Uhrzeit einstellen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
luuz61
Beiträge: 956
Registriert: Di 24. Nov 2009, 22:21
Vespa: GTV 250 11800 KM
Land: Niedersachsen
Wohnort: Raum Hannover/Hameln

Uhrzeit einstellen

#1 Beitrag von luuz61 » So 28. Mär 2010, 14:17

Hallo allseits, habe gerade versucht die Uhr an meiner GTV 250 einzustellen.
Laut Bedienungsanleitung können die Stunden von 1 - 24 eingestellt werden.
Bei mir klappt das aber nicht. Lediglich von 1 - 12 kann ich die Uhr stellen.
Wer hilft ?

Gruss Lutz

Benutzeravatar
schumiferrarirot (†)
Beiträge: 679
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:42
Vespa: GTS 300 super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Uhrzeit einstellen

#2 Beitrag von schumiferrarirot (†) » So 28. Mär 2010, 17:00

hallo,

bei der gtv weiß ich das nicht genau. denke aber mal, dass das auch nur bis 12 geht, wie bei der gts. grüße schumiferrarirot
ich wünsche allen eine gute, sichere und unfallfreie fahrt. brumm, brumm, brumm.....

luuz61
Beiträge: 956
Registriert: Di 24. Nov 2009, 22:21
Vespa: GTV 250 11800 KM
Land: Niedersachsen
Wohnort: Raum Hannover/Hameln

Re: Uhrzeit einstellen

#3 Beitrag von luuz61 » So 28. Mär 2010, 17:03

Danke schumiferrarirot für die schnelle Antwort.
Dann brauch ich morgen nicht extra beim :P nachfragen.

Gruss Lutz

Benutzeravatar
Lawinenhund
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Jul 2009, 11:25
Vespa: GTS 250 ABS
Land: bERlin
Wohnort: Berlin

Re: Uhrzeit einstellen

#4 Beitrag von Lawinenhund » So 28. Mär 2010, 18:04

Also meine GTS kann auch bis 24 anzeigen, so wie es in der Anleitung steht gehts auch. Aber auch Monat und Tag kann man anzeigen lassen, aber das Dauert mir zulange bis man es gefunden hat.

Ich habe eine GTS 250 und da gehts.

Die Weiterentwicklung zur 300 hat da wohl zugeschlagen. Aus Sicht von Piaggio ist es eine Verbesserung nur noch eine 12 Stundenanzeige. :mrgreen: :klatschen:
Gruß Olaf


Bild

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit einstellen

#5 Beitrag von greatone » So 28. Mär 2010, 19:00

Hallo!

Nein! Das ist Retro! Und damit völlig stilsicher!

Ihr jungen Hüpfer könnt es nicht wissen.

Aber vor der Erfindung der Mikrowelle kamen elektronische Geräte mit Uhren aus einem Land wo Volumen in Gallonen, Längenangabe in Armen, Knien und Füßen und dies dann noch in 1/2, 1/4 und 1/8 geteilt angeben wurden. Und natürlich sind da die Uhrzeiten nach AM und PM aufgeteilt.

Und das beste man benötigte für die Zehnerstelle der Urzeit keine komplette Sieben-Segmentanzeige (ist ein Anordnung von sieben, damals teuren Leuchtdioden in Form einer 8)
Bild
Foto: Peter Halasz
sondern konnte Produktions kostengünstig für die Zehneranzeige nur einen beleuchteten senkrechten Strich ein und ausschalten.

Bild
Foto einer Digitaluhr von 1978

Und da ja die 300er voll Retro sein soll, :o haben 300er Fahrer jetzt eine Uhrzeit mit AM und PM. Ist doch toll international. :shock: Also muss es doch gut sein! :twisted:

Ewald ;)
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Uhrzeit einstellen

#6 Beitrag von Marathon69 » So 28. Mär 2010, 19:25

Es kann nicht sein, daß Du den Kalender erwischt hast und dort die Monate umstellst?
So ist es zumindest bei der GTS, entweder Zeit oder Datum umstellen.
Habe ich auch eher durch Zufall gefunden, daß ich auch immer einen Kalender mitschleppe. Hightech diese italienischen Bordcomputer :mrgreen:

Benutzeravatar
charly
Beiträge: 956
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:57
Vespa: GTS 300+FJR 1300 '20
Land: Freistaat Bayern
Wohnort: Freising

Re: Uhrzeit einstellen

#7 Beitrag von charly » So 28. Mär 2010, 19:55

Marathon69 hat geschrieben:italienischen Bordcomputer
:lol: :lol: :lol:
Diese Bezeichnung is super :genau:

Mit der 24-er Einstellung , sofern in der Uhr vorhanden,
läßt sich die Zeit während der Fahrt doch besser im Blick behalten 8-)
Vielleicht sollte ich unter Umständen die Bedienungsanleitung
in Augenschein nehmen :cafe:
manchmal sollte man es eilig haben langsamer zu werden
GTS 300 :Bild

Antworten