Metzeler FeelFree vs Michelin CityGrip

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Re: Metzeler FeelFree vs Michelin CityGrip

#76 Beitrag von stromanGTS » Mo 22. Okt 2018, 20:36

Moin moin,

ich habe im Sommer den Metzeler Feelfree Wintec aufziehen lassen.
Vom 2.10. bis 6.10. habe ich eine tolle, sehr flott gefahrene Tour von 1.840 km gefahren.
Guckst Du:https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=47450
Das Wilbers Fahrwerk verleitet doch sehr zum Heizen 8-)

Gesamt haben die Reifen jetzt 2.400 km drauf. Vorne ist noch etwa 1/3 vom Profil da. Der Hinterreifen ist fast an der Verschleißgrenze. 500km gehen vielleicht noch, also etwa 3.000 km gesamt. Das ist schon überraschend für mich. Die Heidenau K66LT davor haben gut 5.000 km gehalten.

Der Grip der Metzeler, auch bei knapp über 0 Grad und Nässe, ist allerdings unübertroffen. Auch bei 20 Grad und Trockenheit ist der Reifen eine Wucht. Ich werde auf jeden Fall beim Metzeler Feelfree Wintec bleiben. Und ich weiß natürlich, dass das ein Reifen mit M&S Zulassung ist. Ich möchte aber eine Silica Mischung, wegen der besseren Nasshaftung.
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Metzeler FeelFree vs Michelin CityGrip

#77 Beitrag von TomRo » Mo 22. Okt 2018, 22:51

Das predige ich schon seit Jahren und alle sehen mich sooo an :shock:

Es ist der Beste Reifen und mit M+S auch noch bei schlechten Wetter. Als Winterreifen taugt er nichts und es giebt bessere :idea:

Grüsse,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Metzeler FeelFree vs Michelin CityGrip

#78 Beitrag von Vilstaler » Di 23. Okt 2018, 09:38

TomRo hat geschrieben:Das predige ich schon seit Jahren und alle sehen mich sooo an :shock:

Grüsse,

Thomas
Muss wohl irgendwie dann so sein :unwissend:

Bild

Bild

:D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Vespa-Didi
Beiträge: 174
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 15:46
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Jülich

Re: Metzeler FeelFree vs Michelin CityGrip

#79 Beitrag von Vespa-Didi » Sa 27. Okt 2018, 12:25

Hallo Leute,

brauche für meinen Alltagsroller neue Reifen
Es handelt sich bei diesem Roller um einen Aprilia Cube 300, daher durch 15Zoll nur begrenzte Auswahl.

Michelin Power Pure
Dunlop Scootsmart
Heidenau K66

Es ist ein Alltagsfahrzeug manchmal dreckige, schmierige Straßen und wird bei jedem Wetter ausser Eis&Schnee gefahren.

Falls ihr einen guten Tip oder auch schlechte Erfahrungen mit einem dieser Reifen habt...

Zur Zeit fahre ich den Power Pure hält hinten schon seid 12.000 und vorne seid 30.000
freundliche Grüße
Vespa-Didi

Antworten