REMUS Dual Flow Exhaust

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
fleurop
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 10:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

REMUS Dual Flow Exhaust

#1 Beitrag von fleurop » Di 19. Jun 2018, 07:32

Hallo Kollegen,

nachdem ich die Cobra abgeschraubt habe, ohne Zulassung, habe ich mir die aktuelle Remus Dual Flow zugelegt.

Optisch finde ich den Puff echt schön und passt zur GTS. Mein Kumpel hat einen vor einem Jahr gekauft und der hört sich zwar leise an, aber ist ok.

Meiner klingt in kaltem Zustand auch klasse, hat einen dumpfen Sound und nicht zu laut..... ist der Motor aber heiss, brüllt das Ding das sogar mir schwummerig wird. Durchs Wohngebiet muss ich im Standgas fahren. Nicht das mir noch die Nachbarn die Schmier auf den Hals schicken.

Kennt Ihr dieses Phänomen, dass der Puff bei heissen Motor extrem laut wird?

VG, Ralf

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: REMUS Dual Flow Exhaust

#2 Beitrag von weissbierjojo » Di 19. Jun 2018, 07:37

Ich würde mal sagen, dass der Klang sich etwas ändert, wenn ein Auspuff warm ist. Aber dass ein Auspuff im kalten Zustand leise ist und in heißem Zustand "extrem laut", kann eigentlich nicht sein. Evtl. auftretende Undichtigkeit durch Wärmedehnung....irgendwo an den Verbindungsstellen?

fleurop
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 10:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: REMUS Dual Flow Exhaust

#3 Beitrag von fleurop » Di 19. Jun 2018, 07:39

Ich habe mich schon drunter gelegt um zu hören..... aber da ist nix... echt komisch. Der Unterschied zwischen kalt und heissem Motor ist echt gravierend....

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: REMUS Dual Flow Exhaust

#4 Beitrag von derkai » Di 19. Jun 2018, 08:22

Subjektiv ist das bei meinem Akra E3 mit original DB und Kat auch so....

Speziell nach Autobahnfahrten.

Benutzeravatar
Burlone
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Sep 2017, 20:00
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: REMUS Dual Flow Exhaust

#5 Beitrag von Burlone » Di 19. Jun 2018, 11:57

Hallo Ralf,
mein Remus wird im warmen Zustand auch
etwas lauter, aber alles noch im grünen Bereich.Würde mir die Verbindungsteile
näher ansehen.
Vg
Torsten

Antworten