Unterschied Windshield Medium für GTS 300 bis / ab 2014 FL??

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Unterschied Windshield Medium für GTS 300 bis / ab 2014 FL??

#1 Beitrag von stromanGTS » Di 16. Okt 2018, 16:03

Liebe Vespisti,

ich könnte ein gebrauchtes Windshield Medium für meine 2014er GTS 300 FL bekommen. Die Scheibe ist aber von der Vorgänger-GTS.
Kennt jemand die Unterschiede und kann mir sagen, ob das trotzdem passt.

Danke für Eure Hilfe.
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Benutzeravatar
XFields
Beiträge: 92
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:10
Vespa: 2×GTS 300 SS & S
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Unterschied Windshield Medium für GTS 300 bis / ab 2014

#2 Beitrag von XFields » Di 16. Okt 2018, 16:24

https://www.wms24.de/news/produktnews/v ... tzscheiben

"...Während sich im Vergleich zu den bis dato erhältlichen Scheiben in Form, Farbe und Größe nichts verändert hat, wurde die Halterung am Lenker verbessert. In diesem Atemzug ist es Piaggio auch endlich gelungen eine ausführliche und mehrsprachige Montageanleitung beizulegen.
...
Durch die einfache Steckmontage ist auch ein Wechsel zwischen zwei Scheiben mit wenigen Handgriffen erledigt!

Piaggio empfiehlt die neuen Scheiben für alle Modelle ab dem Facelift 2014
..."

Hört sich für mich so an als würden die alten Scheiben nach wie vor passen und man kann statt mit einem 17er Schlüssel einfach was Stecken...
Aber sicher hat es ein "Profi" schon ausprobiert.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Unterschied Windshield Medium für GTS 300 bis / ab 2014

#3 Beitrag von Jürmker » Di 16. Okt 2018, 22:30

Wie meine Vorposter schon vermuteten, ist es auch.
Ich habe an meiner GT 200 (von 2003) schon so eine neue Scheibe/Halterung angebracht.
Keine Probleme.
Genauso ist es auch mit allen anderen Scheiben.
Was an einer GT passt, passt auch bei einer GTS (Vorfacelift und Nachfacelift).
Auf deutsch: Die Halterung an den Vespen sind seit 2003 bis heute identisch!!
Der Hersteller muss ja immer mal was machen, damit neue Sachen gekauft werden, und nicht einer auf die Idee kommt, was "altes" zu verbauen, was den Zweck genauso erfüllt.
Vielleicht ist der Anbau ein Mü einfacher.
https://www.mundmische.de/bedeutung/16098-Mue
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Antworten