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Volker B
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#1 Beitrag von Volker B » Mi 9. Mai 2018, 09:18

Hallo Freunde,

ich habe die VESPA Touring GTS 300 ie, EZ 04/2015 mit jetzt knapp 13700km,

Wenn ich im Stand kein Gas gebe, kommt es mir so vor als ob die VESPA nicht ganz in den Leerlauf geht, ich muss die Bremsen gedrückt halten. Und an der Ampel ist mir auch der Motor ausgegangen aber ging ohne Probleme wieder an.

Hat jemand von euch eine Idee bzw. Vorschlag wie das Problem zu lösen ist.

Danke und viele Grüße,
Volker
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avanti
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Re: Hilfe .....

#2 Beitrag von avanti » Mi 9. Mai 2018, 09:30

Standgas/Leerlauf Reset?

Ich bin nicht sicher, ob es bei der FL-GTS noch genauso geht, aber schau mal hier:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=247

Hier auch Infos zum Thema: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16 ... t+standgas

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Willi59
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Re: Hilfe .....

#3 Beitrag von Willi59 » Mi 9. Mai 2018, 10:23

Glaube eher die Kupplung trennt nicht sauber.........
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Volker B
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Re: Hilfe .....

#4 Beitrag von Volker B » Mo 14. Mai 2018, 10:39

Hallo Leute,

Danke für die Hilfe, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Mal sehen für wie lange.

VG Volker
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avanti
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Re: Hilfe .....

#5 Beitrag von avanti » Mo 14. Mai 2018, 10:56

Volker B hat geschrieben: bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Hast du denn irgendwas gemacht?

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Re: Hilfe .....

#6 Beitrag von kölle-st18 » Mo 14. Mai 2018, 14:47

Oder die Batterie mal für 5min. abklemmen.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

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chessi
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Re: Hilfe .....

#7 Beitrag von chessi » Mo 14. Mai 2018, 21:54

Hatte ich bei meiner 300er auch gehabt,
die hielt beim Anrollern vor drei Jahren auch nur noch mit gezogen Bremsen.

Des Rätsels Lösung, der Stecker an der Zündspule war nicht sauber verriegelt bzw. gesteckt und ist rausgerutscht, was zu einer anderen Abstimmung und damit höheren Drehzahl führte. Armin, hatte das wohl auch schon mal an seiner Vespe gehabt, sonst wollte das keiner, inklusive mir, glauben.
Genau das war aber der Fehler gewesen.

Sollte das Problem wieder auftreten und Du noch dazu Startschwierigkeiten haben, checke mal den Stecker an der Zündspule, quasi den Zündfinger.

Meine Blaue war damals grade mal ein dreiviertel Jahr alt und dürfte so ca. 5000 km auf der Uhr gehabt haben.

Gruß Nicole

P.S.: Bevor jetzt jemand über die Qualität schimpft, das Ding wird von Menschen zusammen gebaut und wir reden hier über den Bruchteil eines Millimeters.

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Re: Hilfe .....

#8 Beitrag von Vilstaler » Di 15. Mai 2018, 07:56

Typischer Fall wenn man Super Plus getankt hat.... Dann drehen die durch mit dem Kraftfutter, und deshalb muss man die Bremse schon im Stand ziehen :)
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Volker B
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Re: Hilfe .....

#9 Beitrag von Volker B » Di 15. Mai 2018, 15:32

avanti hat geschrieben:
Volker B hat geschrieben: bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Hast du denn irgendwas gemacht?
Nein, nur nochmals diverse Kabeln und Stecker überprüft. Hat anscheinend funktioniert

Viele Grüße und danke nochmals ;)

Volker
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Volker B
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Re: Hilfe .....

#10 Beitrag von Volker B » Di 15. Mai 2018, 15:35

chessi hat geschrieben:Hatte ich bei meiner 300er auch gehabt,
die hielt beim Anrollern vor drei Jahren auch nur noch mit gezogen Bremsen.

Des Rätsels Lösung, der Stecker an der Zündspule war nicht sauber verriegelt bzw. gesteckt und ist rausgerutscht, was zu einer anderen Abstimmung und damit höheren Drehzahl führte. Armin, hatte das wohl auch schon mal an seiner Vespe gehabt, sonst wollte das keiner, inklusive mir, glauben.
Genau das war aber der Fehler gewesen.

Sollte das Problem wieder auftreten und Du noch dazu Startschwierigkeiten haben, checke mal den Stecker an der Zündspule, quasi den Zündfinger.

Meine Blaue war damals grade mal ein dreiviertel Jahr alt und dürfte so ca. 5000 km auf der Uhr gehabt haben.

Gruß Nicole

P.S.: Bevor jetzt jemand über die Qualität schimpft, das Ding wird von Menschen zusammen gebaut und wir reden hier über den Bruchteil eines Millimeters.
Vielen Dank dafür, ich habe am WE ein paar Kabeln und Stecker überprüft und es hat irgendwie funktioniert.

Viele Grüße
Volker :klatschen:
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Volker B
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Re: Hilfe .....

#11 Beitrag von Volker B » Di 15. Mai 2018, 15:38

Vilstaler hat geschrieben:Typischer Fall wenn man Super Plus getankt hat.... Dann drehen die durch mit dem Kraftfutter, und deshalb muss man die Bremse schon im Stand ziehen :)
Super Plus habe ich nicht getankt :unwissend: aber bis jetzt ist alles wieder in Ordnung, danke dir

Gruß Volker
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