HAllo zusammen ......
Ist meine erste Vespa die ich zerlege .....Baujahr 2014
Es begann so .....Eines Morgens holte ich die MASCHIENE ausse Garage wollte Starten aber das einzige was ich hörte war der Anlasser der offentsichtlich
Durchdrehte , habe diesen dann ausgebaut und und festgestellt das er einwandfrei funktionierte........dann alles wieder zusammen und siehe da ......konnte auf die Piste
ca. eine Woche später war ich mitte MASCHINE unterwegs und nach einem kurzen Stop das gleiche Phänomen kein Starten möglich
Auf verdacht dann einen Anlasserfreilauf bestellt ......als dieser kahm ..MASCHINE zerlegt und siehe da ....Ersatzteil passt nicht ....NAchfrage beim Onlinshop ergab das Ich keinen Freilauf bräuchte Sondern einen Lichtmaschinen Rotor .......bin jetzt leicht Verwirrt ......ist das so ?........Würd sagen das der Freilauf bei mir am Rotor verschraubt ist ...oder ?.........Im Bild links mein ausgebautes Originalteil rechts das Falsche Ersatzteil
GTS 300ie springt nicht mehr an der Anlasser dreht durch
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GTS 300ie springt nicht mehr an der Anlasser dreht durch
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- kölle-st18
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Re: GTS 300ie springt nicht mehr an der Anlasser dreht durch
Kann man schlecht erkennen,
geht es nicht ein bischen größer?
geht es nicht ein bischen größer?
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Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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- mk65at
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Re: GTS 300ie springt nicht mehr an der Anlasser dreht durch
Hallo,
ich hatte das selbe Problem bei meiner 2014 GTS.
Vespa hat ab 2014 einen billigen Freilauf mit nur 3 Rollen verbaut, der "alte" ist da weitaus hochwertiger.
Ich habe das Problem durch Tausch der Schwungscheibe (Rotor Lichtmaschine), welchen ich gebraucht bekam (ist aber auch neu nicht so teuer) gelöst.
Wenn du die Schwungscheibe neu kaufst, bestell dir auch die 6 Stk. Schrauben mit welchen der "alte" Freilauf auf der Schwungscheibe montiert wird.
Grüße
Martin
ich hatte das selbe Problem bei meiner 2014 GTS.
Vespa hat ab 2014 einen billigen Freilauf mit nur 3 Rollen verbaut, der "alte" ist da weitaus hochwertiger.
Ich habe das Problem durch Tausch der Schwungscheibe (Rotor Lichtmaschine), welchen ich gebraucht bekam (ist aber auch neu nicht so teuer) gelöst.
Wenn du die Schwungscheibe neu kaufst, bestell dir auch die 6 Stk. Schrauben mit welchen der "alte" Freilauf auf der Schwungscheibe montiert wird.
Grüße
Martin
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Re: GTS 300ie springt nicht mehr an der Anlasser dreht durch
Ok Danke ersma.......
Werd dann mal en neuen Rotor 120€ bestellen ........
Werd dann mal en neuen Rotor 120€ bestellen ........