Unterbodenschutz via Folie

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
GTnix
Beiträge: 73
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 23:46
Vespa: GTS 300 Super
Land: g

Unterbodenschutz via Folie

#1 Beitrag von GTnix » Do 25. Mär 2010, 21:34

Huhu zusammen,

ich bin ganzjahres Fahrer und somit hat meine GTS 300 schon dick eingesteckt diesen Winter. Der Rollsplitt hat voll drauf geballert und nun isser ab - der Lack.

Auf jeden Fall werde ich neu lackieren lassen - soweit so klar.

Jetzt hab ich im Forum schon die unterschiedlichsten Unterbodenschutzversionen gesehen, vom Hochseesalzwasserschiffstankkorrossionschutz bis Bitumen/Wachsspray.

Auch gesehen hab ich M3 Folien - die sind ja unbezahlbar. Deshalb hab ich weiter nach Folien gesucht. Und ich glaube das könnte ne echte Alternative sein.

http://www.foliatec.com/cms/de/Protect/ ... index.html

erhältlich auch hier für laue 25 Euronen

http://www.louis.de/_3050030c7ea6d5d718 ... r=10026052

Es wird zwar noch ca 3 Wochen dauern, bis ich das Zeug drauf haben werde, aber eins ist klar, 25 Euros, damit klebe ich doch schonmal locker 2 Saisonen lang den Teil ab, der immer derbe Steine/Dreck und sonstiges abbekommt ohne immer lackieren (lassen) zu müssen.

Somit dürfte es doch günstiger sein :-)

Sobald ich den Unterboden beklebt habe gibts auch Bilder, bis dahin kann gerne über Sinn oder Unsinn diskutiert werden - wobei mich eines doch noch interessieren würde - die 3M Folien (ich hab sie nur auf Ebay gefunden sollen 300 Micormeter dick sein, das wäre dann ja 3 Millimeter - ziemlich dicke Nummer wie ich finde) - zu den Foliatec Gegenstücken konnte ich leider keine teschnische Daten finden. Vielleicht hat hier ja jemand ne Info für mich.

LG,

GTnix

GTnix
Beiträge: 73
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 23:46
Vespa: GTS 300 Super
Land: g

Re: Unterbodenschutz via Folie

#2 Beitrag von GTnix » Do 25. Mär 2010, 21:38

Ups, nur einen Klick weiter die Info:

http://www.foliatec.com/cms/de/Protect/ ... index.html

somit ist dann auch klar, das ich nicht rechnen kann "6 - setzen!" und die LackSCHUTZfolie, die ich brauche die PU Folie werden wird "sehr schlagfest" klingt gut.

Bis denne,

GTnix

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Unterbodenschutz via Folie

#3 Beitrag von Bastromuc » Do 25. Mär 2010, 23:02

GTnix hat geschrieben:... - die 3M Folien (ich hab sie nur auf Ebay gefunden sollen 300 Micormeter dick sein, das wäre dann ja 3 Millimeter - ziemlich dicke Nummer wie ich finde) ...
300 Micrometer = 0,3 Millimeter

Viele Grüsse Sven

Benutzeravatar
blacky
Beiträge: 228
Registriert: So 14. Jun 2009, 10:16
Vespa: GTS 300 i.e. ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Salzburg

Re: Unterbodenschutz via Folie

#4 Beitrag von blacky » Sa 27. Mär 2010, 16:27

Servus!
Ich habe die beim meinem Auto drauf:

http://www.steinschlagschutzfolien.de/

Hab´s heuer im vorderen Bereich meiner GTS auch probiert und wieder aufgegeben, da durch die bauchige Form ein gigantischer Aufwand erforderlich ist und nachdem ich bei 8.300 km nur einen Steinschlag hatte (kein Winterfahren).
Den Unterboden mache ich wechselweise mit Kettenspray und Theroson Wax - schaut, soweit gut aus!


LG

blacky

GTnix
Beiträge: 73
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 23:46
Vespa: GTS 300 Super
Land: g

Re: Unterbodenschutz via Folie

#5 Beitrag von GTnix » Sa 27. Mär 2010, 23:04

Mh,

ich bin jetzt erstmal für 2 Wochen weg, aber sobald cih weider zurück bin, stell ich mal Bilder ein.

Ich bin nämlcih Winterfahrer, und es ist leider so, das der Mist echt rostet. Das nervt total. Und ich will ja nicht alle 3-4 Monate lackieren.

Weil ich nunmal das ganze Jahr mit der Vespe unterwegs bin kann ich die Gute halt nicht stehn lassen wenn gammeliges Wetter angesagt ist.

LG,

GTnix

Antworten