Sitzbankverriegelung schwächelt häufig

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
willkomm2000
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Sitzbankverriegelung schwächelt häufig

#1 Beitrag von willkomm2000 » Mo 16. Apr 2018, 00:15

hallo forumsfreunde,

bei meiner 2011 gts hab ich leichte probleme mit der sitzbankverriegelung. zum einen muss ich manchmal die sitzbank 3 - 10 mal fallen lassen, bevor sie einrastet. genauso beim entriegeln. drück ich auf den knopf höre ich oft erst 3 - 10 mal ein halbherziges geräusch, bevor sich die sitzbank irgendwann öffnet..

hat jemand eine erklärung für mich.
gruß aus ostwestfalen
klaus

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Sitzbankverriegelung schwächelt häufig

#2 Beitrag von derkai » Mo 16. Apr 2018, 07:21

Hast Du den Original Haltebügel dran, oder evtl diesen Sturzbügel zusätzlich?

Sind die Schrauben von der Tank- bzw. Schlossverkleidung evtl zu locker?

Hast Du etwas verändert?

Was hält helfen könnte, wäre die Schrauben des Schlosses mit 2 Scheiben zu unterlegen. Dann steht es weniger auf Spannung. Für mich hört es sich so an, als wäre da zu viel davon.

Allerdings wäre das ungewöhnlich, wenn das bei einer Original Veala Probleme macht.

Daher meine obigen Fragen

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sitzbankverriegelung schwächelt häufig

#3 Beitrag von Vespex » Mo 16. Apr 2018, 07:24

Schau mal hier:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=42824

Viele Grüße, Matthias

willkomm2000
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Sitzbankverriegelung schwächelt häufig

#4 Beitrag von willkomm2000 » Mo 16. Apr 2018, 13:41

derkai hat geschrieben:Hast Du den Original Haltebügel dran, oder evtl diesen Sturzbügel zusätzlich?

i
Sind die Schrauben von der Tank- bzw. Schlossverkleidung evtl zu locker?

Hast Du etwas verändert?

Was hält helfen könnte, wäre die Schrauben des Schlosses mit 2 Scheiben zu unterlegen. Dann steht es weniger auf Spannung. Für mich hört es sich so an, als wäre da zu viel davon.

Allerdings wäre das ungewöhnlich, wenn das bei einer Original Veala Probleme macht.

Daher meine obigen Fragen
ch hab auch noch diese sturzbügel zusätzlich. siehe foto. was können die damit zu tun haben.... hab auch nichts verändert... schrauben prüfe ich nachher mal....
gruß aus ostwestfalen
klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Sitzbankverriegelung schwächelt häufig

#5 Beitrag von Sfera R.I.P. » Mo 16. Apr 2018, 16:25

Na, dann ist es ja klar ...

Zwei Unterlegscheiben unter das Scharnier und gut ist.

Antworten