YSS Dämpfer hinten Silentlager löst sich auf - Reparatur?

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 484
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: YSS Dämpfer hinten Silentlager löst sich auf - Reparatur

#16 Beitrag von MarkusS20 » Sa 7. Jul 2018, 12:38

Kölle, GTS-Peter

Habs nochmal mit Schraubstock versucht und so hat es geklappt!
Mit stetigem Druck und etwas Spüli, am Rand immer etwas reingedrückt und dann wieder etwas Druck...bis er drinnen war.
Für die Hülse hab ich einen Schraubenkopf eingesetzt da beim ersten Versuch die Hülse den neuen Gummi zerstört/zerrissen hat.
Würde mir einen etwa 0,5-1mm dünneren Gummi wünschen da das Ergebnis mehr als stramm sitzt....aber es funktioniert erstmal :gitarre:

gruesse
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 484
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: YSS Dämpfer hinten Silentlager löst sich auf - Reparatur?

#17 Beitrag von MarkusS20 » Mo 18. Sep 2023, 22:12

Ein wenig zeit ist herum, etwa 20.000km und der gummi scheint wieder etwas freiheitsdrang zu bekommen.
Fahrwerk soweit noch immer sehr komfortabel und unauffällig.
Da der spieldrang und das angebot gut war sind jetzt bgm sport hinten drinnen. Deutlich straffer, mit minimaler federvorspannung von 1 umdrehung. Gerade so das die feder etwas spannt.
Zusammengefasst: preis leistung waren die yss teile top!

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10349
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: YSS Dämpfer hinten Silentlager löst sich auf - Reparatur?

#18 Beitrag von derLimburger » Di 19. Sep 2023, 08:35

MarkusS20 hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 22:12
Ein wenig zeit ist herum, etwa 20.000km.......
Zusammengefasst: preis leistung waren die yss teile top!
Ich finde ein "feedback" grundsätzlich lobenswert !

Danke dafür :)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten