Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
Vespa beim Händler abgegeben mit Liste aller denkbaren Möglichkeiten, woher der Fehler
kommen könnte.
Die Liste stammt aus Informationen aus den gängigen Vespaforen.
Aktuelle Situation:
> neue Zündkerze
> Zündkerzenstecker neu verschraubt
> Softwareupdate mit Reset
Ergebnis:
keine Änderung - sie stirbt im Ausrollen ab
Es bleibt dabei: keine Vespa ohne Mängel und Fehler.
Roller bauen haben die immer noch nicht gelernt.
Aber: die Italiener sind immer noch die besten Liebhaber und Autofahrer ...
kommen könnte.
Die Liste stammt aus Informationen aus den gängigen Vespaforen.
Aktuelle Situation:
> neue Zündkerze
> Zündkerzenstecker neu verschraubt
> Softwareupdate mit Reset
Ergebnis:
keine Änderung - sie stirbt im Ausrollen ab
Es bleibt dabei: keine Vespa ohne Mängel und Fehler.
Roller bauen haben die immer noch nicht gelernt.
Aber: die Italiener sind immer noch die besten Liebhaber und Autofahrer ...
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
Einspritzdüse, Lamdasonde, Zündung, Kupplung, Vario, Ventilspiel ...
Nach unzähligen Arbeitsstunden ist der Fehler nicht abstellbar, da nicht zu finden.
Die Vespa steht nun schon 4 Wochen beim Händler.
Der auf die Begleichung der Arbeitszeit verzichtet, da er nun selbst angefixt ist.
Er will die Flinte nicht ins Korn werfen.
Ich berichte wieder ...
Nach unzähligen Arbeitsstunden ist der Fehler nicht abstellbar, da nicht zu finden.
Die Vespa steht nun schon 4 Wochen beim Händler.
Der auf die Begleichung der Arbeitszeit verzichtet, da er nun selbst angefixt ist.
Er will die Flinte nicht ins Korn werfen.
Ich berichte wieder ...
-
- Beiträge: 706
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Buchholz
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
[quote="Dr.Mabusse"].
Es bleibt dabei: keine Vespa ohne Mängel und Fehler.
quote]
Doch, zu Tausenden. Ich habe auch Eine!
Es bleibt dabei: keine Vespa ohne Mängel und Fehler.
quote]
Doch, zu Tausenden. Ich habe auch Eine!
Grüße aus Hamburg, Hardy
-
- Beiträge: 4318
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
Ich melde mal wieder Kaufinteresse an. Also falls du dich von der vespa trennen möchtest, hab ich dir meine Kontakdaten per PN gemailt. Ich such Immernoch was zum basteln für den nächsten Winter
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
Schön, solche Vespafahrer lerne ich immer wieder kennen.hardy.b hat geschrieben:Dr.Mabusse hat geschrieben:.
Es bleibt dabei: keine Vespa ohne Mängel und Fehler.
quote]
Doch, zu Tausenden. Ich habe auch Eine!
Erst zuletzt. Auf direkte Nachfrage werden dann tröpfchenweise Probleme benannt.
Ich glaube vielmehr, dass es darauf ankommt, wie tolerant und leidensfähig jemand ist.
Und wenn die Leidensfähigkeit der Werkstätten - ich kenne 3 Meister - an die Grenzen stösst
und sie unter der Hand vom Kauf einer Vespa abraten, muss ja etwas im Argen liegen.
I h will da aber niemanden hier sein Glück in Abrede stellen.
Meine Sei tut es ja noch problemlos, nach 400 km
- Mycr0ft
- Beiträge: 381
- Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: Deutschland/ NRW
- Wohnort: Essen
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
Also bei meiner ist bis heute kein Problem aufgetreten, auch nicht tröpfchenweise. Hab sie jetzt gute zwei Jahre und knapp 7500 km runter. Und was soll ich sagen NIX (klopfe gerade auf Holz)
Ich kann das leiden aber nachvollziehen! Meine Benelli Devil (80ccm) hatte ich als junger Bursche 17-19 zwei Jahre und von diesen zwei Jahren stand sie 1 1/2 Jahre mit Problemen in diversen Werkstätten! Dann fuhr sie perfekt und jemand hat mir die Vorfahrt genommen...
