Es gibt keine "12000 Inspektion"!Willi59 hat geschrieben:Wie gesagt...wenn bei der 12000 Inspektion der Variokasten eh auf ist....warum 3000km später wieder
aufreissen. Einfach Sinnlos.
Kanaldeckel
Es gibt keine "12000 Inspektion"!Willi59 hat geschrieben:Wie gesagt...wenn bei der 12000 Inspektion der Variokasten eh auf ist....warum 3000km später wieder
aufreissen. Einfach Sinnlos.
Und gerade den Riemenwechsel nicht rausschieben! Hier das Intervall von 15.000 km in etwa einhalten.Willi59 hat geschrieben:... entweder Riemenwechsel rausschieben ...
Ich glaube man kann von hinten/unten in die Vario reinleuchten und reinschauen und den Riemen sehen. Da kannst du einfach die Laufrichtung kontrollieren und schläfts vielleicht besser.petrolani23 hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2020, 19:44Ich habe mein komplette Vario jetzt be 12000Km gewechselt, original Rollen waren schon verschlissen, der Riemen war im Zahnbereich rissig und spröde, also war die Zeit schon reif.
Nur habe ich beim Zusammenbau der neuen Vario vergessen auf die Laufrichtung der Pfeile am Riemen zu achten, jetzt bin ich mir nicht sicher wie wichtig bzw. tragisch dieser Umstand sein kann....kann vielleicht dazu jemand was sagen?
Berny1900 hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 12:45Ich glaube man kann von hinten/unten in die Vario reinleuchten und reinschauen und den Riemen sehen. Da kannst du einfach die Laufrichtung kontrollieren und schläfts vielleicht besser.petrolani23 hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2020, 19:44Ich habe mein komplette Vario jetzt be 12000Km gewechselt, original Rollen waren schon verschlissen, der Riemen war im Zahnbereich rissig und spröde, also war die Zeit schon reif.
Nur habe ich beim Zusammenbau der neuen Vario vergessen auf die Laufrichtung der Pfeile am Riemen zu achten, jetzt bin ich mir nicht sicher wie wichtig bzw. tragisch dieser Umstand sein kann....kann vielleicht dazu jemand was sagen?
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