GTS 300ie springt nicht mehr an der Anlasser dreht durch

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Spekki
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:08
Vespa: Gts 300ie
Land: Deutschland

GTS 300ie springt nicht mehr an der Anlasser dreht durch

#1 Beitrag von Spekki » Fr 9. Nov 2018, 16:34

HAllo zusammen ......
Ist meine erste Vespa die ich zerlege ;).....Baujahr 2014
Es begann so .....Eines Morgens holte ich die MASCHIENE ausse Garage wollte Starten aber das einzige was ich hörte war der Anlasser der offentsichtlich
Durchdrehte , habe diesen dann ausgebaut und und festgestellt das er einwandfrei funktionierte........dann alles wieder zusammen und siehe da ......konnte auf die Piste :)
ca. eine Woche später war ich mitte MASCHINE unterwegs und nach einem kurzen Stop das gleiche Phänomen kein Starten möglich :(
Auf verdacht dann einen Anlasserfreilauf bestellt ......als dieser kahm ..MASCHINE zerlegt und siehe da ....Ersatzteil passt nicht ....NAchfrage beim Onlinshop ergab das Ich keinen Freilauf bräuchte Sondern einen Lichtmaschinen Rotor .......bin jetzt leicht Verwirrt ......ist das so ?........Würd sagen das der Freilauf bei mir am Rotor verschraubt ist ...oder ?.........Im Bild links mein ausgebautes Originalteil rechts das Falsche Ersatzteil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: GTS 300ie springt nicht mehr an der Anlasser dreht durch

#2 Beitrag von kölle-st18 » Fr 9. Nov 2018, 19:06

Kann man schlecht erkennen,
geht es nicht ein bischen größer?
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
mk65at
Beiträge: 66
Registriert: Di 21. Jan 2014, 06:22
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Österreich
Wohnort: Groß-Enzersdorf

Re: GTS 300ie springt nicht mehr an der Anlasser dreht durch

#3 Beitrag von mk65at » Sa 10. Nov 2018, 09:21

Hallo,

ich hatte das selbe Problem bei meiner 2014 GTS.
Vespa hat ab 2014 einen billigen Freilauf mit nur 3 Rollen verbaut, der "alte" ist da weitaus hochwertiger.
Ich habe das Problem durch Tausch der Schwungscheibe (Rotor Lichtmaschine), welchen ich gebraucht bekam (ist aber auch neu nicht so teuer) gelöst.
Wenn du die Schwungscheibe neu kaufst, bestell dir auch die 6 Stk. Schrauben mit welchen der "alte" Freilauf auf der Schwungscheibe montiert wird.

Grüße
Martin

Spekki
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:08
Vespa: Gts 300ie
Land: Deutschland

Re: GTS 300ie springt nicht mehr an der Anlasser dreht durch

#4 Beitrag von Spekki » Sa 10. Nov 2018, 16:10

Ok Danke ersma.......
Werd dann mal en neuen Rotor 120€ bestellen ........ :compu: :compu:

Antworten