bgm Bremshebel schwergängig
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bgm Bremshebel schwergängig
Hallo, habe mir den schwarzen Bremshebelsatz von BGM gekauft
https://www.scooter-center.com/de/brems ... er=BGM4501
Leider ist er sehr schwergängig, so dass ich das meiner Bremse nicht zutrauen möchte...
habt ihr ähnliche Erfahrungen? evtl. ist er durch das Pulverbeschichten etwas dicker geworden und reibt etwas an der Führung...
https://www.scooter-center.com/de/brems ... er=BGM4501
Leider ist er sehr schwergängig, so dass ich das meiner Bremse nicht zutrauen möchte...
habt ihr ähnliche Erfahrungen? evtl. ist er durch das Pulverbeschichten etwas dicker geworden und reibt etwas an der Führung...
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
In der Beschreibung steht, die seien eloxiert. Das trägt ja nur hauchdünn auf und gibt keine dicke Schicht wie beim pulvern.
Hab ich richtig verstanden, dass die Bremshebel in der Aufnahme zu stramm sitzen? Da wo die schraube durch geht?
Hab ich richtig verstanden, dass die Bremshebel in der Aufnahme zu stramm sitzen? Da wo die schraube durch geht?
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
Wenn ich die Schraube nur ein paar Gewindegänge reindrehe, geht es noch einigermaßen leichtgängig wie bei den original Hebeln. Sobald ich die Schraube weiter reindrehe, wird es immer schwergängiger.
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
Tausch sie um, meine passen perfekt.
Vorrausgesetzt natürlich, das Montagefehler ausgeschlossen sind.
Vorrausgesetzt natürlich, das Montagefehler ausgeschlossen sind.
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
Sind da andere schrauben dabei, oder welche schrauben verwendest du?
Normalerweise sollten die Bremshebel mit den originalen schrauben verbaut werden. Die haben einen Schaft und geben den Abstand genau vor. Beim anziehen dieser schraube, drückt man NICHTS zusammen. Also sollte es bei dir auch keinen Unterschied machen ob die schraube angezogen ist oder nur lose eingedreht.
Normalerweise sollten die Bremshebel mit den originalen schrauben verbaut werden. Die haben einen Schaft und geben den Abstand genau vor. Beim anziehen dieser schraube, drückt man NICHTS zusammen. Also sollte es bei dir auch keinen Unterschied machen ob die schraube angezogen ist oder nur lose eingedreht.
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
Ich verwende die originale Schraube, Mutter und die beiden originalen Unterlegscheiben. Es ist echt ärgerlich, dass sie nicht passen.
Könnte es evtl. daran liegen, dass ich eine 2005er 250 gts habe?
Könnte es evtl. daran liegen, dass ich eine 2005er 250 gts habe?
- Wenne
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
Hat es was mit den unterschiedlichen Herstellern (der Bremsarmaturen) zu tun?
In früherern Zeiten waren dies grimeca, später dann hengtong.
Vielleicht hat es damit was zu tun.
Solltest du eine alte ABS-Version haben, dann ist nochmals alles anders.
Grüße
Wenne
In früherern Zeiten waren dies grimeca, später dann hengtong.
Vielleicht hat es damit was zu tun.
Solltest du eine alte ABS-Version haben, dann ist nochmals alles anders.
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Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
traumeel hat geschrieben:Hallo, habe mir den schwarzen Bremshebelsatz von BGM gekauft
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Leider ist er sehr schwergängig, so dass ich das meiner Bremse nicht zutrauen möchte...
habt ihr ähnliche Erfahrungen? evtl. ist er durch das Pulverbeschichten etwas dicker geworden und reibt etwas an der Führung...
Ich habe die Bremshebel in einer Piaggio Vespa Center Fachwerkstatt einbauen lassen (neben noch so anderen optischen "Tuningteilen").... da funktioniert alles wie es soll und nichts ist schwergängig ! Auch habe ich Teile Pulvern lassen - auch da alles ok !
Du verstehst , was ich damit sagen möchte ?!
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
@wenne:
ja ich habe eine alte ABS Version, hat die andere Bremshebel? Hatte ich bis jetzt nirgends gelesen, aber dafür gibt es ja dieses Forum...
ja ich habe eine alte ABS Version, hat die andere Bremshebel? Hatte ich bis jetzt nirgends gelesen, aber dafür gibt es ja dieses Forum...
- Wenne
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
Doch, das ist so. Frag mich nicht, was an den Hebeln der ABS-Version anders sein soll. Es ist aber so, dass sie zur ABS-losen Version nicht identisch sind. Frag doch mal bei deinem Freundlichen nach.
Grüße
Wenne
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- avanti
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
Das ist brandgefährlich, die Bremse kann blockieren.
Nach einem Sturz hatte mir die Werkstatt den Nicht-ABS-Hebel verkauft.
Als der ADAC dann dann meine 250er in Werkstatt brachte, weil der Verdacht war, das ABS sei kaputt, hat der Chef heftigst seine Angestellten angebrùllt, wer mir den verkauft hätte.
Die Vespa war unfahrbar. Mit dem richtigen Hebel war dann alles wieder gut.
Nach einem Sturz hatte mir die Werkstatt den Nicht-ABS-Hebel verkauft.
Als der ADAC dann dann meine 250er in Werkstatt brachte, weil der Verdacht war, das ABS sei kaputt, hat der Chef heftigst seine Angestellten angebrùllt, wer mir den verkauft hätte.
Die Vespa war unfahrbar. Mit dem richtigen Hebel war dann alles wieder gut.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
Dann ist das des Rätsels Lösung.. Das alte ABS System kam von FTE und war anscheinend bis ins Detail inkompatibel mit der Nicht-ABS Variante.
- Wenne
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
So ist es. Ist hier (und im alten Forum) in gewissen Abständen immer wieder mal Thema gewesen.
Grüße
Wenne
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
avanti hat geschrieben:Das ist brandgefährlich, die Bremse kann blockieren.
Nach einem Sturz hatte mir die Werkstatt den Nicht-ABS-Hebel verkauft.
Als der ADAC dann dann meine 250er in Werkstatt brachte, weil der Verdacht war, das ABS sei kaputt, hat der Chef heftigst seine Angestellten angebrùllt, wer mir den verkauft hätte.
Die Vespa war unfahrbar. Mit dem richtigen Hebel war dann alles wieder gut.
Dieses anbrüllen kann ich mir so richtig bildlich und tonlich vorstellen
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Re: bgm Bremshebel schwergängig
Schade das diese Info beim scootercenter nicht angekommen ist.avanti hat geschrieben:Das ist brandgefährlich, die Bremse kann blockieren.
Nach einem Sturz hatte mir die Werkstatt den Nicht-ABS-Hebel verkauft.
Als der ADAC dann dann meine 250er in Werkstatt brachte, weil der Verdacht war, das ABS sei kaputt, hat der Chef heftigst seine Angestellten angebrùllt, wer mir den verkauft hätte.
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