HPE: Tagfahrlicht auf voller Helligkeit trotz Abblendlicht?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Pablor
Beiträge: 99
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:49
Vespa: PX135 (HPE 300)
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

HPE: Tagfahrlicht auf voller Helligkeit trotz Abblendlicht?

#1 Beitrag von Pablor » Di 12. Mär 2019, 17:31

Hi,

bin ein Gelbhelmfahrer....... Also sicherheitsbewußt

Ist es möglich das Tagfahrlichgt in den Blinkern auf voller Helligkeit zu lassen, auch wenn das Abblendlicht angemacht wird.
Ich denke nicht das es Nachts blenden wird zu dunkel und klein wie die sind, und so hell das normale LED-Abblendlicht doch ist.

Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 70
Registriert: Di 29. Mär 2011, 00:52
Vespa: GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Landkreis Limburg-Weilburg

Re: HPE: Tagfahrlicht auf voller Helligkeit trotz Abblendlic

#2 Beitrag von Toto » Di 12. Mär 2019, 17:53

Nein ist nicht möglich, besser gesagt nicht zulässig. Das Tagfahrlicht dient nicht dazu um selbst besser zu sehen, sondern dient zur besseren Signalwirkung um besser gesehen zu werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht
Fuck God and fuck the devil and fuck the church too. I’m responsible for my actions. I don’t need to hide behind nothing. The devil didn’t make me do it, I did it – whatever I did. Lemmy Kilmister 1945-2015 R.I.P

Pablor
Beiträge: 99
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:49
Vespa: PX135 (HPE 300)
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: HPE: Tagfahrlicht auf voller Helligkeit trotz Abblendlic

#3 Beitrag von Pablor » Di 12. Mär 2019, 18:15

Das es nicht ganz legal ist weiß ich.

Ist ein Akra ohne Kat, oder ein Akra mit 32er DB Eater oder ein E3 Akra an einer E4 Vespa ja auch, und wird hier im Forum auch geduldet zumindest.

cya

Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 70
Registriert: Di 29. Mär 2011, 00:52
Vespa: GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Landkreis Limburg-Weilburg

Re: HPE: Tagfahrlicht auf voller Helligkeit trotz Abblendlic

#4 Beitrag von Toto » Di 12. Mär 2019, 18:27

Geduldet wird hier doch alles, bestimmt sogar dreieckige Räder :lol: Zum Akra hab ich dir was geantwortet... Die Frage ist doch, macht es denn für dich Sinn die TFL's zu erhellen oder gefällt es dir dadurch besser? Ich persönlich würde an meiner Tagfahrlichtschaltung nichts verändern wollen, im Gegensatz zum Akra... loud pipes save lives
Fuck God and fuck the devil and fuck the church too. I’m responsible for my actions. I don’t need to hide behind nothing. The devil didn’t make me do it, I did it – whatever I did. Lemmy Kilmister 1945-2015 R.I.P

Pablor
Beiträge: 99
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:49
Vespa: PX135 (HPE 300)
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: HPE: Tagfahrlicht auf voller Helligkeit trotz Abblendlic

#5 Beitrag von Pablor » Mi 13. Mär 2019, 21:20

Bei Motorrädern sieht man ja immer öfters Zusatzscheinwerfer, zum Beispiel Nebelscheinwerfer die dauerhaft an sind, gerade an großen Reiseenduros, gibt es so etwas in der Art auch für Vespa?
Ja ich weiß dass das bestimmt doof aussieht.

Antworten