Remus Anlage inkl. KAT-losem Krümmer - Leistungsfrage

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patbau
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Remus Anlage inkl. KAT-losem Krümmer - Leistungsfrage

#1 Beitrag von patbau » Mi 9. Jan 2019, 13:38

Hallo,

habe letzte Woche meine GTS Euro4 HPE mit einer Remusanlage versehen. Bestellt als KAT-lose Version.

Jetzt habe ich gesehen, dass im Krümmer eine Reduzierung eingescheißt ist.

Frage an die Experten:

Bringt die Anlage mit oder ohne dieser Reduzierung mehr Leistung? Oder braucht man diesen Gegendruck?

Bei meiner damaligen GTS 2016 (nicht Euro4) war diese Reuzierung nicht verschweißt , hatte die gleiche Anlage verbaut.

Danke und Gruß
Patrick
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GTS-Peter
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Re: Remus Anlage inkl. KAT-losem Krümmer - Leistungsfrage

#2 Beitrag von GTS-Peter » Mi 9. Jan 2019, 13:54

Sehr interessant. An welcher Stelle sitzt diese Reduzierung?

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patbau
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Re: Remus Anlage inkl. KAT-losem Krümmer - Leistungsfrage

#3 Beitrag von patbau » Mi 9. Jan 2019, 13:56

Ziemlich in der Mitte, von beiden Seiten schlecht zu bearbeiten ...

Das Bild ist von der Seite, an der der Auspuff draufgeschoben wird.

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Meine KAT-lose Remus Anlage, der 2016 GTS, war nur ein leeres Krümmerrohr.
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GTS-Peter
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Re: Remus Anlage inkl. KAT-losem Krümmer - Leistungsfrage

#4 Beitrag von GTS-Peter » Mi 9. Jan 2019, 16:58

Das entfernen der Reduzierung wird dich wahrscheinlich etwas drehmoment kosten, dafür aber der Thermik zugute kommen. Durch den freien auspuff staut sich da nicht so viel Hitze. Außerdem wird die vespa wahrscheinlich obenraus etwas freier laufen. Kommt auf das mapping und die Steuerzeiten des neuen HPE an.

Du kannst sie ja mal entfernen und wenn es nur Nachteile bringt, schweißt du sie halt wieder ein. Ob die genau an der Stelle wieder eingeschweißt wird, oder eher weiter hinten Richtung auspuff ist dabei wohl nicht so entscheidend.

Nur weiter vorne Richtung zylinderkopf würde ich sie eher nicht einsetzen, wegen dem hitzestau.

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