Vespa GTS Motor
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 31. Mär 2014, 17:48
- Vespa: Gts 125 Super Sport
- Land: Österreich
Re: Vespa GTS Motor
Danke das wollt ich wissen
Motor wird nicht eingetragen,
was meint ihr besser eine Drosselklappe mit Steuergerät von einer GTS 300 kaufen oder das Steuergerät der GTS 125 umprogrammieren lassen?
Danke im voraus
Motor wird nicht eingetragen,
was meint ihr besser eine Drosselklappe mit Steuergerät von einer GTS 300 kaufen oder das Steuergerät der GTS 125 umprogrammieren lassen?
Danke im voraus
-
- Beiträge: 4296
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Vespa GTS Motor
Ich glaube du kannst da einfach einen File von einer 300er einspielen und dann läuft das.
Welches Baujahr ist deine 125er und mit oder ohne ABS?
Welches Baujahr ist deine 125er und mit oder ohne ABS?
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 31. Mär 2014, 17:48
- Vespa: Gts 125 Super Sport
- Land: Österreich
Re: Vespa GTS Motor
Baujahr 2013 ohne AbsGTS-Peter hat geschrieben:Ich glaube du kannst da einfach einen File von einer 300er einspielen und dann läuft das.
Welches Baujahr ist deine 125er und mit oder ohne ABS?
-
- Beiträge: 4296
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Vespa GTS Motor
Da sollte der StilOtto doch in Österreich eine gute Anlaufstelle für dein update sein. Ist normalerweise in 15 -20 Minuten erledigt. Ich glaube das kannst du ihm sogar einschicken.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 31. Mär 2014, 17:48
- Vespa: Gts 125 Super Sport
- Land: Österreich
Re: Vespa GTS Motor
Super danke, das werd ich machenGTS-Peter hat geschrieben:Da sollte der StilOtto doch in Österreich eine gute Anlaufstelle für dein update sein. Ist normalerweise in 15 -20 Minuten erledigt. Ich glaube das kannst du ihm sogar einschicken.
- Rally200
- Beiträge: 637
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
- Vespa: Vespa GT 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aachen
Re: Vespa GTS Motor
Also ich habe bei meiner 200er mal in den Papieren nachgeschaut.
Da steht der Typ M31.
Aber das würde ja nicht zum Rest passen.
Da hat einer bestimmt aus mehreren Motoren einen neuen zusammengestellt.
Da steht der Typ M31.
Aber das würde ja nicht zum Rest passen.
Da hat einer bestimmt aus mehreren Motoren einen neuen zusammengestellt.
Schöne Grüße aus Aachen
Frank
Frank
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 31. Mär 2014, 17:48
- Vespa: Gts 125 Super Sport
- Land: Österreich
Re: Vespa GTS Motor
zum messen bin ich noch nicht gekommen, aber mir ist noch aufgefallen, dass auf der zylinderkopfdichtung 300 steht!d-marc hat geschrieben:versuch mal näherungsweise mit einem Draht durchs Zündkerzenloch den Hub zu ermitteln (so senkrecht halten wie es geht, Kerzenbohrung ist leider nicht gerade). (einmal von OT nach UT oder umgekehrt) Wegstrecke messen.
Ist bei 125-200cc 48,6 - bei 250cc 60 und bei 300cc 63mm
Der längere Zylinder spricht schon mal für mehr als 125 und 200 cm³
Köpfe sind von 125-300cc im Prinzip gleich, die Vergaservarianten hatten noch eine Sekundärluftbohrung.
https://photos.app.goo.gl/o6NiqnZaEkk3EVee6
kann das sein, dass bei einer 125 gts 125 steht?
-
- Beiträge: 1174
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
- Vespa: P200E, NC750SD
- Land: D
- Wohnort: Rheinland
Re: Vespa GTS Motor
M311 ist der Motor der Vergaser-GT/GTS 125, ein "Leader LC". Der Motor hier ist definitiv ein Quasar (erkennt man u.a. am Lichtmaschinen/Wasserpumpendeckel) - die Motornummer ist also garantiert nicht die, die auf diesen Block gehört. Wenn der Zylinder der 300er drauf ist, wird das schon ein 300er Motor sein.
Was die Kopfdichtung betrifft: da steht beim Leader-Block gar nichts raus, also auch kein "125" - mag sein dass das bei jüngeren Quasar-Motoren anders ist.
Was die Kopfdichtung betrifft: da steht beim Leader-Block gar nichts raus, also auch kein "125" - mag sein dass das bei jüngeren Quasar-Motoren anders ist.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 31. Mär 2014, 17:48
- Vespa: Gts 125 Super Sport
- Land: Österreich
Re: Vespa GTS Motor
Danke an Alle