GT 200 defektes Kühlsystem???

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Basti123
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Vespa: GT 200
Land: Deutschland

GT 200 defektes Kühlsystem???

#1 Beitrag von Basti123 » Do 1. Apr 2010, 19:01

Hallo,

gestern bin ich mit meiner GT 200 gefahren und der Kühlwasserzeiger ist bis in den roten Bereich gestiegen. Ich habe die vordere Verkleidung bereits abgebaut und habe festgestellt, dass das Wasser gar nicht fließt, der Motor als nicht gekühlt wird.
Jetzt frage ich mich nur, was genau ist defekt? Ist es die Wasserpumpe oder ist es der Regler, der für die Kühlung zuständig ist.
Kann mit jemand weiterhelfen? Wenn ja, wie behebe ich das Problem am besten?

Benutzeravatar
GT 200L
Beiträge: 138
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:16
Vespa: GT 200L
Wohnort: Linz

Re: GT 200 defektes Kühlsystem???

#2 Beitrag von GT 200L » Do 8. Apr 2010, 19:18

hi,

entweder die Wasserpumpe ist defekt, oder das Thermostat klemmt und macht nicht auf. Dann wird der Große Kühlkreislauf über den Kühler nicht geöffnet, sprich die Vespa läuft heiß.

Check mal was der Fehler ist, dann weißt du was du tauschen musst....

Mfg
Georg
Was gibt es schöneres als mit einer Vespa der Sonne entgegen zu fahren....

Antworten