KFR bei Tempo 90 -100

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: KFR bei Tempo 90 -110

#16 Beitrag von GTS-Peter » So 25. Mär 2018, 16:43

Ich wünsche mir so sehr die ewig verstellten und verschlissenen Vergaser wieder zurück. Abgesehen von den ständig ausgefransten schalt und bremszügen und der Kontaktzündung wären das alles große Innovationen die uns die Ingenieure ja leider in den letzten Jahrzehnten alle aus kostengründen gestrichen und durch billigen Schrott ersetzt haben.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: KFR bei Tempo 90 -110

#17 Beitrag von Zwoatackter » So 25. Mär 2018, 17:13

Der moderne Kram wurde nur erfunden weil damit besser schummeln kann ;)

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: KFR bei Tempo 90 -110

#18 Beitrag von Berny1900 » So 25. Mär 2018, 18:45

Zwoatackter hat geschrieben:Dieser Drosselklappen-ECU-Schrott ist eben nur billiges Gelump für "billige" Fahrzeuge.
Ab 10000,-€uronen VK-Preis wird oder wurde oft besseres Verbaut ;)


ja, genau. Besonders bei VW. Da gab es zur ECU noch kreative Software dazu.
Danke VW, dass die Abgasuntersuchung jetzt wieder mit Messschnorchel erfolgt und teurer ist.
Zuletzt geändert von Berny1900 am So 25. Mär 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: KFR bei Tempo 90 -100

#19 Beitrag von Zwoatackter » So 25. Mär 2018, 18:58

Seit Heinz Nordhoff macht VW immer wieder Stress . Sie haben mit ihrer tollen Aktion der ganzen Motorisierung geschadet.
Wo steckt den Herr Piech ? Der hat es sowieso gewusst.
Und der Casanova Müller kassiert 10 Millionen und der Belegschaft und Gewerkschaft wird auch das Bankkonto vergoldet.
Und der treudoofe Kunde mit seiner Markentreue ist der Dumme und steht nun im Politikregen.
Danke VW und den raff gierigen Piechs und Porsches,ihr habt einen Teil Deutschlands abgeschafft

Factorman
Beiträge: 69
Registriert: So 28. Jan 2018, 02:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Region Kassel

Re: KFR bei Tempo 90 -100

#20 Beitrag von Factorman » Di 17. Jul 2018, 00:55

Hallo,
das Problem ist jetzt seit gut 2 Wochen behoben.
Mein Händler hat keine Experimente gemacht, auch wenn ich viele Wochen warten musste.
Es wurde gerade noch so auf Garantie (abgelaufen am 02. April) das Steuergerät (ECU) ausgetauscht und aktuelle Software aufgespielt.
Nun bin ich 250 km gefahren und sie fährt sich wie sie sich fahren soll.
Hoffentlich ist jetzt mal alles gut.
Beste Grüße

Factormann

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Benutzeravatar
Bergmond
Beiträge: 39
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 14:40
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: KFR bei Tempo 90 -100

#21 Beitrag von Bergmond » Mi 18. Jul 2018, 19:48

Factorman hat geschrieben:Hallo,
das Problem ist jetzt seit gut 2 Wochen behoben.
Mein Händler hat keine Experimente gemacht, auch wenn ich viele Wochen warten musste.
Es wurde gerade noch so auf Garantie (abgelaufen am 02. April) das Steuergerät (ECU) ausgetauscht und aktuelle Software aufgespielt.
Nun bin ich 250 km gefahren und sie fährt sich wie sie sich fahren soll.
Hoffentlich ist jetzt mal alles gut.
:klatschen: Herzlichen Glückwunsch :klatschen:

Da warst Du gerade noch rechtzeitig beim Händler. Bei mir war es ein paar Wochen nach der Garantie, der Händler hat in meinm Beisein mit Piaggio telefoniert - keine Kulanz, trotz Wartung und kein Grauimport. Piaggio weiss genau, dass die Drosselklappen ECU Schrott ist, ich habe ja mitgehört, Fehler bekannt, aber der Kunde hätte ja die Garantieverlängerung abschließen können. Ahhh, so geht das - man baut Teile ein, die grad so über die Garantie kommen und hat eine prima Verkaufsmethode für die Garantieverlängerung :teufel:

Gute Fahrt und viel Spaß :vespa:

PS: seitdem läuft die Kleine aber wunderbar und nach drei Jahren stehen fast 18000 auf dem Tacho ... geht doch :elefant:

Factorman
Beiträge: 69
Registriert: So 28. Jan 2018, 02:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Region Kassel

Re: KFR bei Tempo 90 -100

#22 Beitrag von Factorman » Do 19. Jul 2018, 00:17

:klatschen: Herzlichen Glückwunsch :klatschen:
Da warst Du gerade noch rechtzeitig beim Händler. Bei mir war es ein paar Wochen nach der Garantie, der Händler hat in meinm Beisein mit Piaggio telefoniert - keine Kulanz, trotz Wartung und kein Grauimport. Piaggio weiss genau, dass die Drosselklappen ECU Schrott ist, ich habe ja mitgehört, Fehler bekannt, aber der Kunde hätte ja die Garantieverlängerung abschließen können. Ahhh, so geht das - man baut Teile ein, die grad so über die Garantie kommen und hat eine prima Verkaufsmethode für die Garantieverlängerung :teufel:
Gute Fahrt und viel Spaß :vespa:


Manchmal habe auch ich mal Glück :-)
:genau:
Beste Grüße

Factormann

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Antworten