Krümmer abgerissen.

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: Krümmer abgerissen.

#16 Beitrag von arcDaniel » Sa 22. Sep 2018, 07:12

Könnte man den Krümmer denn nicht einfach mit (Bolzen-Seite) Druckfendern montieren. Fest genug, dass es dicht bleibt aber dennoch Vibrationen auffängt.

french_dude
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 10:15
Vespa: GTS 300 SS Grau HPE
Land: Luxembourg

Re: Krümmer abgerissen.

#17 Beitrag von french_dude » So 16. Apr 2023, 15:18

Hallo Leute,

Entschuldigung für mein Deutsch, ich gebe mein Bestes. Ich habe unten ins Englische übersetzt, wenn es einfacher ist.

Also ... Ich hatte seit einigen Wochen seltsame Empfindungen (ungewöhnliches Geräusch und keine lineare Beschleunigung). Ich wollte meine Akra gegen den Originalauspuff tauschen um zu probieren. Offensichtlich war der Krümmer bereits in einem schlechten Zustand, da er sofort gerissen ging, als ich den Auspuff abschraubte und probieren, ihn zu entfernen.

Akra läuft seit 3 Jahren und 6.000 km.

Ich habe alle Themen hier gelesen, ich verstehe, dass dies passieren kann.

So, jetzt habe ich den SIP-Krümmer bestellt und werde versuchen, ihn selbst neu zu installieren, wenn Sie mir hier bei meinen Fragen helfen können. :mrgreen:

1) Einer der Bolzen kam aus.
1a. Wie entferne ich den anderen?
[EDIT: Lösung in dieses Video, 3:20: https://www.youtube.com/watch?v=aSGb3gd8d2I ]

1b. Ist es kompliziert, die neuen zu installieren? Gibt es ein Einleitung?
[EDIT: Lösung in dieses Video, 12:25: https://www.youtube.com/watch?v=aSGb3gd8d2I ]

2) Lambdas
2a. Ich musste den Dremel verwenden, um den Lambda abzuschrauben. Kann ich es trotzdem wiederverwenden?
2b. 45nm. ist viel, mache ich es, wenn der Krümmer montiert ist oder bevor er montiert wird? Irgendwelche Tipps

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Vielen Dank im Voraus :gitarre:


English
Hello all,

Sorry for my German, I am doing my best. I translated into english below if easier.

So... I had strange sensations for some weeks now (unusual noise and not linear accelaration). I wanted to swap my Akra with the original exhaust to see. Obviously the manifold was already in a bad shape as broke immediately when I unscrewed the exhaust and tried to remove it.

Akra is on for 3 years and 6k kms.

I read all the topics here, I understand this can happen.

So now I ordered the SIP manifold and I will try to reinstall myself, if you can help me here with my questions.

1) one of the stud came ouf of the engine carter.
1a. How do I remove the other one?
1b. Is it complicated to install the new ones? Is there a procedure?

2) Lambda
2a. I had to use the Dremel to unscrew the Lambda. Can I still re-use it?
2b. 45nm. for the lambda is a lot, I do it when the manifold is mounted or before to mount it?

Thank you so much in advance

Antworten