GTS Batterie wird nicht geladen

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: GTS Batterie wird nicht geladen

#46 Beitrag von mikesch » Fr 24. Aug 2018, 12:58

Den neuen Akku mal kurz gegen einen anderen Leihakku zu tauschen geht nicht, oder?
Dann wäre die Unsicherheit auch erledigt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Benutzername:
Beiträge: 54
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 19:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/ Eschenau

Re: GTS Batterie wird nicht geladen

#47 Beitrag von Benutzername: » Fr 24. Aug 2018, 13:23

mikesch hat geschrieben:Den neuen Akku mal kurz gegen einen anderen Leihakku zu tauschen geht nicht, oder?
Dann wäre die Unsicherheit auch erledigt.
Doch geht. Habe anfänglich gedacht es sei nur der Akku. Hab also einen neuen Blei gekauft, bin liegen geblieben, hab mich so geärgert das ich mir noch nen teuren 12Ah Gel Akku gekauft habe.
Beide wären voll geladen und da.
Hab ich aber schon beide je nachdem probiert.
Es ist auch so das mit frisch geladenem Akku alles top funktioniert, nach längerer Fahrt hält aber das Standgas nicht mehr ordentlich.

Benutzeravatar
Benutzername:
Beiträge: 54
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 19:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/ Eschenau

Re: GTS Batterie wird nicht geladen

#48 Beitrag von Benutzername: » Sa 25. Aug 2018, 19:04

Update: Heute ist der Regler angekommen, hab ihn ohne Einbau provisorisch angesteckt und die Maschine gestartet.
was soll ich sagen: Bei 1/4 -1/2 Gas 14V an der Batterie anliegen!

Sieht ganz so aus als ob das Problem gefunden wäre. Heute Abend konserviere ich noch alles mit Wachs damit sich das zerlegen rentiert hat und ich ja den Winter durchfahre.
Morgen wird ausgiebig getestet. :vespa:
Sieht aber sehr, sehr vielversprechend aus. :D

Vielen Dank an alle Helfer :klatschen: , hoffe einiges aus dem Thread hilft für Leute mit ähnlichen Symptomen.

Werde aber nach ausgiebigem Testen noch mal berichten.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: GTS Batterie wird nicht geladen

#49 Beitrag von mikesch » Sa 25. Aug 2018, 19:08

:D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten