Hilfe .....
- Volker B
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Hilfe .....
Hallo Freunde,
ich habe die VESPA Touring GTS 300 ie, EZ 04/2015 mit jetzt knapp 13700km,
Wenn ich im Stand kein Gas gebe, kommt es mir so vor als ob die VESPA nicht ganz in den Leerlauf geht, ich muss die Bremsen gedrückt halten. Und an der Ampel ist mir auch der Motor ausgegangen aber ging ohne Probleme wieder an.
Hat jemand von euch eine Idee bzw. Vorschlag wie das Problem zu lösen ist.
Danke und viele Grüße,
Volker
ich habe die VESPA Touring GTS 300 ie, EZ 04/2015 mit jetzt knapp 13700km,
Wenn ich im Stand kein Gas gebe, kommt es mir so vor als ob die VESPA nicht ganz in den Leerlauf geht, ich muss die Bremsen gedrückt halten. Und an der Ampel ist mir auch der Motor ausgegangen aber ging ohne Probleme wieder an.
Hat jemand von euch eine Idee bzw. Vorschlag wie das Problem zu lösen ist.
Danke und viele Grüße,
Volker
Ich wünsche allen eine gute und sichere Fahrt
- avanti
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Re: Hilfe .....
Standgas/Leerlauf Reset?
Ich bin nicht sicher, ob es bei der FL-GTS noch genauso geht, aber schau mal hier:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=247
Hier auch Infos zum Thema: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16 ... t+standgas
Ich bin nicht sicher, ob es bei der FL-GTS noch genauso geht, aber schau mal hier:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=247
Hier auch Infos zum Thema: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16 ... t+standgas
- Willi59
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- Volker B
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Re: Hilfe .....
Hallo Leute,
Danke für die Hilfe, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Mal sehen für wie lange.
VG Volker
Danke für die Hilfe, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Mal sehen für wie lange.
VG Volker
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- avanti
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Re: Hilfe .....
Hast du denn irgendwas gemacht?Volker B hat geschrieben: bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
- kölle-st18
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Re: Hilfe .....
Oder die Batterie mal für 5min. abklemmen.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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- chessi
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Re: Hilfe .....
Hatte ich bei meiner 300er auch gehabt,
die hielt beim Anrollern vor drei Jahren auch nur noch mit gezogen Bremsen.
Des Rätsels Lösung, der Stecker an der Zündspule war nicht sauber verriegelt bzw. gesteckt und ist rausgerutscht, was zu einer anderen Abstimmung und damit höheren Drehzahl führte. Armin, hatte das wohl auch schon mal an seiner Vespe gehabt, sonst wollte das keiner, inklusive mir, glauben.
Genau das war aber der Fehler gewesen.
Sollte das Problem wieder auftreten und Du noch dazu Startschwierigkeiten haben, checke mal den Stecker an der Zündspule, quasi den Zündfinger.
Meine Blaue war damals grade mal ein dreiviertel Jahr alt und dürfte so ca. 5000 km auf der Uhr gehabt haben.
Gruß Nicole
P.S.: Bevor jetzt jemand über die Qualität schimpft, das Ding wird von Menschen zusammen gebaut und wir reden hier über den Bruchteil eines Millimeters.
die hielt beim Anrollern vor drei Jahren auch nur noch mit gezogen Bremsen.
Des Rätsels Lösung, der Stecker an der Zündspule war nicht sauber verriegelt bzw. gesteckt und ist rausgerutscht, was zu einer anderen Abstimmung und damit höheren Drehzahl führte. Armin, hatte das wohl auch schon mal an seiner Vespe gehabt, sonst wollte das keiner, inklusive mir, glauben.
Genau das war aber der Fehler gewesen.
Sollte das Problem wieder auftreten und Du noch dazu Startschwierigkeiten haben, checke mal den Stecker an der Zündspule, quasi den Zündfinger.
Meine Blaue war damals grade mal ein dreiviertel Jahr alt und dürfte so ca. 5000 km auf der Uhr gehabt haben.
Gruß Nicole
P.S.: Bevor jetzt jemand über die Qualität schimpft, das Ding wird von Menschen zusammen gebaut und wir reden hier über den Bruchteil eines Millimeters.
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- Vilstaler
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Re: Hilfe .....
Typischer Fall wenn man Super Plus getankt hat.... Dann drehen die durch mit dem Kraftfutter, und deshalb muss man die Bremse schon im Stand ziehen
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Volker B
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Re: Hilfe .....
Nein, nur nochmals diverse Kabeln und Stecker überprüft. Hat anscheinend funktioniertavanti hat geschrieben:Hast du denn irgendwas gemacht?Volker B hat geschrieben: bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Viele Grüße und danke nochmals
Volker
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- Volker B
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Re: Hilfe .....
Vielen Dank dafür, ich habe am WE ein paar Kabeln und Stecker überprüft und es hat irgendwie funktioniert.chessi hat geschrieben:Hatte ich bei meiner 300er auch gehabt,
die hielt beim Anrollern vor drei Jahren auch nur noch mit gezogen Bremsen.
Des Rätsels Lösung, der Stecker an der Zündspule war nicht sauber verriegelt bzw. gesteckt und ist rausgerutscht, was zu einer anderen Abstimmung und damit höheren Drehzahl führte. Armin, hatte das wohl auch schon mal an seiner Vespe gehabt, sonst wollte das keiner, inklusive mir, glauben.
Genau das war aber der Fehler gewesen.
Sollte das Problem wieder auftreten und Du noch dazu Startschwierigkeiten haben, checke mal den Stecker an der Zündspule, quasi den Zündfinger.
Meine Blaue war damals grade mal ein dreiviertel Jahr alt und dürfte so ca. 5000 km auf der Uhr gehabt haben.
Gruß Nicole
P.S.: Bevor jetzt jemand über die Qualität schimpft, das Ding wird von Menschen zusammen gebaut und wir reden hier über den Bruchteil eines Millimeters.
Viele Grüße
Volker
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- Volker B
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Re: Hilfe .....
Super Plus habe ich nicht getankt aber bis jetzt ist alles wieder in Ordnung, danke dirVilstaler hat geschrieben:Typischer Fall wenn man Super Plus getankt hat.... Dann drehen die durch mit dem Kraftfutter, und deshalb muss man die Bremse schon im Stand ziehen
Gruß Volker
Ich wünsche allen eine gute und sichere Fahrt