Gibt es hier Erfahrungen mit Alarmanlagen?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
GT 2300

Gibt es hier Erfahrungen mit Alarmanlagen?

#1 Beitrag von GT 2300 » Mo 22. Mär 2010, 18:27

hi forum,

nach zwei diebstahlversuchen an meiner GT 200 denke ich über ein alarmsystem nach.

meine suche diesbezüglich war nicht wirklich erfolgreich.

habt ihr tipps?

original anlage von piaggio?

bremsscheibenschloss mit alarm?

bin für tipps und erfahrungen sehr dankbar.

herzliche grüße, christian

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Gibt es hier Erfahrungen mit Alarmanlagen?

#2 Beitrag von 4PX1C1GTS » Mo 22. Mär 2010, 18:37

Hallo
Seit knapp vier Jahren eine M&S von Louis mit Funkpager. (der Alarm wird zusätzlich auf ein kleines mitzuführendes Gerät weitergeleitet)

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10034963

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10034953

Ich bin zufrieden.

Gruß Peter
Bild

Benutzeravatar
grinch82
Beiträge: 366
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:39
Vespa: GTS 250
Land: Austria
Wohnort: Linz - Austria

Re: Gibt es hier Erfahrungen mit Alarmanlagen?

#3 Beitrag von grinch82 » Mo 22. Mär 2010, 18:42

Hab damals überlegt zwischen Bremsscheibenschlossalarm, oder Alarmanlage.

Da ich faul bin wurde es die Alarmanlage (hab keine Lust immer auch noch ein zusätzliches Schloss anzubringen).
Also einfach Lenkersperre rein und Alarm scharf schalten (dann kann der Dieb maximal im Kreis fahren mit geheule).
Und gegen die Diebe ala: mit 2 Mann auf nen Hänger wuchten und ab, können beide Varianten nichts ausrichten. Da hilft nur ne dicke Kette.

Original oder Universalalarm ist geschmacksache und wie weit du selber basteln kannst.
Original: Plug n Play
Universal: 4 Drähte zum anschließen, günstiger, mehrere Empfindlichkeitsstufen wählbar.

Also ich hab ne Universale und parke zu Hause immer mit der linken Vespaseite an der Hausmauer (so ist ein wegschieben unmöglich, er würde durch die Lenkersperre links in die Mauer fahren gg)
lg

P.S.: gegen die "tragenden" Diebe hilft eigentlich folgendes am besten:
so weit wie möglich von der Straße weg parken :D
Bei mir passt das super, stehe immer im Hof, den Gehweg entlang bis ich an einer Hecke anstehe (weg zu Ende). da hätten sie schonmal ca. 20 Meter zu tragen und suchen sich dann ein "leichteres" Opfer
Vespa GTS 250 i.e.
Polini Maxi Speed 9 Rollers (9x8gr. Dr.Pulley)
HIT Kupplung
Stebel Magnum
Metzler M seventeen
Akrapovic ohne Kat

Benutzeravatar
Ben1993
Beiträge: 919
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:20
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Gibt es hier Erfahrungen mit Alarmanlagen?

#4 Beitrag von Ben1993 » Mo 22. Mär 2010, 20:23

Bei deiner GTS musst du ja nicht sooo Angst haben, dass sie dir weggetragen wird ;)
Wollte auch einen Beitrag mit dem gleichen Thema oeffnen, weil meine kleine LX immer draußen stehen muss ;( Bei uns ist das mit Diebstahl nicht so wahrscheinlich, aber ich moechte auch nicht dauernd jemand drauf sitzen haben.. Ich werde mir wahrscheinlich eine Alarmanlage kaufen, weil die einfach praktischer und schneller ist als ein Bremsscheibenschloss! Sonst nehme ich wohl auch ein dickes Schloss noch mit wenn ich es brauche, aber fuer schnell abstellen ist die Anlage schon besser (glaub ich)..
Wenn ihr andere Meinungen habt, dann schreibt bitte!!

Liebe Gruesse
Ben
Liebe Grüße
Ben
Bild
Prodomo-Verband München; Abteilung "Junge Prodomisti-U20"

Antworten