schlechte Gasannahme GTS 300 i.e.

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
einstein66606
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Apr 2018, 22:11
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland

schlechte Gasannahme GTS 300 i.e.

#1 Beitrag von einstein66606 » Mo 21. Mai 2018, 15:09

hallo,
habe seit ca. 4 wochen eine neue gts 300 i.e. in den letzten tagen ist mir verstärkt aufgefallen, dass - wenn ich sie morgens anlasse - die gasannahme nicht besonders gut ist. dauert so ca. 30 sekunden und dann ist alles o.k. in warmem zustand gibt es gar kein problem.
kann es sein, dass das ein phänomen der einfahrphase ist (hat jetzt ca. 500 km drauf)?
gruß
einstein

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: schlechte Gasannahme GTS 300 i.e.

#2 Beitrag von Zwoatackter » Mo 21. Mai 2018, 22:26

...warum fragt er nicht oder lässt seinen Verkäufer an den Roller zum prüfen. :?

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: schlechte Gasannahme GTS 300 i.e.

#3 Beitrag von Berny1900 » Di 22. Mai 2018, 07:34

Das wird sich nach der Einfahrphase natürlich nicht verändern. Da ist irgendwas defekt, und das wird höchstens noch schlimmer.
Fahr zum Händler und lass es auf Garantie reparieren.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: schlechte Gasannahme GTS 300 i.e.

#4 Beitrag von GTS-Peter » Di 22. Mai 2018, 07:46

Du hast ja eine Euro4 die serienmäßig auch mit ABS und ASR ausgestattet ist. Wenn die vespa auf dem Hauptständer steht, ist das mit der schlechten Gasannahme korrekt so.

Die meisten einzylinder einspritzer haben im kalten Zustand einen ruppigen und laschen Leerlauf. Die Motoren sollen an der magergrenze laufen um die Abgaswerte auch im Kaltlauf zu schaffen.

Hört sich für mich alles ganz normal an. Meine Euro3 läuft im kalten auch etwas anders als im wamgefahrenen Zustand. Macht mein alter TDI übrigens auch sehr ausgeprägt :)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: schlechte Gasannahme GTS 300 i.e.

#5 Beitrag von Rolf64 » Di 22. Mai 2018, 08:11

Wo steht beim Threadersteller was von Hauptständer und schlechter Gasannahme ??

Ich habe auch eine mittlerweile halbes Jahr alte Euro 4 GTS....da ist die Gasannahme auch morgens völlig in Ordnung und sie startet und fährt ohne Probleme zügig los.....und ich starte nicht vom Hauptständer....

Fahr zu deinem Händler und schildere ihn das Problem...denn der ist dein erster Ansprechpartner, erst recht weil neu und innerhalb der Garantie

einstein66606
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Apr 2018, 22:11
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland

Re: schlechte Gasannahme GTS 300 i.e.

#6 Beitrag von einstein66606 » Di 22. Mai 2018, 16:55

hallo,
wenn es nicht schlimmer wird, warte ich bis zur 1000er inspektion. dann kann er danach sehen; dann geht das alles in einem aufwasch.
besten dank für die antworten.
gruß
einstein

Antworten