gruß Patrick
- Superralle
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Re: Lautstärke Originalauspuff HPE Euro 4
Hallo,
sind die Löcher in dem Endrohr nachträglich reingebohrt worden? Und im dicken Rohr sitzt der KAT?
LG
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!