GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
speed-demon74
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau

GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#1 Beitrag von speed-demon74 » Di 16. Okt 2018, 09:20

Moin.
Da es sehr unübersichtlich geworden ist und ich und andere gern wissen wollen wie Eure Erfahrungen sind mit der GTS 300 und der Leistungsoptimierung, möchte ich Euch bitten diese kurz zu äußern. Es geht NICHT um Motorenumbau, sondern lediglich um (Stage1) Auspuff i.V.m. : Variomatik, Kupplung und vor allem Chiptuning (Mapping). Zu letzterem kann ich mich lediglich darüber beklagen, dass es in Norddeutschland NIEMANDEN (und das ist kein Nachname) gibt der sowas anbietet :( Bräuchte da mal den Kontakt zu dem Herrn Otto Leirer oder jemandem der ihm das Wasser reichen kann in Deutschland. Mein Setup bis jetzt: E4 Akra ohne KAT und 32mm DB Eater und flyscreen. Vmx 138 km/h bis Drehzahlbegrenzer. Geht gut ab und der Krümmer schimmert schön blau bis violett :)))
Bitte keine Kommentare zu "Suchfunktion nutzen", abnehmen, kauf Dir ein Motorrad etc. Danke im Voraus
Gruß Gordon
P.S.: Die Multivar 2000 hab ich schon liegen aber nach allem was ich bisher gelesen habe, schick ich sie wohl lieber zurück, mach gar nichts und fahr original weiter. Aber vielleicht überzeugt Ihr mich ja vom Gegenteil :)

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#2 Beitrag von Kanaldeckel » Di 16. Okt 2018, 09:29

Nutze die Suchfunktion!
Wie schwer ist alles zusammen ohne Vespa!
Kauf Dir ein Motorrad!
Stelle dich erst einmal vor! :mrgreen:

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Frostfox
Beiträge: 196
Registriert: Do 27. Aug 2015, 11:19
Vespa: GTS300 GTR125 V100
Land: AT

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#3 Beitrag von Frostfox » Di 16. Okt 2018, 10:19

Du kannst einfach an Otto (stilotto) oder zirri (zirri01) schreiben. Im Grunde kannst du - soweit ich weiss - deine ECU ausbauen an Otto schicken und er spielt dir ein anderes Mapping auf (musst nur in der Werkstatt aufpassen, weil wenn die die ECU updaten is es weg).

Oder du verkaufst die GTS und kaufst dir die neue, weil die hat angeblich 5PS mehr und wird Anfang November vorgestellt.

Grüße aus Wien,
Philip

kyra55
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 06:49
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#4 Beitrag von kyra55 » Di 16. Okt 2018, 10:46

speed-demon74 hat geschrieben:Moin.
Da es sehr unübersichtlich geworden ist und ich und andere gern wissen wollen wie Eure Erfahrungen sind mit der GTS 300 und der Leistungsoptimierung, möchte ich Euch bitten diese kurz zu äußern. Es geht NICHT um Motorenumbau, sondern lediglich um (Stage1) Auspuff i.V.m. : Variomatik, Kupplung und vor allem Chiptuning (Mapping). Zu letzterem kann ich mich lediglich darüber beklagen, dass es in Norddeutschland NIEMANDEN (und das ist kein Nachname) gibt der sowas anbietet :( Bräuchte da mal den Kontakt zu dem Herrn Otto Leirer oder jemandem der ihm das Wasser reichen kann in Deutschland. Mein Setup bis jetzt: E4 Akra ohne KAT und 32mm DB Eater und flyscreen. Vmx 138 km/h bis Drehzahlbegrenzer. Geht gut ab und der Krümmer schimmert schön blau bis violett :)))
Bitte keine Kommentare zu "Suchfunktion nutzen", abnehmen, kauf Dir ein Motorrad etc. Danke im Voraus
Gruß Gordon
P.S.: Die Multivar 2000 hab ich schon liegen aber nach allem was ich bisher gelesen habe, schick ich sie wohl lieber zurück, mach gar nichts und fahr original weiter. Aber vielleicht überzeugt Ihr mich ja vom Gegenteil :)

Ich hab das Mapping selbst aufgespielt mit dem rexxer Evo, auch den Akrapovic mit 32 mm Eater und Variorollen. Du darfst von dem Mapping nicht zu viel erwarten, ich glaube nicht das da Leistungszuwachs meßbar wäre. Ich hab das hauptsächlich gemacht weil ich weiß das alle neuen Motoren zu mager laufen, ich bin da eher old school und fahre das setup etwas fetter.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#5 Beitrag von avanti » Di 16. Okt 2018, 11:11

Vmx 138 km/h bis Drehzahlbegrenzer
Was willst du da noch tunen?
Oder ist das deine Tachoanzeige?

speed-demon74
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#6 Beitrag von speed-demon74 » Di 16. Okt 2018, 17:31

Die Vmax 138 km/h sind mehrfach GPS Messungen. Tacho am Anschlag. Vmax ist OK für mich. Wenn etwas zu optimieren gäbe dann die Beschleunigung bis Vmax. Das ist mein Ansatz.