Gruß Frank
Gruß
Ich kann das leiden aber nachvollziehen! Meine Benelli Devil (80ccm) hatte ich als junger Bursche 17-19 zwei Jahre und von diesen zwei Jahren stand sie 1 1/2 Jahre mit Problemen in diversen Werkstätten! Dann fuhr sie perfekt und jemand hat mir die Vorfahrt genommen...
Gruß Frank
Gruß
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!
-
- Beiträge: 706
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Buchholz
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
Dr.Mabusse hat geschrieben:Schön, solche Vespafahrer lerne ich immer wieder kennen.hardy.b hat geschrieben:Dr.Mabusse hat geschrieben:.
Es bleibt dabei: keine Vespa ohne Mängel und Fehler.
quote]
Doch, zu Tausenden. Ich habe auch Eine!
Erst zuletzt. Auf direkte Nachfrage werden dann tröpfchenweise Probleme benannt.
Ich glaube vielmehr, dass es darauf ankommt, wie tolerant und leidensfähig jemand ist.
Und wenn die Leidensfähigkeit der Werkstätten - ich kenne 3 Meister - an die Grenzen stösst
und sie unter der Hand vom Kauf einer Vespa abraten, muss ja etwas im Argen liegen.
I h will da aber niemanden hier sein Glück in Abrede stellen.
Meine Sei tut es ja noch problemlos, nach 400 km
Man höre auf zu jammern, verkauf das Ding, Angebote hast Du ja- und Ruhe ist!
Grüße aus Hamburg, Hardy
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
Nur für die, die das hier mit verfolgen:
Nach 7 Wochen ist das Problem nicht beseitigt.
Sie geht immer noch und immer öfters aus, im Schiebebetrieb.
Der Händler ist komplett ratlos.
Seit einer Woche läuft eine Anfrage bei Vespa Deutschland, mit der Bitte um Unterstützung.
Bisher keine Rückantwort.
Und GTS-Peter hat gekniffen - sich nicht mehr gemeldet.
Heute gebe ich die Vespa bei einem anderen Händler ab.
Der Urlaub in den Süden, mit dieser Vespa, übernächste Woche wird dann wohl ins Wasser fallen.
Ich berichte weiter ...
Nach 7 Wochen ist das Problem nicht beseitigt.
Sie geht immer noch und immer öfters aus, im Schiebebetrieb.
Der Händler ist komplett ratlos.
Seit einer Woche läuft eine Anfrage bei Vespa Deutschland, mit der Bitte um Unterstützung.
Bisher keine Rückantwort.
Und GTS-Peter hat gekniffen - sich nicht mehr gemeldet.
Heute gebe ich die Vespa bei einem anderen Händler ab.
Der Urlaub in den Süden, mit dieser Vespa, übernächste Woche wird dann wohl ins Wasser fallen.
Ich berichte weiter ...
-
- Beiträge: 4318
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
Hi,
Sorry das ich mich noch nicht bei dir gemeldet habe. Ich habe im Moment viel um die Ohren und ich habe bis zur dir knapp 400 km zu fahren (ein weg) .. Das schreckt mich ein wenig ab.
Ich rufe dich heute Mittag zwischen 12:30 und 13:00 Uhr mal an.
Grüße,
Peter
Sorry das ich mich noch nicht bei dir gemeldet habe. Ich habe im Moment viel um die Ohren und ich habe bis zur dir knapp 400 km zu fahren (ein weg) .. Das schreckt mich ein wenig ab.
Ich rufe dich heute Mittag zwischen 12:30 und 13:00 Uhr mal an.
Grüße,
Peter
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
Aktueller Stand:
Meine Ex-GTS gehört nun GTS-Peter.
