Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 17:57 
Offline

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Beiträge: 20
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Zum defekten Limaregler der getauscht wurde kommt wahrscheinlich ein dadurch zerschossenes Steuergerät, näheres am Dienstag.

Kennt jemand einen der Steuergeräte repariert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:14 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 852
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wie wurde der defekt am Steuergerät festgestellt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:55 
Offline

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Beiträge: 20
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Nachdem der Limaregler getauscht wurde hat der Händler mittels Auslesegerät festgestellt dass das Steuergerät eine andere (höhere) Spannung als die tatsächliche anzeigt und somit wieder ein Fehler erzeugt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 11:01 
Offline

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Beiträge: 20
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Aus meinem Urlaub gerade beim Händler angerufen, nach Wechsel des Steuergerätes läuft die Vespe wieder einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 12:16 
Offline

Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:14
Beiträge: 98
Vespa: GT
Land: Deutschland
Naja, sie lief ja wohl auch vorher einwandfrei. So rein motortechnisch war doch nix kaputt, oder?
Es war doch das Lämpchen was immer mal anging. Wollen wir hoffen das deine Werkstatt das lange genug getestet hat und es jetzt OK ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 18:39 
Offline

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Beiträge: 20
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Einwandfrei würde ich nicht sagen, sie ging hin und wieder an der Ampel aus. Hatte schwankende Leerlaufdrehzahlen. Abgesehen davon lief sie gut. Ich bin derzeit noch im Urlaub und hol die Vespe am Samstag beim Händler ab. Die Infos bekam ich beim heutigen Telefonat. Ja, ich gehe auch davon aus dass sie jetzt EINWANDFREI läuft. Lt. Händler wurde entsprechende Probefahrt gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 13:22 
Offline

Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Beiträge: 20
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Gerade die Vespe vomHändler abgeholt und ausgiebig Probe gefahren.

Jetzt läuft se wirklich einwandfrei :D .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: G.A.S., mk65at und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de