Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 06:35 
Offline

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 15:47
Beiträge: 1
Vespa: GTS
Land: Salzburg
Hallo,

Ich habe eine 2008er GTS (ZAPM31300) Vergasermodell.


Der Auspuff war fällig und ich habe mir als Sparefroh einen demontierten neuen Original-Auspuff einer 2012er GTS aus der örtlichen Sperrmüllgazette besorgt. Zusätzlich musste ich den Krümmer tauschen, aber jetzt fährt das Ding.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Ragazza seitdem an Spritzigkeit verloren und zu saufen begonnen hat. Im Schnitt brauche ich jetzt 5,5L/100km und bei 85 km/h ist Schluss. Der neue Auspuff müsste bereits einen Kat eingebaut haben.


Frage:
Welche Möglichkeiten habe ich, die Ragazza wieder wild und schnell zu bekommen? Stichwort: Vergaser einstellen...

Danke für eure Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 07:47 
Offline

Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:14
Beiträge: 166
Vespa: GT
Land: Deutschland
Wenn der Auspuff den Hals zuschnürt kannst du mit Vergaser einstellen nichts bewirken.
Besorg dir ne zum Baujahr passende Tröte.

Was ist den am alten Puff kaputt? Loch drin? Kann man schweißen lassen. Einen Kat hat auch dein alter Auspuff schon.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Nov 2009, 14:34
Beiträge: 948
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern
Ein neuer Auspuff ist immer etwas zugeschnürter, aber das ist schon extrem. Der alte Auspuff hat auch einen Kat. Ist der Auspuff vielleicht defekt, versperrt etwas den Durchzug? Vielleicht ein zusammengebrochener Kat?

Flocke

_________________
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Schorsch, T4-Jockel und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de