Vespa GT 125 Vergaser 15 PS geht nach Kaltstart aus

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Telekommandant
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:45
Vespa: GT L
Land: Deutschland

Vespa GT 125 Vergaser 15 PS geht nach Kaltstart aus

#1 Beitrag von Telekommandant » Di 7. Aug 2018, 16:48

Meine Vespa GT 125 springt tadellos an, nach einer Fahrstrecke von ca 500 Metern nimmt der Motor kein Gas mehr an und geht aus.Nach einerWartezeit von ca 20 Minuten springt die Vespa wieder.
Was könnte die Ursache sein

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa GT 125 Vergaser 15 PS geht nach Kaltstart aus

#2 Beitrag von mikesch » Di 7. Aug 2018, 17:22

Hört sich an wie Spritmangel.

Mögliche Ursachen: Tankbelüftung, Vakuumbenzinhahn, Kraftstoffpumpe.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Telekommandant
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:45
Vespa: GT L
Land: Deutschland

Re: Vespa GT 125 Vergaser 15 PS geht nach Kaltstart aus

#3 Beitrag von Telekommandant » Di 7. Aug 2018, 17:47

Danke für die Tipps, was mich wundert wenn der Roller warm ist läuft er einwandfrei.Der Fehler tritt nur nach dem Kaltstart auf. Könnte das evtl der Choke sein.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa GT 125 Vergaser 15 PS geht nach Kaltstart aus

#4 Beitrag von mikesch » Di 7. Aug 2018, 17:54

Telekommandant hat geschrieben:Danke für die Tipps, was mich wundert wenn der Roller warm ist läuft er einwandfrei.Der Fehler tritt nur nach dem Kaltstart auf. Könnte das evtl der Choke sein.
Achso, nicht richtig gelesen.
Natürlich kann das mit dem E-Choke zusammenhängen.
Wäre trotzdem nicht wirklich eine Erklärung weil du 20Min warten mußt um den Motor zu starten.
In den 20 Min. bekommst du ihn überhaupt nicht mehr zum starten?
Sehr eigenartig.

Demnach würde dein E-Choke zu früh abschalten.

Ich würde dir in jedem fall zu einer pauschalen Vergaserreinigung mit Pressluft raten.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Telekommandant
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:45
Vespa: GT L
Land: Deutschland

Re: Vespa GT 125 Vergaser 15 PS geht nach Kaltstart aus

#5 Beitrag von Telekommandant » Di 7. Aug 2018, 18:10

Der Vergaser wurde bereits gereinigt ,habe eben eine Testrunde gedreht und festgestellt wenn man den Roller kurz im Stand laufen lässt und dann erst losfährt tritt das Problem offensichtlich nicht auf.Fährt man direkt nach Motorstart los streikt der Motor nach ca 500 Metern und springt dann nicht mehr an.Das ist in den vergangenen 3 Tagen 2x passiert, aber eben nicht immer.Manchmal springt er auch schon nach 10 Minuten wieder an und läuft dann fehlerfrei. Ich vermute tatsächlich den E -Choke.
Danke für die Tipps

Rita
Beiträge: 9013
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa GT 125 Vergaser 15 PS geht nach Kaltstart aus

#6 Beitrag von Rita » Di 7. Aug 2018, 18:31

ich hatte schon Vergaser 2 oder 3 mal im Ulktraschallbad .... und der roller lief immer noch sch....

dann einfach auf Verdacht einen neuen Vergaser rein....

und Ruhe war...

Rita

Antworten