Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
Bisher keine Probleme. Was soll er auch vermissen, es ist alles zurück gerüstet, als wäre die Vespa so vom Band gelaufen.
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
Das hört sich gut an...
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
Ich hab hier auch gerade so ein ABS-Kandidaten, was muß denn alles umgebaut werden wenn man auf „ohne ABS“ umrüsten möchte?
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
Joa im Prinzip das ganze ABS raus und zwei neue Bremsleitungen einziehen. Dann den Kabelbaum entsprechend umlöten und Wasserdicht versiegeln. Kontrolllampe im Tacho ausbauen und von der Platine entfernen. Ist schon ein bisschen her, ich erinnere mich an die Details jetzt nicht mehr genau.
Ist Arbeit für echte Schrauber mit etwas Ahnung von Kfz elektrik. Einem Laien würde ich das nicht empfehlen.
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
Geber und Nehmerzylinder sind Baugleich mit denen ohne ABS?
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
@GTS-Peter
Servus !
Ich muss wegen defekt des ABS auch rückbauen.
Hast Du die alten Bremspumpen weiter verwenden können?
Es wird immer wieder vom erneuern gesprochen...?
Bisher scheint mir das unplausibel.
Ich würde mir Stahlflex vorne und hinten kaufen, den ganzen ABS Schrott ausbauen und die Leitungen einbauen.
Gibt es zusätzlich noch etwas zu beachten, bzw. einen Schaltplan für die Elektrik was geänderr werden muss?
Vielen Dank für jedwede Info und Hilfe im Voraus!
Grüße Gerhard
Servus !
Ich muss wegen defekt des ABS auch rückbauen.
Hast Du die alten Bremspumpen weiter verwenden können?
Es wird immer wieder vom erneuern gesprochen...?
Bisher scheint mir das unplausibel.
Ich würde mir Stahlflex vorne und hinten kaufen, den ganzen ABS Schrott ausbauen und die Leitungen einbauen.
Gibt es zusätzlich noch etwas zu beachten, bzw. einen Schaltplan für die Elektrik was geänderr werden muss?
Vielen Dank für jedwede Info und Hilfe im Voraus!
Grüße Gerhard
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
Hallo Gerhard,
Wie in dem anderen thread schon erwähnt habe ich die Details nicht mehr vor Augen.
Die Bremspumpen und Bremssättel sind anders als bei der NICHT ABS. Ich meine mich zu erinnern das auch die Bremsbeläge anders waren.
Ich habe damals diesem Rücklauf verschlossen. Ich glaube ich habe die Messingfittinge mit Lot und Lötlampe aus dem Heizungsbau zugelötet. Wenn du den 100% Umbau willst, musst du Sättel und Pumpen samt Hebeln auch austauschen. Das Hydraulische Verhältnis der ABS Bremspumpe zu Bremssattel war allerdings völlig in Ordnung und hat genau so gebremst wie eine Serien GTS ohne ABS.
Bei der Elektrik habe ich raus gemessen welche Leitungen zu den Bremslichtschaltern gehen und welche zum Bremslicht/Rücklicht gingen. Diese Leitungen mussten neu verbunden werden, da das sonst das Steuergerät intern gemacht hatte. Da das Steuergerät ja raus fliegt, muss man das neu verkabeln.
Wie in dem anderen thread schon erwähnt habe ich die Details nicht mehr vor Augen.
Die Bremspumpen und Bremssättel sind anders als bei der NICHT ABS. Ich meine mich zu erinnern das auch die Bremsbeläge anders waren.
Ich habe damals diesem Rücklauf verschlossen. Ich glaube ich habe die Messingfittinge mit Lot und Lötlampe aus dem Heizungsbau zugelötet. Wenn du den 100% Umbau willst, musst du Sättel und Pumpen samt Hebeln auch austauschen. Das Hydraulische Verhältnis der ABS Bremspumpe zu Bremssattel war allerdings völlig in Ordnung und hat genau so gebremst wie eine Serien GTS ohne ABS.
Bei der Elektrik habe ich raus gemessen welche Leitungen zu den Bremslichtschaltern gehen und welche zum Bremslicht/Rücklicht gingen. Diese Leitungen mussten neu verbunden werden, da das sonst das Steuergerät intern gemacht hatte. Da das Steuergerät ja raus fliegt, muss man das neu verkabeln.
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
Danke für die schnelle Antwort und Info!
Ich werde mich da mal ans Werk machen, und dann berichten.
Ein Aufkäufer hat mir 1100€ geboten, zwei Stahlflex kosten um die hundert und da wage ich das Experiment einfach mal.
Bis jetzt sieht es so aus... kann leider keine Fotos anhängen, weil "Datei zu groß" !
Ich werde mich da mal ans Werk machen, und dann berichten.
Ein Aufkäufer hat mir 1100€ geboten, zwei Stahlflex kosten um die hundert und da wage ich das Experiment einfach mal.
Bis jetzt sieht es so aus... kann leider keine Fotos anhängen, weil "Datei zu groß" !
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
Mühli, check mal deine Mails.
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
Und? Schon fertig mit dem Umbau?
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
Ich hab die Elektronik einfach von der Pumpe getrennt, abgedichtet und wieder eingebaut. Kein lötgefrickel oder sowas - Bremslicht funktioniert einwandfrei.
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
Du hast nur den Stecker vom ABS Steuergerät abgezogen und den Rest so gelassen? Also keine neuen Leitungen verlegt und den Abs block raus geschmissen?
An dem Roller den ich damals repariert habe ging das definitiv nicht. Bremslicht ging nicht, Starten war nicht möglich. Die ABS kontrolle im Tacho brannte.
An dem Roller den ich damals repariert habe ging das definitiv nicht. Bremslicht ging nicht, Starten war nicht möglich. Die ABS kontrolle im Tacho brannte.
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
Deswegen das Steuergerät drin lassen….
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Re: Vespa GTS 250 ABS allmählicher ABS Ausfall
Das Steuergerät ist mit der ABS Pumpe verschraubt, einfach trennen und die Steckverbindung zB mit Karosseriekit abdichten.
Neue Bremsleitungen rein -
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