Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Ronny_Gts
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:02
Vespa: Gts 300 super Sport
Land: Thüringen

Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#1 Beitrag von Ronny_Gts » Do 21. Jun 2018, 17:25

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ronny und habe mir letztes Jahr eine gebrauchte Gts 300 Super Sport von 2016 zugelegt. Bisher ist auch alles schick damit. Ich habe mich nach langen Überlegen entschieden einen Brembo P4 Sattel zu verbauen und wollte eigentlich den Adapter von SC mit TÜV Segen verbauen, aber den gibt ja wohl nicht für das Abs Modell. Hab den von Zelioni für Abs Modelle bestellt. Problem nun der Sattel sitzt nicht zentral zur Bremsscheibe. Der Hintere Bremsbacken liegt an der Scheibe an. Der Sattel wurde noch nicht angepumpt. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder einen Tipp!? Danke

Vespa vb1t
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:45
Vespa: Vb1t & GTS 300
Land: Österreich

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#2 Beitrag von Vespa vb1t » Do 21. Jun 2018, 18:19

Ronny_Gts hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ronny und habe mir letztes Jahr eine gebrauchte Gts 300 Super Sport von 2016 zugelegt. Bisher ist auch alles schick damit. Ich habe mich nach langen Überlegen entschieden einen Brembo P4 Sattel zu verbauen und wollte eigentlich den Adapter von SC mit TÜV Segen verbauen, aber den gibt ja wohl nicht für das Abs Modell. Hab den von Zelioni für Abs Modelle bestellt. Problem nun der Sattel sitzt nicht zentral zur Bremsscheibe. Der Hintere Bremsbacken liegt an der Scheibe an. Der Sattel wurde noch nicht angepumpt. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder einen Tipp!? Danke
Der Adapter von zelioni ist Tötlich. LG

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#3 Beitrag von ThonaV » Do 21. Jun 2018, 19:08

Das sind ja super hilfreiche Infos von Dir Vespa, @vb1t!
Es wird sich jeder nach einer Anmeldung sehr freuen, hier so einen TOP.Support zu erhalten.

@Ronny_Gts - Willkommen!
Kann Dir dazu keine Hilfe anbieten, aber warum willst Du überhaupt einen anderen Sattel verbauen? So zügig unterwegs? :o :lol:

Ronny_Gts
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:02
Vespa: Gts 300 super Sport
Land: Thüringen

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#4 Beitrag von Ronny_Gts » Do 21. Jun 2018, 19:38

Nein bin nicht so zügig unterwegs. :) Ich bin 20 Jahre große Mopeds gefahren und schraube immer noch gern. Dachte nur das bei den Preisen die Sachen auch passen. Jetzt hab ich wohl einen P4 Sattel über. Den Adapter sende ich zurück.

richterpx
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 22:08
Vespa: GTS 300, Vespa Sprin
Land: Deutschland

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#5 Beitrag von richterpx » Do 21. Jun 2018, 20:01

Hallo Ronny_GTS,

hast du den goldenen oder den titan Sattel?

Ich selber habe den titan farbenen Sattel und fahre auch den Zelioni Adapter. Das passt bei mir einwandfrei und das auch schon seit 2500 km.

Bei der Montage kannst du ja eigentlich keinen Fehler gemacht haben, oder?

Tausch den Adapter einfach um und lass dir einen neuen schicken. Vielleicht liegt ein Produktionsfehler vor.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ronny_Gts
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:02
Vespa: Gts 300 super Sport
Land: Thüringen

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#6 Beitrag von Ronny_Gts » Do 21. Jun 2018, 20:20

Ich habe den Titanfarbenen. Nein da gibt es nix falsch zu machen :( Ich habe Fotos und eine Mail an SIP geschrieben. Die haben mir dann den für das Modell ohne Abs geschickt!??? den Sinn hab ich nicht verstanden, passt aber genauso schlecht. Leider

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#7 Beitrag von kletskoek » Do 21. Jun 2018, 21:13

Probiere mal einen satz Sinterbeläge auf den normalen Satteln.
Die Müllvariante mit Zelioni habe ich auch versucht, aber das Teil verzieht es ja sofort. Von der ungeeigneten Bremspumpe mal abgesehen. Mit Sinterbelägen bin ich vorerst ruhiggestellt

Ansonsten bei Scootercenter die Sattel von Frando, die passen ohne Adapter.

Ronny_Gts
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:02
Vespa: Gts 300 super Sport
Land: Thüringen

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#8 Beitrag von Ronny_Gts » Do 21. Jun 2018, 21:18

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mal versuchen. :vespa:

Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#9 Beitrag von dinopez13 » Do 21. Jun 2018, 21:40

Oder du verbaust die Spiegler Version von der Fa aus Stuttgart mit TÜV.
Ansonst must noch warten SC bringt was demnächst.

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#10 Beitrag von kletskoek » Do 21. Jun 2018, 21:52

dinopez13 hat geschrieben:Ansonst must noch warten SC bringt was demnächst.
Ist damit die Zulassung der Frando gemeint? Wäre ich gleich dabei.
Auf einen weiteren Adapter mit Basteloptik für einen Sattel der nicht zur Bremspumpe passt wäre nicht so der Kracher

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#11 Beitrag von G.A.S. » Do 21. Jun 2018, 21:57

kletskoek hat geschrieben:Probiere mal einen satz Sinterbeläge auf den normalen Satteln.
Die Müllvariante mit Zelioni habe ich auch versucht, aber das Teil verzieht es ja sofort. Von der ungeeigneten Bremspumpe mal abgesehen. Mit Sinterbelägen bin ich vorerst ruhiggestellt
...


Welche Sinterbeläge meinst Du ?
Grüße Günter

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#12 Beitrag von G.A.S. » Do 21. Jun 2018, 21:59

kletskoek hat geschrieben:Probiere mal einen satz Sinterbeläge auf den normalen Satteln.
Die Müllvariante mit Zelioni habe ich auch versucht, aber das Teil verzieht es ja sofort. Von der ungeeigneten Bremspumpe mal abgesehen. Mit Sinterbelägen bin ich vorerst ruhiggestellt
...


Welche Sinterbeläge meinst Du ?
Grüße Günter

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#13 Beitrag von kletskoek » Do 21. Jun 2018, 22:01

G.A.S. hat geschrieben:
kletskoek hat geschrieben:Probiere mal einen satz Sinterbeläge auf den normalen Satteln.
Die Müllvariante mit Zelioni habe ich auch versucht, aber das Teil verzieht es ja sofort. Von der ungeeigneten Bremspumpe mal abgesehen. Mit Sinterbelägen bin ich vorerst ruhiggestellt
...


Welche Sinterbeläge meinst Du ?
Ich fahre momentan Malossi Sinter mit "Braking" Bremsscheibe. Aber habe gerade im anderen Thread gesehen dich haben die Polini noch mehr überzeugt.
Bin relativ zufrieden, ist schon eine Welt zwischen original und der Kombination. Bremse aber weiterhin fast nur digital, 4Kolbenstopper sind es halt doch noch nicht.

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#14 Beitrag von G.A.S. » Do 21. Jun 2018, 22:20

Überzeugt habe mich die Polini sintered Beläge, wohlbemerkt bei meiner GTS, bei weitem nicht. Es ist von den drei Belägen, das kleinere Übel.
Ich vermute, es liegt an eventl. an den Bremsscheiben der neueren GTS. Die schauen aus, als wären sie rau abgedreht.

Bei Dir gehen die Malossi Beläge vielleicht nur wegen diesen "Braking" Scheibe. Wer ist denn da der Hersteller?
Grüße Günter

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Brembo Sattel mit Zelioni Adapter

#15 Beitrag von kletskoek » Fr 22. Jun 2018, 15:47


Antworten