GTS250ie Ruckeln nach Riemen/Rollen-Wechsel
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Re: GTS250ie Ruckeln nach Riemen/Rollen-Wechsel
In jedem Fall die mitgelieferten schmalen Buchsen verwenden.
- kölle-st18
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Re: GTS250ie Ruckeln nach Riemen/Rollen-Wechsel
Jetzt sag nur, dass das alles nur mit den von dir montierten Stoßdämpfern zu tun hat!
Übrigens GTS-Peter hat recht, die dicke Scheibe außen an der Vario ist eine "dicke Tellerfeder".
Diese muß richtig herum eingebaut werden.
Die konkave Seite muss zur Riemenscheibe hin montiert werden.
Die konvexe Seite muss zur Mutter hin eingebaut werden.
Siehe Skizze:
Übrigens GTS-Peter hat recht, die dicke Scheibe außen an der Vario ist eine "dicke Tellerfeder".
Diese muß richtig herum eingebaut werden.
Die konkave Seite muss zur Riemenscheibe hin montiert werden.
Die konvexe Seite muss zur Mutter hin eingebaut werden.
Siehe Skizze:
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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- MarkusS20
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Re: GTS250ie Ruckeln nach Riemen/Rollen-Wechsel
Kölle,
Grandiose Zeichnung - professionell - man sieht du machst das nicht zum ersten Mal!
gruesse
Markus
Grandiose Zeichnung - professionell - man sieht du machst das nicht zum ersten Mal!
gruesse
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- kölle-st18
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Re: GTS250ie Ruckeln nach Riemen/Rollen-Wechsel
Danke für die Blumen.MarkusS20 hat geschrieben:Kölle,
Grandiose Zeichnung - professionell - man sieht du machst das nicht zum ersten Mal!
gruesse
Markus
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Re: GTS250ie Ruckeln nach Riemen/Rollen-Wechsel
@Kölle, danke, wirklich super Zeichnung. Ihr hattet natürlich recht mit der Tellerscheibe und sie sitzt, wie sie soll (hab das extra noch mal kontrolliert).
Ein generelles herzliches Danke an alle, die mir hier hilfreich zur Seite standen! Ist leider alles andere als selbstverständlich, aber ich hätte mindestens mit einem Kommentator gerechnet à la "lass die Finger von Dingen, von denen du keinen Tau hast"...
Update zu den Stoßdämpfern: Die Vibrationen sind jetzt deutlich weniger, aber sie sind doch noch da. Und - wie beim ersten mal - scheint es so, dass diese erst nach einigen km wieder aufgetreten sind und vielleicht verschlechtert sich das ganze eh wieder (bin noch nicht allzu weit gefahren). Jedenfalls weiß ich nun, dass alles vom (ziemlich sicher) rechten Federbein ausgeht. Vielleicht tut sich da ja noch irgendwas auf, was man verbessern kann oder - Vespagöttin bewahre - ich wieder vermurkst habe.
Nachfolgend noch ein Bild für eine Endabnahme durch eure geschulten und geschätzten Augen mit größter Sorge, wieder etwas falsch angeschraubt zu haben. Dann müsste ich mich wo vergraben gehen... ;o)
<gelöscht>
Ein generelles herzliches Danke an alle, die mir hier hilfreich zur Seite standen! Ist leider alles andere als selbstverständlich, aber ich hätte mindestens mit einem Kommentator gerechnet à la "lass die Finger von Dingen, von denen du keinen Tau hast"...
Update zu den Stoßdämpfern: Die Vibrationen sind jetzt deutlich weniger, aber sie sind doch noch da. Und - wie beim ersten mal - scheint es so, dass diese erst nach einigen km wieder aufgetreten sind und vielleicht verschlechtert sich das ganze eh wieder (bin noch nicht allzu weit gefahren). Jedenfalls weiß ich nun, dass alles vom (ziemlich sicher) rechten Federbein ausgeht. Vielleicht tut sich da ja noch irgendwas auf, was man verbessern kann oder - Vespagöttin bewahre - ich wieder vermurkst habe.
Nachfolgend noch ein Bild für eine Endabnahme durch eure geschulten und geschätzten Augen mit größter Sorge, wieder etwas falsch angeschraubt zu haben. Dann müsste ich mich wo vergraben gehen... ;o)
<gelöscht>
Zuletzt geändert von darphbobo am Di 10. Jul 2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: GTS250ie Ruckeln nach Riemen/Rollen-Wechsel
Sieht doch alles jut aus jetzt. Schöne Fahrgestellnummer
- kölle-st18
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Re: GTS250ie Ruckeln nach Riemen/Rollen-Wechsel
Aber so wie ich das sehe, hast du die Stoßdämpfer unterschiedlich eingebaut.
Einmal die Anfräsung (untere Befestigung) innen und einmal außen - Absicht?
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Re: GTS250ie Ruckeln nach Riemen/Rollen-Wechsel
Ich hoffe, dich täuschten da die Bilder (hast du sie in voller Größe angesehen? Ich weiß, sie sind nicht perfekt, schnell mit Handy gemacht) - aber es zeigt nun auf beiden Satzen der Versatz nach rechts. Das sollte doch so passen!?kölle-st18 hat geschrieben:Aber so wie ich das sehe, hast du die Stoßdämpfer unterschiedlich eingebaut.
Einmal die Anfräsung (untere Befestigung) innen und einmal außen - Absicht?