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#7 Beitrag von Berny1900 » Mi 17. Okt 2018, 07:29

138 nach GPS. Iss klar. Und morgens auch den dicksten Haufen.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#8 Beitrag von hardy.b » Mi 17. Okt 2018, 08:39

speed-demon74 hat geschrieben:Die Vmax 138 km/h sind mehrfach GPS Messungen. Tacho am Anschlag. Vmax ist OK für mich. Wenn etwas zu optimieren gäbe dann die Beschleunigung bis Vmax. Das ist mein Ansatz.
Tacho Anschlag, also 160 und GPS Messung knapp 140, ist also "OK"!
Und das erste Thema für dich hier im Forum ist Tuning. Ist klar, so von Tacho 140-160 könnte es etwas zügiger gehen......., da ist natürlich das Thema "Tuning" ganz weit oben, noch vor der Vorstellung hier im Forum. So einige erfahrene Foristen hier, könnten aber Zweifel an der Geschichte haben und das für absoluten Blödsinn halten, von jemanden der gar keine GTS hat......
Ansonsten: Sensationell, die schnellste Serien-GTS auf dem Erdball. Würde ich mir gerne ansehen, von Hamburg-Harburg nach Soltau, über die A7, sind nur eine halbe Stunde. Das müssen wir mal an einen Wochenende ausprobieren!
Zuletzt geändert von hardy.b am Do 18. Okt 2018, 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Hamburg, Hardy

speed-demon74
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#9 Beitrag von speed-demon74 » Mi 17. Okt 2018, 18:05

Ihr seid ja drollig: ))) Also genau EUCH hatte ich ausgeschlossen bereits in meiner Frage ;) Bitte nur die MIT Ahnung und der Bereitschaft zu helfen antworten. Vielen Dank im Voraus !

speed-demon74
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#10 Beitrag von speed-demon74 » Mi 17. Okt 2018, 18:19

..... ich freue mich dann also über die "schnellste" Serien GTS (mit Flyscreen u. Renntüte) :))))) Noch einen Grund mehr nix am running system zu verändern. Dachte mir schon das es darauf hinausläuft! Vielleicht bremmst Euch ja das Riesenwindschild i.V.m. dem Supercase und die Fransen an der Lederhose aus ;) Gruß an die Zweifeler und an einem Rennen bin ich von Haus aus interessiert..... PN an mich ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

speed-demon74
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#11 Beitrag von speed-demon74 » Mi 17. Okt 2018, 18:41

Und ja ich habe mehrer Apps bemüht um sicherzustellen, dass es nicht an einer fehlerhaften App liegt. Alle GTS 300 Roller müssten doch gleich schnell fahren beim Einsetzen des Drehzahlbegrenzers.... oder nicht??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
stilotto
Beiträge: 313
Registriert: So 21. Jul 2013, 22:05
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#12 Beitrag von stilotto » Mi 17. Okt 2018, 19:36

Alle GTS300 gehen mit Serienteilen zwischen 126kmh und 131kmh wenn sie in den Begrenzer gehen!!

Und keinen kmh mehr.
mehr 1000mal schon am Prüfstand gemessen.

lg Otto
---------Achtung dieser Kanal kann deine Gefühle verletzen!!---------
-----------------------------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/channel/UCNXEJN ... 8FVjfeUAZA
-----------------------------------------------------------------------------------

speed-demon74
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#13 Beitrag von speed-demon74 » Mi 17. Okt 2018, 19:51

Ok. Dann ist wohl was kaputt an meiner :)))) Gut so .... spart viel Geld :)

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#14 Beitrag von Berny1900 » Mi 17. Okt 2018, 20:54

speed-demon74 hat geschrieben:Und ja ich habe mehrer Apps bemüht um sicherzustellen, dass es nicht an einer fehlerhaften App liegt. Alle GTS 300 Roller müssten doch gleich schnell fahren beim Einsetzen des Drehzahlbegrenzers.... oder nicht??


Ja klar zeigen mehrere Apps den gleichen falschen Wert an, wenn der GPS Sensor im Schlauphone Schrott ist.
Du glaubst doch nicht etwa dein Multifunktionsgerät liefert Präzision? Das Phone kann alles, aber nichts richtig.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

speed-demon74
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau

Re: GTS 300 Euro 4 Tuning Multivar 2000 etc.

#15 Beitrag von speed-demon74 » Mi 17. Okt 2018, 21:04

Genau das ist der Grund warum ich in solchen Foren nix schreib..... man stellt eine einfache Frage und bekommt
(fast) nur blöde Antworten die aber auch gar nichts mit der Frage zu tun haben. Und das obwohl ich vorsorglich schon darauf hingewiesen hatte, dass sich solche Schlaumeier eben nicht beteiligen sollen! (Siehe ganz oben ;) Gut Zusammenfassung und Siegerehrung: GTS 300 Tuning ist rausgeschmissenes Geld und mein Handy plus Roller sind fehlerhaft. Danke für die Erkenntnis
Cheers

Antworten