Nach Reifenwechsel leuchtet ABS und Tacho geht nicht mehr
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Nach Reifenwechsel leuchtet ABS und Tacho geht nicht mehr
Hi,
ich habe am Hinterrad einen neuen Reifen gebraucht.
Alles demontiert und montiert.
Unsicher war ich mit der fetten Buchse/Unterlagscheibe.
Diese habe ich hinter die Mutter der Radnabe.
ABS Ring war unten, der Sensor blieb am Träger, nur auf die Seite geklappt.
Jetzt geht der Tacho nicht, Uhrzeit aber schon und das abs blinkt.
Habt ihr eine Idee?
Danke.
Sven
ich habe am Hinterrad einen neuen Reifen gebraucht.
Alles demontiert und montiert.
Unsicher war ich mit der fetten Buchse/Unterlagscheibe.
Diese habe ich hinter die Mutter der Radnabe.
ABS Ring war unten, der Sensor blieb am Träger, nur auf die Seite geklappt.
Jetzt geht der Tacho nicht, Uhrzeit aber schon und das abs blinkt.
Habt ihr eine Idee?
Danke.
Sven
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Re: Nach Reifenwechsel leuchtet ABS und Tacho geht nicht meh
Vieleicht mal die Batterie ab- und wieder anklemmen : reset.
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Re: Nach Reifenwechsel leuchtet ABS und Tacho geht nicht meh
Vieleicht mal die Batterie ab- und wieder anklemmen = reset.
ABS blinkt immer unterhalb 5kmh.Asr muss auch calibriert werden nach Reifenwechsel.
ABS blinkt immer unterhalb 5kmh.Asr muss auch calibriert werden nach Reifenwechsel.
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Re: Nach Reifenwechsel leuchtet ABS und Tacho geht nicht meh
Hi,
Beim Tacho hab ich jetzt keine direkte Idee - ABS: der Abstand zum Sensor stimmt nicht mehr oder das Kabel vom Sensor wurde beschädigt.
In SAchen Zusammenbau immer erst Fotos machen oder Literatur haben... - sorry! Müsste ich aber selbst erst nachschauen..
Gruß aus dem Neandertal
Beim Tacho hab ich jetzt keine direkte Idee - ABS: der Abstand zum Sensor stimmt nicht mehr oder das Kabel vom Sensor wurde beschädigt.
In SAchen Zusammenbau immer erst Fotos machen oder Literatur haben... - sorry! Müsste ich aber selbst erst nachschauen..
Gruß aus dem Neandertal
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Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
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Re: Nach Reifenwechsel leuchtet ABS und Tacho geht nicht meh
Hi, durch das rumgemache kann es ohne Weiteres sein, das der Fehler-Speicher voll geworden ist. Das Problem könnte mit einem einfachen löschen dieses Speichers behoben werden, viel Glück!
Ichh hatte etwas ganz ähnliches vom einstellen des ASR...dabei kam es zu Fehlermeldungen am hinteren Ritzel....es leichtete die Motorleuchte...wie gesagt, ich vergleiche deine Schilderung hier nur....
nach dem Löschen in der Motorradklinik(sowas ähnliches gibts bei euch sicher auch) das hat 15€ oder 25€ gekostet...war das behoben und alles Kopfzerbrechen darüber schnell vergessen!
Ichh hatte etwas ganz ähnliches vom einstellen des ASR...dabei kam es zu Fehlermeldungen am hinteren Ritzel....es leichtete die Motorleuchte...wie gesagt, ich vergleiche deine Schilderung hier nur....
nach dem Löschen in der Motorradklinik(sowas ähnliches gibts bei euch sicher auch) das hat 15€ oder 25€ gekostet...war das behoben und alles Kopfzerbrechen darüber schnell vergessen!
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Re: Nach Reifenwechsel leuchtet ABS und Tacho geht nicht meh
Hallo
der Tacho bekommt sein Signal vom hinteren ABS Sensor, wenn der Abstand mehr 1mm ist dann spinnt das ganze System.
wichtig ist auch, wenn man Räder wechselt, muss immer das ASR kalibriert werden,da der ,Abrollumfang sich verändert,
aber erstmal musst du gucken das dein Sensor wieder Signal bekommt.
der Tacho bekommt sein Signal vom hinteren ABS Sensor, wenn der Abstand mehr 1mm ist dann spinnt das ganze System.
wichtig ist auch, wenn man Räder wechselt, muss immer das ASR kalibriert werden,da der ,Abrollumfang sich verändert,
aber erstmal musst du gucken das dein Sensor wieder Signal bekommt.
- 90Racer
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Re: Nach Reifenwechsel leuchtet ABS und Tacho geht nicht meh
„Sach ich doch - Sensor-Abstand!“ Nee, im Ernst. An der Vordergabel ist mir eine dünne Ausgleichsscheibe am Sensor beim Zusammenbau irgendwie runtergefallen. ABS Fehlfunktion. Auf der Decke gesucht, gefunden, eingebaut - fertig. Ist wirklich sensibel in Sachen Abstand.Fronck2.0 hat geschrieben:Hallo
der Tacho bekommt sein Signal vom hinteren ABS Sensor, wenn der Abstand mehr 1mm ist dann spinnt das ganze System.
wichtig ist auch, wenn man Räder wechselt, muss immer das ASR kalibriert werden,da der ,Abrollumfang sich verändert,
aber erstmal musst du gucken das dein Sensor wieder Signal bekommt.
Gruß aus dem Neandertal
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- stilotto
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Re: Nach Reifenwechsel leuchtet ABS und Tacho geht nicht meh
Abstand Ring zum Sensor ist zu groß!
Oder Sensor beschädigt.
Oder Sensor beschädigt.
---------Achtung dieser Kanal kann deine Gefühle verletzen!!---------
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https://www.youtube.com/channel/UCNXEJN ... 8FVjfeUAZA
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Re: Nach Reifenwechsel leuchtet ABS und Tacho geht nicht meh
Hi Jungs, danke.
Sieht so aus als ob die Schwinge nicht korrekt sitzt und somit der Abstand zu groß ist.
Werde es morgen neu montieren.
ASR neu Kalibrieren hat nichts gebracht.
Sven
Sieht so aus als ob die Schwinge nicht korrekt sitzt und somit der Abstand zu groß ist.
Werde es morgen neu montieren.
ASR neu Kalibrieren hat nichts gebracht.
Sven
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Re: Nach Reifenwechsel leuchtet ABS und Tacho geht nicht meh
Mit wurde letztens ein Fahrzeug vom Kunden hingestellt, der auch selber versucht hat das rad zu wechseln,
hier war der Fehler, das die Buchse die eigentlich unter Mutter sitzt, auf den Konus gesetzt wurde, und somit die Schwinge einige mm nach ausßen wandert,
prüfe mal wo du die Buchse sitzen hast
hier war der Fehler, das die Buchse die eigentlich unter Mutter sitzt, auf den Konus gesetzt wurde, und somit die Schwinge einige mm nach ausßen wandert,
prüfe mal wo du die Buchse sitzen hast
mysbae hat geschrieben:Hi Jungs, danke.
Sieht so aus als ob die Schwinge nicht korrekt sitzt und somit der Abstand zu groß ist.
Werde es morgen neu montieren.
ASR neu Kalibrieren hat nichts gebracht.
Sven
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Re: Nach Reifenwechsel leuchtet ABS und Tacho geht nicht meh
Hi,
es passt wieder, war genau der Fehler, mit dem Konus.
Sven
es passt wieder, war genau der Fehler, mit dem Konus.
Sven