GTS 250: Kupplung ruckelt, rollt an der Ampel alleine los un

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
21stefan06
Beiträge: 239
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:26
Vespa: GTS 300 HPE Yacht Cl
Land: Deutschland
Wohnort: München

GTS 250: Kupplung ruckelt, rollt an der Ampel alleine los un

#1 Beitrag von 21stefan06 » Do 13. Sep 2018, 10:52

Hallo zusammen,

habe eine GTY 250 ABS Bj 2009 mit ca. 25.000 KM. Alle KD gemacht, allerdings steht der nächste an. Habe nun nach einer ausgiebigen Italien Tour das Problem, dass ich ein Problem mit der Kupplung habe. Im Stand rollt sie immer on alleine an, kann also auf ebener Fläche nicht stehen ohne die Bremse gezogen zu halten. Wenn ich den Motor ausmache habe ich das Gefühl, ich kann sie manchmal nur schwer bzw. gegen einen Widerstand schieben, wie wenn die Kupplung nicht öffnet.

Jemand eine Idee?

Außerdem lässt sich die Uhr nicht mehr stellen. Jedes Mal wenn ich es versuche passiert entweder gar nichts oder die Uhrzeit läuft durch und lässt sich nur durch Ausschalten der Zündung stoppen. Außerdem kann ich nicht zwischen Tageskilometer und Gesamtkilometer hin und herschalten.

Hierzu jemand eine Idee?

Viele Grüße aus dem Süden und schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Stefan

Berny1900
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: GTS 250: Kupplung ruckelt, rollt an der Ampel alleine lo

#2 Beitrag von Berny1900 » Do 13. Sep 2018, 13:06

1) Ja, klingt wie eine Kupplung die nicht öffnet. Muss man sich halt mal anschauen. Verstaubt, Federn ausgelutscht, verkleilt oder ähnliches können die Ursache sein.
2) Vielleicht ist die Elektronik im Tacho mal von innen feucht geworden und es sind Kontakte oder Leiterbahnen oxidiert. Auch hier muss man mal den Tacho ausbauen und zerlegen.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Antworten