Ein netter Kerl!
Ich wünsche ihm nun viel Glück bei der Fehlersuche.
Peter berichtet, wenn er den Fehler gefunden hat.
Ich be- / vergnüge mich dann mit meiner Sei, den restlichen Sommer.
In der Hoffnung, dass der Eimer keinen Kummer bereitet.
Erste grosse Ausfahrt in 7 Tagen.
Meine Ex-GTS gehört nun GTS-Peter.
Ein netter Kerl!
Ich wünsche ihm nun viel Glück bei der Fehlersuche.
Peter berichtet, wenn er den Fehler gefunden hat.
Ich be- / vergnüge mich dann mit meiner Sei, den restlichen Sommer.
In der Hoffnung, dass der Eimer keinen Kummer bereitet.
Erste grosse Ausfahrt in 7 Tagen.
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
Ich habe mich getröstet.
Die Kohle für die kaputte Vespa steckt nun in einem neuen Spielzeug.
Meine Frau hat mir heute Mittag eine der wenigen Honda Monkey gesichert.
Ziel: mit der Monkey in die Alpen.
Die Kohle für die kaputte Vespa steckt nun in einem neuen Spielzeug.
Meine Frau hat mir heute Mittag eine der wenigen Honda Monkey gesichert.
Ziel: mit der Monkey in die Alpen.
-
- Beiträge: 4318
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4318
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
Ich hab alles überprüft... Temperatursensor, einspritzanlage, ... Das ganze System. Was mir aufgefallen ist: Gaszüge (Beide) waren sehr stramm eingestellt. Da war garantiert mal jemand dran, weil so stramm auf nullspiel ist es von Werk aus nie.
Weiterhin, und das ist die wirklich schlechte Nachricht, hat jemand versucht an dem Drosselklappenanschlag (vermeintliche Standgas-Schraube) zu drehen. Ich versuche das morgen Anhang von einem Muster (habe noch eine zweite GTS mit einer MIU G3 hier stehen) wieder auf Werkszustand zu drehen und dann über meinen Laptop die Leerlaufdrehzahl Neu einzustellen. Daran sind allerdings auch schon einige gescheitert.. ich befürchte es läuft auf eine neue MIU (Drosselklappeneinheit) hinaus..
Weiterhin, und das ist die wirklich schlechte Nachricht, hat jemand versucht an dem Drosselklappenanschlag (vermeintliche Standgas-Schraube) zu drehen. Ich versuche das morgen Anhang von einem Muster (habe noch eine zweite GTS mit einer MIU G3 hier stehen) wieder auf Werkszustand zu drehen und dann über meinen Laptop die Leerlaufdrehzahl Neu einzustellen. Daran sind allerdings auch schon einige gescheitert.. ich befürchte es läuft auf eine neue MIU (Drosselklappeneinheit) hinaus..
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
Oh, Peter, das wäre dann ärgerlich.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es glimpflich ausgeht.
Wobei der Händler angeblich eine Mit von einer anderen GTS probeweise getestet hat.
Sagte er zumindest.
Bei mir auch wie verhext: jetzt muckt die PX.
Nach 17 problemlosen Jahren mehr als okay.
Aber gleich das nächste Fahrzeug um das ich mich kümmern muß.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es glimpflich ausgeht.
Wobei der Händler angeblich eine Mit von einer anderen GTS probeweise getestet hat.
Sagte er zumindest.
Bei mir auch wie verhext: jetzt muckt die PX.
Nach 17 problemlosen Jahren mehr als okay.
Aber gleich das nächste Fahrzeug um das ich mich kümmern muß.
-
- Beiträge: 4318
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Variorollen & Varioriemen - wann wechseln
So sieht es aus:
Und so sollte es aussehen:
Heute Abend hänge ich mal den Laptop dran und schaue was die Sensoren sagen
Und so sollte es aussehen:
Heute Abend hänge ich mal den Laptop dran und schaue was die Sensoren sagen