Fehlercode P1607

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Schäuferla
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 12:41
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg

Fehlercode P1607

#1 Beitrag von Schäuferla » Fr 17. Aug 2018, 21:27

Hatte heute mit der 300er die 10.000er Inspektion, dabei wurde der Fehlercode P1607 ausgelesen.
Laut Werkstatt wäre der bei Piaggio nicht zu finden.
Hat jemand eine Ahnung was der Fehlercode bedeutet und wie man den Fehler behebt?

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode P1607

#2 Beitrag von GTS-Peter » Sa 18. Aug 2018, 08:02

P1607 ist laut OBD Fehlerliste ein interner Fehler im Steuergerät. Das liest sich erst mal nicht gut, kann aber einfache Ursachen haben.

Als erstes würde ich den Fehler löschen und schauen ob er wiederkommt. Zur Sicherheit würde ich auch die Ladespannung der Lichtmaschine und die Batterie überprüfen. Wenn es dort zu Spannungsspitzen oder Überspannung kommt, legen die Steuergeräte gerne seltsame Fehler ab.

Schäuferla
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 12:41
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg

Re: Fehlercode P1607

#3 Beitrag von Schäuferla » Mo 20. Aug 2018, 17:57

Peter, Danke dafür. Der Fehler wurde gelöscht, mal sehen ob der beim nächsten auslesen wieder ankommt.
Und dann wir durchgemessen.

Antworten